• Nach langem grübeln ist des Rätsels lösung eigentlich die bewegliche Masse, da der Audi ein Allradler ist und somit eine ganze menge Energie dadurch futsch ist. Aus dem Stand heraus könnte der Audi die Nase vorn gehabt haben bedingt durch den Allrad. Wie auch immer, die Bedingungen im vergleich waren für beide Fahrzeuge gleich.


    UND DAMIT IST DER BMW EIN WEITERS MAL SIEGER.


    Schönen Gruß 1000er

  • Zitat von ChevChelios

    Naja... RS4 erste Variante mit dem 2,7 BiTurbo wäre mir zumindestens lieber als ein M3 E36... Beim E46 schaut das ganz anders aus...


    und über den RS2 brauchen wir garnet reden ;)


    Den E36 M3 darfste garnicht damit vergleichen, denn der RS4 (B5) wurde ab 1999 gebaut und das ist auch schon das Zeitalter des E46 M3 ;)


    Trotzdem würde ich den E36 M3 nehmen statt dem RS4 :)

  • Zitat von ChevChelios

    Naja... RS4 erste Variante mit dem 2,7 BiTurbo wäre mir zumindestens lieber als ein M3 E36... Beim E46 schaut das ganz anders aus...


    und über den RS2 brauchen wir garnet reden ;)


    den rs2 kannste knicken, selbst in aufgeblasenem zustand.


    aber bevor ich nen rs4 nehm, blas ich lieber ne reisschüssel ala crx und skyline oder nen mv6 auf.
    auch wenns die wenigsten wahr haben wollen, aber opel baut mittlerweile wieder relativ haltbare motoren. ;)
    nein, ich bleib immer noch bei bmw und geh net richtung audi oder was anderes, auch nicht im tiefsten inneren, da noch weniger. ;)

  • Zitat von CalmLikeABomb

    den rs2 kannste knicken, selbst in aufgeblasenem zustand.


    Achja? Arbeitskollege hat einen S2 mit 450 "fahrbaren" PS, kann aber durch Ladedruck und Notebook auch 600PS fordern, aber für den Alltag reicht es. Der Wagen ist einfach nur brachial...

  • der sieht von vorne aber eher wie n S4 aus...


    mv6 geladen? calm bitte..wenn opel, dann nen reihensechszylinder aber kein v6 motor...


    das der rs2 nicht gut geht halt ich für ein gerücht...dann müsste der e30 m3 ne witzfigur sein mit seinen knapp 200ps...

  • is doch erst mal wurscht, aber keinen audi und auch keinen vw. und wenn die 5 mal r32, rs4, r8 oder sonstwie heissen würden und die dinger 3000ps hätten würd ich mir sowas nicht kaufen. gesetzt dem fall man kann sich das dann leisten. *hehe*
    ja ich weiss, ich bin jetz wie n kleines kind, aber ich hab so diverse aversionen, die ich aber auch durchsetz.
    ich bin bis heut noch nie vw gefahren und das wird auch so bleiben (mit schon, aber nich selber), und das nach bald 20 jahren führerschein.


    ausserdem hab ich nich gesagt, dass er net geht, sondern dass er im vergleich zu anderen (natürlich vergleichbaren) meistens den kürzeren zieht.

  • Die 5 Zyl.-Audi-Turbos sind mit Sicherheit neben anderen Triebwerken die besten Motoren, was Haltbarkeit und Tuning angeht.


    Und bei den Videos weisste auch nicht ob Serie oder nicht, und der Impreza und der Lancer sind ja eher auf Beschleunigung ausgelegt... Da wo denen die Puste ausgeht, fängt der Audi an zu winken...


    in dem Calm-Video ist ein S4, da es diesen "4er" nur als RS4 Avant gab.


    http://de.youtube.com/watch?v=b7HmVc9PUTE


    hier noch was zum Opel Reihensechser als 4.0


    http://de.youtube.com/watch?v=RyllYDfliLw&feature=related


    M3 vs. RS4


    http://de.youtube.com/watch?v=MW4yuOu7BkM&feature=related


    Ich will mich jetzt nicht auf die Audi-Seite stellen...


    Aber sobald es heisst Audi mit Turbo -> Tschüss BMW... alles was nach dem RS4 der ersten Serie war, macht mich garnet an. Aber S2, RS2, 200er Turbo und 100 S4 und der erste RS4, die sind der Wahnsinn. Aber sowas muss man mal Liver erleben.

  • naja ich mag fast alle autos...wenn sie leistung haben erst recht! mein polo rs40 war einfach nur geil...


    hier mal n video wie die 2 aus der fahrt beschleunigen


    http://de.youtube.com/watch?v=Zor0_aDD3Wc&feature=related


    hab aber paar mehr gefunden..nur faul zum einfügen :) einfach youtube rein...


    wer mal ein schnelles tacho sehen will:


    http://de.youtube.com/watch?v=sKJRLLU8NI4


    kommt am anfang gleich eins vom tacho und etwas weiter hinten, ich fidne es geht sogar schneller, als das video was ich vom hamann hurricane gesehen habe...


    übrigens mein traumauto! da würd ich jedes andere auto auch n bmw kicken!


    mir haben alle rs4 gefallen, besonders der b4 hiess der glaub? ich finds super das es ihn jetzt auch als limo und cabrio gibt...
    ich fidn audi super, seit sie die neuen autos haben, aber natürlich auch die alten spitzenmodelle,...


    hab hier in esslingen jemand,d er hat nen audi cabrio mit nem 20v turbo und satten ca 500ps...respekt vor dem teil


    aber du, nochmal, n rs2 geht nicht?????

  • grw- fetten laderkühler in der front und gegen impreza und konsorten null land gesehen. und das in bestimmt 15 rennen. müsst noch vids haben davon, mal suchen.


    ich hab ausserdem gesagt, dass man den mit was vergleichbarem auch wirklich vergleichen soll.
    dass ich mit meinen 102 ponies gegen nen rs2 nach 10 gefahrenen metern schon 10 autolängen rückstand hab, weiss ich selber.
    nimm nen a-corsa mit nem c20let und lass den gegen den rs2 antreten, ich kann dir jetz schon sagen, wer auf der meile den kürzeren zieht. auf der bahn auf dauer vielleicht nicht, aber im sprint bis etwa 150 sieht der rs2 kein land mehr. hab ich letztes jahr in alkersleben gesehen.

  • ja klar..so war ja mein polo...erst g40..danach rs turbo mit 150ps...der vorbesitzer meinte, corvette bis 70km/h kein ding...m3 ging auch gut hinterher :P 600kilo leergewicht...


    zb. von nem kollegen der bruder, hat nen astra f mit 520ps...bei den recaro tuning days, hat das ding nen SL brabus stehen lassen ohne probleme..


    sowas ist auch klar...


    mein favorite was abzug angeht ist dieses video...alles andere ist dagegen lahm ^^


    http://de.youtube.com/watch?v=unRvopGXCgA

  • Zitat von ChevChelios

    Ich dachte wir wollen Serie vergleichen...


    Aber okay... ein Corsa mit dem Turbomaschinchen wiegt ja auch nur halb soviel wie ein RS2..


    hat aber auch nur etwas mehr als die hälfte weniger an leistung :P
    das was der eine weniger wiegt, hat der andere dafür mehr an leistung.


    also ein bissl ins verhältnis gesetzt muss es schon sein. ;)


    und dass ein allrader gegen nen einachs-getrieben ausm stand wegen der kraftverteilung meist vorteile hat, sollte auch klar sein.



  • Der geht verdammt gut. :Tasty:

  • Zitat von Rossi´sBMW

    Ach du .... sag mal war das in Schweden wo die den Straftäter anhalten müssen um dem irgendwas zu können?


    schweden ist das so ja...