• Hallo Freunde

    Ich habe da mal wieder so eine Frage zum 3,2l M3

    Ich dachte seither immer der 3,2l habe einen Aluguß Block habe, jetzt aber habe ich jemand getrofen der behauptet er habe einen 3,2l und der ist mit Grauguß Block. Also der Block ist wirklich Grauguß aber ist es dann auch ein 3,2l ? von aussen seh ich da kein Unterschied

    Danke euch

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • also ich hab auch grauguss...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Na ich glaube nicht den der 3,2 hat doch damit ofter Prob. und der 3,0 nicht löl:icon_smil

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von SPACE323

    Bringt doch nichts lassen sich doch viele 3,0 als 3,2 eintragen wegen euro 2


    Wie soll das denn gehen?? Kloppen die da ne neue Fahrgestellnummer rein,
    oder wie? *confused*

    Gruß shadow

  • Alle M3 e36 haben stufenloses Doppelvanos! BMW war der erste Hersteller der solche Motoren für Rennen einsetzte.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Servus,



    dass ist falsch! M3 3.0l hat Einfach-Vanos. M3 3.2l hat Doppel-Vanos. Der 3.0l. ist ein Graugussmotor der auf dem M50 basiert, der 3.2l. (S52) ist ein Alumotor der auf dem M52 basiert.

    mfg

  • Denn S50 B30 gab es aber auch mit Doppelvanos als M3 GT!

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von SPACE323

    Was ändert sich an deiner Fahrgestellnummer wenn du einen Motorwechselst


    Die Schlüsselnummer im Brief wird erstmalig bei Erstzulassung vergeben.
    Sie wird aus der Fahrgestellnummer abgeleitet, in der ja die Modellvariante
    und Motorisierung drin steht. Die Schlüsselnummer kann man nur bei
    Einzelabnahme beim TÜV ändern. Und der wird bestimmt niemandem
    einen steuerlichen Vorteil zukommen lassen, weil er damit seiner eigenen
    Behörde schadet und ausserdem begeht er Eidbruch.
    Ich weiß ja nicht, wo du die Inforrmation her hast, dass das Viele machen.
    Aber viele Leute reden auch viel...

    Gruß shadow

  • ich muss eh morgen mal zu meinem bmw händler... dann frag ich da mal nach. will das jetzt wissen!!! alutüren hab ich, das weiss ich mit sicherheit...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • also ich hab eben mal mit meinem meister bei bmw telefoniert... und es ist so, wie ich es mir gedacht habe... der 3,2er wurde irgendwann mal von grauguss auf alu umgestellt... und zwar, während des äusseren facelifts. bei meinem wusste er es net so genau, weil meiner genau während der faceliftzeit rausgekommen ist...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • BIN DAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Tasty:

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]