Kompressor + Turbo = Spaß oder schrott???

  • Wer was für was verlangt ist wohl jedem selbst überlassen und wer renomiert ist und wer nicht liegt immer im Auge des betrachters

    Und das solch ein Motor nicht mehr die 250000Km schaft mag ja sein aber was solls

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  • Ich meinte Kessels Rechtschreibung!! Keine Sorge!
    Na gut kaufen würd ichs mir nicht aber interessant zu wissen.

    Wenn mir schonmal bei solchen Themen sind. Angeblich soll man ja Motoren Lachgas -fest machen können. Also Lachgas ist zwar das allerletzte aber mich würde das schon interessieren. Da soll es angeblich Kolbenringe Lagerschalen... geben...

    Ach aprorps Verfasser hast Du das gleiche Thema mit dem gleichen Wortlaut im Schwuli-forum Motor Talk eingestellt?

  • Lagerschalen könnten Keramiklager gemeint sein aber wie das mit den Kolbenringen so sein soll kein Plan aber kurzfristig schadet es nicht.

    Habe mal gelesen das aufgeladene Motoren sogar dadurch heruntergekühlt werden sollen. Andere besprühen damit den LLK und lauter so sachen lol


    Schwuli Forum ???????


    Ach hier mal ein Forum in dem sich sehr stark mit BMW und aufladung befasst wird
    http://forums.bimmerforums.com/forum/index.php

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  • Naja das Lachgas hat ja den Effekt runterzukühlen um damit mehr Luft (da komprimierter) einzubringen. Aber der Verbrennungsdruck steigt halt enorm was wohl manche Lager und Kolbenringe übel nehmen.
    Mich würden solche Keramiklager ja mal interessieren.
    Hab beim Studium noch gelernt das (wie es bis jetzt nur in Versuchsstadien gibt) ein Keramikmotor, also Kolben Laufflächen usw aus Keramik, ohne Öl besser Gleiteigenschaften als ein Metallmotor mit Ölschmierung hat.


    Schwuli Forum weil sich da lauter Leute ohne Plan mit großen Mundwerken tummeln.

  • Zitat von 24hprojektler

    Naja das Lachgas hat ja den Effekt runterzukühlen um damit mehr Luft (da komprimierter) einzubringen. Aber der Verbrennungsdruck steigt halt enorm was wohl manche Lager und Kolbenringe übel nehmen.
    Mich würden solche Keramiklager ja mal interessieren.
    Hab beim Studium noch gelernt das (wie es bis jetzt nur in Versuchsstadien gibt) ein Keramikmotor, also Kolben Laufflächen usw aus Keramik, ohne Öl besser Gleiteigenschaften als ein Metallmotor mit Ölschmierung hat.

    Schwuli Forum weil sich da lauter Leute ohne Plan mit großen Mundwerken tummeln.




    Ich habe auch schon Motoren aus Kunstoff gesehen war auch ein Versuch
    Keramik ist aber sehr teuer und so wie es aussieht sparen die Automobilhersteller gerne


    wer hat den hier kein Plan aber eine große Klappe???

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  • Na so etwas aber auch soll aber meinerseits nicht böse gemeint sein

    Ja die Kunstoffmotoren die ich gesehen habe waren leider nie in Serie gegangen aber sie liefen sie hatten nur das Problem das der Block aus Kunstoff und die Kolben aus Alu waren das verschmolz zu einem lol aber selbst mit Kunstoffkoben wurde es nicht besser so wurde dieses nur noch als Versuch gewertet

    Aber die Leistung war schon cool den agil waren sie wie Sau das hochdrehen war echt sehr schnell

    Nur so nebenbei ein Kunstoffmotor mit NOS wäre mal cool anzusehen lol

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