Ahoi,
was muss ich tun, um ein ASC - Auto auf Sperre 25% umzubauen?
Geht nicht, weiss ich schon.
Also: es wird irgendwie möglich sein.
Was muss getan werden?
Gruss,
Robert
ASC+T auf Sperre
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Warum sollte es nicht gehen?????
Klar geht das bau einfach ein Sperrdiff rein und fertig.
Hatte ich bei meinem 328i auch ASC+T und Sperrdiff.
Das Thema wurde aber auch schon mal behandelt.
MFG -
genau wie Mcrew schon gesagt hat.
du solltest dann nur wenn du die sperre nutzen möchtest das ASC ausschaten
durch betätigung des buttons in der mittelkonsole
(ic hhabe auch eine sperdiff drin und ASC+T)
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Jaja, die Sache mit der Suche...
Die Frage kam ja gerade, dadurch, daß ich irgendwo las, es solle nicht gehen. Da ich davon ausgehe, daß es eben doch geht, stellte ich die Frage nochmal.
Zudem erinnere ich, daß man mir das auch bei BMW erzählte, als ich 1998 mal einen neuen 323 kaufte.
Da mich dieses Ding allerdings mal in der Kurve fast hat abfliegen lassen, als das Elektronikzeug plötzlich eingriff und mich rückwärts hat abrutschen lassen auf einer verschneiten Passtrasse, muss das Zeugs final raus und eine Sperre rein. Denke zurzeit darüber nach, einen späten E36 zu kaufen und da leitet sich die nächste Frage ab:
Wie bekommt man das ASC - Zeugs raus?
Kann man es wegcodieren oder muss man was ausbauen?
Immer ausschalten zu müssen ist definitiv keine Lösung (war es damals auch nicht)
Danke nochmal -
Sicherung raus ist die einfachste variante...^^ Sonst halt sensoren und steuergerät abklemmmen, aber das würde ich garnicht machen, wenn du ihn verkaufen willst kannst du die sicherung einfach wieder reinstecken und hast wieder bessere ausstattung.
Mit dem differential ist kein problem, einfach rein damit und gut ist.
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du kannst auch einfach den stecker oben auf der drosselklappe abziehen...
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Zitat von saiken
du kannst auch einfach den stecker oben auf der drosselklappe abziehen...
Das ist nicht ideal, weil dadurch bedingt die ,,Störungslampe" an geht wenn das ASC+T in den Regelbereich eingreift.
Ich denke das es jedoch eine Lösung geben muss das System Inaktiv schalten zu können und durch den druck auf die ASC+T Taste es wieder scharf zu schalten. Da frage ich meinen Elektriker gleich mal nach.:wunder:
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Ist das son rießen Aufriss,vor der Fahrt den Knopp zu drücken?
Ich meine,man drückt ja auch die FFB um ins Auto zu kommen,oder muss immer den Schlüssen rein stecken und drehn,gleiches gilt für abends immer Licht an machen,immer die Gänge durchschalten usw. usw....http://www.cauz.de/gif/zwinker.gif