Festplatte/USB-Stick an Autoradio!

  • was dich vielleicht auch noch interessien könnte wären die radios mit kartenlesegerät. Die karten sind schön klein und verschwinden halt im radio und hängen nich aus dem radio raus wie die sticks. Sind mittlerweile auch gar nich mehr soo teuer es sei denn du willst eins was SDHC unterstützt...

  • naja wenn man aber kein radio mit usb oder kartenslot hat????


    da das eh meist nur die billigdinger von plus oder so haben.


    wie sieht es denn aus mit nem aux eingange? kan man da nicht sowas anschließen mit adaptern?

  • naja über aux kann man n mp3 player über line-in kabel anschließen... aber der player kriegt darüber kein strom... also muss man da auch ständig die batterie wechseln und steuerung würde auch nur über den player und nicht über das radio gehen...

  • Zitat von D4RkThUnDeR

    naja über aux kann man n mp3 player über line-in kabel anschließen... aber der player kriegt darüber kein strom... also muss man da auch ständig die batterie wechseln und steuerung würde auch nur über den player und nicht über das radio gehen...


    genau das ist das Problem und deshalb ist das für mich keine Option!! Muss mal schauen wie ich das machen werde!!

  • Zitat von 11er Treter

    Einen USB Stick sollte klappen, da das System im FAT32 Format läuft.
    Von einer HDD rate ich Dir jedoch ab. Externe HDD´s ohne separate Stromversorgung ziehen sich über den USB Port ihren Betriebsstrom, was schnell zu einer Überlastung und zerstörung des Radios führen kann, da das "Netzteil" im Radio eher klein ausfällt.


    Mit einem 8 GB Stick biste sicherlich sehr lange beschäftigt Musik zu hören.
    Ich habs genauso gemacht.



    Sry, aber ich verbessere mal hier.


    Über USB werden maximal 500mA (2,5W) übertragen, da sonst die kleinen Leitungen (zur Festplatte,Maus,Drucker,...) durchschmoren würden. Wenn du ein Gerät anschließt, welches mehr Strom nimmt, sagen wir mal um die 750mA, wie bei den meisten 2,5" externen Festplatten, dann schalten gute Radios (Pioneer) den Port für ein paar Millisekunden ab und machen einen erneuten, das Gerät zu starten. Äußern tut sich das, dass du bei der (z.B.) externen Festplatte immer ein solches "klackern" hörst. Also die Festplatte springt an, dann wieder aus, an,aus,an,aus, usw.


    Kaputt geht da nichts, außer vielleicht die Platte, da sie immer wieder gestartet wird und sich der Lesekopf neu justiert.


    Abhilfe: Um dies zu umgehen, gibt es bei manchen externen Festplatten diese Y-USB Kabel, die du in 2 USB-Slots steckst. Somit wird der Strom / Slot halbiert und du kannst das Gerät betreiben.


    MfG