Welche Lautsprecher / Boxen im Touring?

  • Hi!


    Wie der Topic schon sagt - suche anständige Boxen (Preis-Leistung sollte schon passen!!!) für meinen Touring... Vorne sind ja in den Türen jeweils 2 u. dann ja oben im Dachhimmel überm Kofferraum nochmal 2, ob ich in den hinteren Türen noch welche habe, weiß ich grad gar nicht... :wunder:


    Hab (bis jetzt) nicht vor noch ne Endstufe zusätzlich zu verbauen...


    Also, haut in die Tasten... :icon_boire:

  • Was erwartest du ?
    Das dir jemand sagt: Bau vorne das System A ein und hinten nimmst du B ?
    Wir haben keine Ahnung was du dir vorstellst wie das ganze klingen soll, welche Musik du hörst, welche Lautstärke du bevorzugst, wieviel Geld du anlegen willst....
    Also ein wenig konkreter solltest du schon werden. Und selbst dann ist es schwer, weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind.
    Am besten gehst du mal zum Hänlder deines Vertrauens und hörst mal ein wenig Probe.

  • Na dann will ich das mal präzisieren...
    Zum Händler fahren bringt ja nix weil der mir garantiert nicht ein Dutzend verschiedene Boxen einbaut um Probe zu hören... ;)
    Man muss die Boxen ja IM Auto hören - gell? ;)


    Suche im Preissegment bis 400,- anständige Lautsprecher... Sollte reichen...
    Höre Querbeet eigentlich alles - aber Tendenz zu Pop und Rock...


    Jetzt aber Ihr... :)

  • Zitat von Driver1987

    na das sage nicht so leichtfertig!


    Hi Driver1987,


    das würde ich jetzt aber mal genauer Wissen, ich suche schon seit einer halben Ewigkeit eine gescheite Lösung für anständigen Sound mit dem Original BMW Radio. Ich will das wegen der Optik einfach nicht ändern, das gehört für mich einfach so, aber der Sound, besonders die Tiefen sind beim Touring nicht so besonders. Es reicht aus, aber es könnte schon besser sein, aber eine richtige Lösung für anständigen Sound habe ich leider nicht finden können.


    Grüsse,


    Daniel

  • Zitat von Hitman320

    Haben eigentlich alle Tourings diese Decken-Lautsprecher?


    Ja, es gibt ja keine Heckablage in der die Boxen integriert werden können. Dennoch würde mich eher noch Interessieren wie man den Sound vom Original BMW Radio noch verbessern kann, denn ein anderes Radio einbauen kommt bei mir nicht in Frage... ich würde viel lieber einfach bessere Boxen verbauen die in die Fassungen in der Decke passen... Ich hab ein BMW Business CD Radio RDS und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden, nur könnte es etwas mehr an Sound geben... Mal abwarten ob Driver1987 noch was dazu Schreibt, der scheint da ja Erfahrung zu Besitzen....


    Grüsse,


    Daniel

  • also ich hab bei meinem touring alle lsp von herz verbaut vorn etwas aufgeweitet und 16er rein die hochtöner aus den orginalen abdeckung rausgepopelt und da die ht von herz dahinte wegen der orginalen optik. im dachhimmel hab ich 10er koax von herz drinn.... all das war schon ein großer unterschied zu der orginalen nokia grütze... dann hab ich noch das radio gegen einen dvd von jvc gewechselt und bin nu vollends zufrieden.

  • naja hatte vorher ein originales buissnes radio habe es gegen das professional ausgetauscht, also vom klang her echt welten. das professional hat auch einiges mehr an leistung. mehr sind meine erfahrungen nicht.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • hihi!
    also da ich ja in minem touring die ein oder andere anlage hatte, hier mal mein tip...
    wenn du das original autoradio verwenden willst, dann besorg dir einen oder mehrere adapter die man hinten aufs radio macht oder in die kabel lötet...
    dann hast du chinch ausgänge für vorne und hinten dran, somit kann man verstärker anschließen, also kein problem... und man sieht auch nix, einfache lösung... hatte ich auch mal.
    oder ein anderes radio...
    zu den lautsprechern, ich habe vorne ein radikal audio verbaut gehabt, gut, kostet 550€, sind 2 tieftöner und 2 hochtöner dabei mit den schaltboxen, die hatte ich über einen helix verstärker laufen. wobei ich von helix abraten würde, da sich die schlecht einstellen lassen was das klangbild angeht.
    hinten hatte ich sony lautsprecher verbaut, an den original plätzen in der decke, auch über den verstärker laufen lassen.
    zum bass...
    am anfang hatte ich da auch helix drinne, eine ultra kleine box mit einem 20er oder 25er subwoofer... da bleibt viel platz im kofferraum.
    angetrieben mit einem helix monoblock aus der dark blue serie, nicht schlecht aber für jemanden der "mehr" will reicht das nicht, aber eine sehr gute druckvolle unterstützung.
    die verstärker hatte ich hinten im kofferraum unter der platte beim ersatzrad, also alles unsichtbar bis auf den sub.