ASC+T auf Sperre

  • Jaja, die Sache mit der Suche...


    Die Frage kam ja gerade, dadurch, daß ich irgendwo las, es solle nicht gehen. Da ich davon ausgehe, daß es eben doch geht, stellte ich die Frage nochmal.
    Zudem erinnere ich, daß man mir das auch bei BMW erzählte, als ich 1998 mal einen neuen 323 kaufte.
    Da mich dieses Ding allerdings mal in der Kurve fast hat abfliegen lassen, als das Elektronikzeug plötzlich eingriff und mich rückwärts hat abrutschen lassen auf einer verschneiten Passtrasse, muss das Zeugs final raus und eine Sperre rein. Denke zurzeit darüber nach, einen späten E36 zu kaufen und da leitet sich die nächste Frage ab:
    Wie bekommt man das ASC - Zeugs raus?
    Kann man es wegcodieren oder muss man was ausbauen?
    Immer ausschalten zu müssen ist definitiv keine Lösung (war es damals auch nicht)
    Danke nochmal

  • Sicherung raus ist die einfachste variante...^^ Sonst halt sensoren und steuergerät abklemmmen, aber das würde ich garnicht machen, wenn du ihn verkaufen willst kannst du die sicherung einfach wieder reinstecken und hast wieder bessere ausstattung.


    Mit dem differential ist kein problem, einfach rein damit und gut ist.

  • Zitat von saiken

    du kannst auch einfach den stecker oben auf der drosselklappe abziehen...


    Das ist nicht ideal, weil dadurch bedingt die ,,Störungslampe" an geht wenn das ASC+T in den Regelbereich eingreift.


    Ich denke das es jedoch eine Lösung geben muss das System Inaktiv schalten zu können und durch den druck auf die ASC+T Taste es wieder scharf zu schalten. Da frage ich meinen Elektriker gleich mal nach.:wunder: