Wie lange wird er wohl halten?

  • Hi, habe gestern meinen e30 touring GUT verkauft und bin losgezogen und hab nen 525 24v e34 Bj 91, 2hd scheckheft gekauft. Er hat erst zarte 273tkm:respekt: runter. Habe ihn echt günstig abgegriffen(alleine die Anlage und die 17 zöller waren das geld wert). So jetzt die frage: der motor hat gut leistung,qualmt nicht, Kopfdichtung ist auch Ok, Wie lange wird den so ein M50 Motor halten?

  • Naja reinschauen kann da leider keiner und da du ihn ja schon mit 273tkm gekauft hast was ja schon etwas ist kann man es schlecht sagen wie lange der noch läuft zumal du die Vorgeschichte zu dem Bimmer beastimmt net kennst wie er bewegt wurde was schonmal gewechselt bzw. erneuert wurde regelmäßig Ölwechsel usw. Aber es gibt M50B25 Motoren die schon über 400 TKM auf der Uhr haben also von daher würd ich mir da net so ein Kopf machen !!!!!!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    ...Ölwanne ab, mal nach Pleullager/Kurbelzapfen schauen (ggf. Lagerschalen wechseln), Thermostat und WaPu checken, mein alter Herr hat zwei M50B20 ohne Revision bis 340 und 290 Tkm gefahren, der dritte ist gerade bei 215 Tkm (und das bei durchschnittlichen Ötwechselintervallen von 20 tkm...)...

    hab gerade noch mal mit Papa telefoniert, der erste war noch ein M20....

  • ich wuerd mir da keine gedanken machen . mein e34 325i hatte 437000km dann unfall totalschaden mein e36 325i habe ich mit ca.390.000km nach rusland verkauft und mein qp320 hat jetzt 225.000 km . ich habe noch nie probleme gehabt nur einmal beim e34 die zuendspulen. ich fahre sehr viel (ca.60000km im jahr) und kaufe deshalb aeltere autos um nicht so nen hohen wertverlusst zu haben.