Gewindefahrwerk

  • :bier her: ich hatte (1987)den E30 M3 als Cab. der war halt damals

    gut im Futter, hab dann 2000/2001 wegen kapitalen Motorschaden,auf
    E34 M5 3,8L mittem Kumpel der ,seinen M5 geschrottet hat,den Motor getauscht.
    Die power war schon ätzend,hab sie aber nie richtig nutzen können,
    weil der Wagen einfach nicht dafür gemacht war,,abber der s14 hatte was.

    :fume: Ps. die Russen wollten dann mein Baby Mitte 2001 (mitten am Tach aussen Parkhaus) auch,die bezahlten
    aber bis heute nix !!!:wunder:

    Pss. ich würde ihn heute noch fahren ( bestimmt bis zu MEINEM Tote)
    abber ich würde dann wieder auf s14 zurückrüsten!!!!
    :fume: meine persönliche Meinung halt !!!!:icon_lol:

  • Eben, das ist ja mein Reden: ein R6 hat da drin nix zu suchen!


    Das mit den Russen ist krass! Aber ich hatte vor 2 Wochen was ähnliches: armer Student aus Polen wollte von mir Geld für selber gekritzelte Bilder haben. 2 Sekunden später wollte er mir viel Geld für den Evo geben. Komische Leute.


    Ich rüste zum Glück nicht zurück, sondern auf übern Winter, mal sehen was mit dem kleinen R4 so geht (Airbox und AN lassen grüßen, Rallye Nocken dazu, kurzes Diff und Spaß haben)

  • :watchout: ich sach ja unser Dicker Bu-Kanzler damals hat die Wende für offene

    Grenzen,abber nur in EINER Richtung (die in den Ostblock) geschaffen..........
    :icon_bigg ich las ja in den letzten Wochen irgenwann,,,Er hat sich den Arm/Arme
    gebrochen,und dachte mir noch so,,,,,warum nit den H**s.:wunder:

  • HEHE.


    Meine bessere Hälfte war über den "Besuch" nicht so angetan.
    Klar das Auto ist abgemeldet und steht theoretisch zur Abschleppung bereit da.
    Ich bin nun echt am Grübeln wie ich den auch gegen Abschleppen oder aufladen sichere.
    Mal sehen was mir da einfällt.

  • :fume: da machste nix, wenn die was besonderes haben wollen, bekommen

    die das auch . oder du spannst seile mit klöckchen daran auf, legst dich mit
    ner Mossberg in die nähe, und ballerst auf alles, der Lack bekommt ach was ab,
    aber das macht jeder Lackierer wieder wet.
    :motz: OT...
    jeder beklagt/beklagte sich über Schröder/jetzt Merkel und Konsorten,
    ABER...........der Dicke aus Oggersheim...! war die Triebfeder, DER hat den
    berühmten KARREN erst richtig weiter in den Dreck gestampft..
    :icon_bigg ich muss jetzt aufhören sonst werd ich ausfallend.!!!!!:icon_bigg
    CU @all

  • Der Lack ist ja das Beste dran: 1. Lack, keine großen Beulen, kaum Kratzer.
    Fein mit Gutachten und so.
    Das ist ja auf was ich auch so Wert lege: nicht nachlacken drum fahr ich den so selten, wenn mir da ne Dumpfback reinknallt müsste ich dem/der auch mal eine knallen als erstes!

  • drum fahr ich den auch so selten??

    wenn ich ein auto habe, will ich doch auch damit fahren und net wie auf meinen augapfel darauf aufpassen müssen. kann dich zwar verstehen dass dir der erste lack gut und teuer ist, aber vom rumstehen wird ein auto auch net besser

  • Jup aber ich komm da auch kaum dazu den richtig zu fahren. mit 100 über die Landstraße ist ja sinnlos und ich habe nicht jede Woche Zeit den auszupacken, warm fahren, dann heizen.
    Dann lass ich den lieber stehn und fahr ihn nur wenn ich wirklich Zeit dafür habe


    Ist auch kein Motor, der es gern hat nur 20km Stück zu laufen drum: entweder ich verfahr nen ganzen Tank und hab Spaß oder ich lass den stehn.



    Besser wird er ja nicht davon aber dem Preis schadet es nicht, wenn der erst gute 100TKm drauf hat


    Und ausserdem ist der für mich sowas wie für andere Skifahren: Hobby und das mach ich wenn ich Zeit hab. Ich hab ja nicht nur den M3.
    Genauso wie im Sommer der 318 meist stehen wird und der Zetti gefahren wird. Im Winter dafür der 318i leiden muss und für jede nur erdenkliche Fahrt genutzt wird.

  • Servus,

    wir sind ein bissl vom Eigentlichen abgekommen...werde es nun schließen.
    Denn es ging um ein Gewinde ;)

    PS: Bin auch ein Ur m3 Fan mit s14 Antrieb...allerdings denke ich es muß hier nicht weiter ausgeführt werden...bevor wir uns gegenseitig noch auspeitschen ;-/