Umbau 316i auf 323i Kosten???

  • Also ich denke schon ne Weile über einen Umbau auf 323i nach, mir fehlt nur leider die Möglichkeit es selber zu machen. Mich interessiert nun was ein Umbau in einer Werkstatt oder Ähnlichem kostet, wenn ich ein Unfallfahrzeug 323i und meins 316i hinstelle und es dort umgebaut wird? Bitte keine Sprüche, mit kauf dir gleich einen, das wäre dann die 2. Option, aber ich hänge sehr an meinem und habe auch schon einiges reingesteckt außerdem hab ich eine gute Ausstattung auf die ich nur ungern verzichten würde.

    Danke im Vorraus über Meinungen!!

    Grüße

  • So pauschal kann man das nie sagen, da die Preise stark von der Region abhängen und jede Werkstatt unterschiedlich viel nimmt, ich würde mal von 1000€ ausgehen. Hier im Forum ist doch einer, der immer wirbt das er umbauten macht. Tickere den doch einfach mal an oder gehe mal zu der Werkstatt bei dir um der Ecke und frage was die so verlangen, dann hast schon einmal einen groben überblick.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • bin der selben Meinung wie m3osi wird aber auch Werkstätten geben die sowat erst garnet in Angriff nehmen da zuviel zutun bzw. keine Lust sowat zu machen. Würd die Leute aus HH auch ma antickern wirst ja sehen wo bei denen der Preis ca. liegt......


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]