Hallo Freunde
Ich habe da mal wieder so eine Frage zum 3,2l M3
Ich dachte seither immer der 3,2l habe einen Aluguß Block habe, jetzt aber habe ich jemand getrofen der behauptet er habe einen 3,2l und der ist mit Grauguß Block. Also der Block ist wirklich Grauguß aber ist es dann auch ein 3,2l ? von aussen seh ich da kein Unterschied
Danke euch
M3 3,2 l
-
-
gute frage... lass dir doch den fz schein mal zeigen
-
Bringt doch nichts lassen sich doch viele 3,0 als 3,2 eintragen wegen euro 2
-
also ich hab auch grauguss...
-
Danke LDK aber die im Syndikat sagen auch es sei nicht möglich
-
hat der 3 liter schon doppelvanos??? glaube ja, oda
-
Na ich glaube nicht den der 3,2 hat doch damit ofter Prob. und der 3,0 nicht löl:icon_smil
-
-
Was ändert sich an deiner Fahrgestellnummer wenn du einen Motorwechselst
-
-
Servus,
dass ist falsch! M3 3.0l hat Einfach-Vanos. M3 3.2l hat Doppel-Vanos. Der 3.0l. ist ein Graugussmotor der auf dem M50 basiert, der 3.2l. (S52) ist ein Alumotor der auf dem M52 basiert.
mfg -
Denn S50 B30 gab es aber auch mit Doppelvanos als M3 GT!
-
Ja das ist richtig, aber da kann man nur von Ausnahme reden bei knapp über 350 Stück, war ja sozusagen der vorgänger zum S52 dann.
mfg -
Zitat von SPACE323
Was ändert sich an deiner Fahrgestellnummer wenn du einen Motorwechselst
Die Schlüsselnummer im Brief wird erstmalig bei Erstzulassung vergeben.
Sie wird aus der Fahrgestellnummer abgeleitet, in der ja die Modellvariante
und Motorisierung drin steht. Die Schlüsselnummer kann man nur bei
Einzelabnahme beim TÜV ändern. Und der wird bestimmt niemandem
einen steuerlichen Vorteil zukommen lassen, weil er damit seiner eigenen
Behörde schadet und ausserdem begeht er Eidbruch.
Ich weiß ja nicht, wo du die Inforrmation her hast, dass das Viele machen.
Aber viele Leute reden auch viel...
Gruß shadow -
ich muss eh morgen mal zu meinem bmw händler... dann frag ich da mal nach. will das jetzt wissen!!! alutüren hab ich, das weiss ich mit sicherheit...
-
also ich hab eben mal mit meinem meister bei bmw telefoniert... und es ist so, wie ich es mir gedacht habe... der 3,2er wurde irgendwann mal von grauguss auf alu umgestellt... und zwar, während des äusseren facelifts. bei meinem wusste er es net so genau, weil meiner genau während der faceliftzeit rausgekommen ist...
-
bohr halt mal n loch in block, dann siehst du ja was es für späne sind. heheheheh
am sa ist asslar, meinst du kommst???? -
BIN DAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Tasty:
-
na dann wird man(n) sich ja sehen.... hast deine lichter scho umgeklemmt???