sitzbelegungsmatte, airbag leuchtet, wie lösen

  • hi foren user,


    bei mir leuchtet die airbleuchte und das kommt von der sitzbelegungsmatte. wie kann ich das mit den widerständen lösen?


    ahja: den stecker ausm ebay will ich nicht, und 2. kann man die sitzbelegunsmatte auch auf dauerscharf stellen???

  • Zitat von e36fahrer

    hi foren user,


    bei mir leuchtet die airbleuchte und das kommt von der sitzbelegungsmatte. wie kann ich das mit den widerständen lösen?


    ahja: den stecker ausm ebay will ich nicht, und 2. kann man die sitzbelegunsmatte auch auf dauerscharf stellen???



    Hi,


    geht mir ebenso und ich möchte das Leuchten "weghaben". Kurzzeitig habe ich das ja geschafft, aber die Verbindung geht immer wieder verloren :( .


    Kann mir da jemand auch helfen??? Ich denke nicht, dass ich eine neue "MATTE" brauche - muss doch auch anders gehen, oder?


    LG,
    Kerstin

    [SIZE="3"][COLOR="DeepSkyBlue"]>>>> "Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen." <<<< [/COLOR][/SIZE]:biggrinan[SIZE="3"][/SIZE]



    Meine Foto-Story:

    http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=9977 m3launch



    • Offizieller Beitrag

    ...oft ist es nicht die Matte sondern die Steckverbindung. Daher wird oft das Kabel vor dem Stecker aufgeschnitten und mit einem Widerstand (z.B. 4,7KOhm >25mW) kurzgeschlossen. Dem Steuergerät wird damit vorgegaukelt, es sässe immer ein Beifahrer im Auto, der Beifahrerairbag löst dann im Falle des Falles immer aus. Weil es ein sicherheitsrelevantes System ist, ggf. unnütz ein Airbag getauscht werden müsste und schlimmestenfalls Insassen durch den Deckel des Beifahrerairbags verletzt werden könnten, macht man mir das nicht nach, sondern verbaut eine neue Sitzbelegungsmatte oder lässt sich diese bei BMW einbauen...