Zentralverriegelung, Fahrertür geht gar nicht.

  • hallo,


    ich habe eine zentralverriegelung per funk in meinem coupe.
    jedoch reagiert die fahrertür gar nicht. weder beim aufmachen noch beim zumachen. beifahrertür funktioniert reibungslos.
    ich kann die fahrertür auch nicht mit dem schlüssel auf oder zu machen.
    habe schon die verkleidung und den schließmechanismus rausgebau. mir fällt jedoch nichts sonderbares auf.:fry:


    hoffe jemand von euch hatte schon mal so ein problem, und mir kann geholfen werden=)


    gruß andy

  • Vielleicht ist nur der Stellmotor defekt. Hörst du den Stellmotor, wenn du dein Auto per FFB schließt?


    Du meintest, dass es sich mit dem Schlüssel auch nicht schließen lässt. Hast du das erst getestet bevor du den Schließmechanismus ausgebaut hast oder erst danach.


    PS.: Hast recht, ohne Verkleidung zu fahren ist etwas dumm. Ich musste meine Verkleidung auch ausbauen, weil bei mir der Stellmotor auf der Beifahrerseite defekt war. Eine alte Freundin, die zum ersten mal in meinem Auto eingestiegen ist, hat dumm geguckt :D


    Ich fahr nen E36 Cabrio.

  • Kannst auch erstmal versuchen, mit Graphitöl das Schloss wieder gängig zumachen wenn des sich nicht drehen lassen sollte. Das Zeug kann sowas teils echt wieder gängig machen. Hatte bei meinem auch das ich mit dem Schlüssel das Schloss kaum drehen konnte, teils lies sich noch nichtmal mehr der Schlüssel herausziehen. Ein paar Tropfen Graphitöl machten des ganze wieder leicht gängig und bis dato heute funzt des noch ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Kannst auch erstmal versuchen, mit Graphitöl das Schloss wieder gängig zumachen wenn des sich nicht drehen lassen sollte. Das Zeug kann sowas teils echt wieder gängig machen. Hatte bei meinem auch das ich mit dem Schlüssel das Schloss kaum drehen konnte, teils lies sich noch nichtmal mehr der Schlüssel herausziehen. Ein paar Tropfen Graphitöl machten des ganze wieder leicht gängig und bis dato heute funzt des noch ;)



    wo gibts denn graphitöl? baumarkt?