Aktivsystem E36 Cabrio

  • Hallo alle zusammen, möchte mein Cabrio vom Klang her aufwerten. Habe mir dafür von JL Audio ein paar schöne Lautsprecher gegönnt und wollte diese demnächst verbauen (habe noch die originalen von Nokia drin). Werde auch ein neues Radio verbauen. Nun zu meiner eigentlichen Frage; woher erkenne ich, ob ich das Aktivsystem im Auto habe. Habe im Kofferraum keinen Verstärker gefunden. Kann der sonst noch unter Rücksitzbank sein? Sind insgesamt 10 Lautsprecher (habe mir für hinten Adapter gekauft um 13er reinzubekommen). Wie kann ich am besten den Verstärker wechseln, wenn einer verbaut ist oder ist dieser von der Leistung in Ordnung? Dann werde ich nur in die Ersatzradmulde einen Woofer verbauen mit Mono-Amp. Hat das schon jemand gemacht?


    Grüße aus dem Norden


    Schippe

  • Verstärker sitzt hinter der Rücksitzbank (ausbaun), glaube auf der rechten Seite!


    Bei mir meinte der Vorbesitzer auch unbedingt das gute original BMW Zeug rauswerfen zu müssen und selbst da irgendwelche Boxen reinzumurksen. Naja ende vom Lied is, das schon bei recht geringen Lautstärken alles verzerrt als würd man die Wochenschau von '42 auf nem alten Röhrenradio hören. Da ist der Klang von den originalteilen um Welten besser :( Das war nur mal ne persönliche Anmerkung;)

  • Schippe, wenn du das zeug raus schmeisst?? melde ich gleich mal interesse an.


    bei mir hat sich die box fussraum rechts und die hinter der verkleidung hinten rechts verabschiedet...


    würde aber ggfl acuh das ganze system nehmen. ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Moinsen nochmal, ja werde unter der Rückbank nochmal mein Glück versuchen. Klar gebe ich die Lautsprecher ab wenn Interesse besteht. Können drüber ja noch mal schnacken. Ist aus dem BJ 12/94 mit den original Nokia System. Weiß jemand wo ich die Stecker zum verbinden herbekomme? Möchte die originalen nicht unbedingt umlöten.


    Schippe

  • ich würd gern mal wissen was fürn system ich drin hab hört sich nämlich nicht schlecht an hat aber keine solchen symbole an den lautsprechern wie beim harman kardon.. hat aber auch relativ viel bass also bei meiner 91er limo wars nich so gut


    achso..
    in meiner ausstattungsliste steht:


    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    kann natürlich sein dass es mal jem. rausgeworfen hat, sieht aber vom optischen nich so aus und nen extra verstärke rschen tuach net verbaut zu sein

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Habe jetzt noch mal die Rücksitzbank rausgenommen und geschaut, aber dort nur zwei Deckel gefunden. Unter dem hinter der Beifahrerseite scheint die Benzinpumpe zu sein und unter dem rechten war ich noch nicht, da dort die Notentriegelung für die Heckklappe sitzt. Muss da mal in Ruhe bei und vorher die Garage heizen oder kann der nette Händler vor Ort über die Fahrgestellnummer feststellen was verbaut ist? Jemand die Verkleidung von den vorderen (im Fussraum) schon mal abgenommen? Hinten ist ja super einfach, aber da passen die Adapter nicht richtig (Bohrungen von Lautsprecher und Adapterring passen nicht übereinander) muss jetzt Lautsprecher ein wenig feilen.


    Schippe


    Speed kills but you will get there faster!

  • Hab die die rechte im Fußraum schonmal abgemacht weil ich nächste auch neue Lautsprecher bekomm..
    Musst die Verkleidung unterm Handschuhfach abschrauben (2 Schrauben sollten das sein) und dann kannst die Plastikschraube aus der Lautsprecherabdeckung rausmachen und des Teil rausziehen...
    Fahrerseite steht mir auch noch bevor, sollte aber nich groß anders sein...


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von Schippe

    Habe jetzt noch mal die Rücksitzbank rausgenommen und geschaut, aber dort nur zwei Deckel gefunden. Unter dem hinter der Beifahrerseite scheint die Benzinpumpe zu sein und unter dem rechten war ich noch nicht, da dort die Notentriegelung für die Heckklappe sitzt. Muss da mal in Ruhe bei und vorher die Garage heizen oder kann der nette Händler vor Ort über die Fahrgestellnummer feststellen was verbaut ist? Jemand die Verkleidung von den vorderen (im Fussraum) schon mal abgenommen? Hinten ist ja super einfach, aber da passen die Adapter nicht richtig (Bohrungen von Lautsprecher und Adapterring passen nicht übereinander) muss jetzt Lautsprecher ein wenig feilen.


    Schippe


    Speed kills but you will get there faster!


    Der Verstärker sitzt hinter einer Verkleidung im Kofferraum auf der Fahrerseite. Also ort die Verkleidung abnehmen, dann kann man den Verstärker sehen.

  • Zitat von chrisok

    Der Verstärker sitzt hinter einer Verkleidung im Kofferraum auf der Fahrerseite. Also ort die Verkleidung abnehmen, dann kann man den Verstärker sehen.


    Nicht beim Cabrio, da sitzt er hinter der Rückenlehne, Rückbank, Beifahrerseite.

  • Zitat von M3-Atze

    Nicht beim Cabrio, da sitzt er hinter der Rückenlehne, Rückbank, Beifahrerseite.


    mist, du bist mir zuvor gekommen...
    nicht verzagen, falls du in nicht findest, du hast hinter der lehne noch sie dämm matte, dahinter sitzt das ding...
    falls du es dennoch nicht findest, schick mir kurz ne pn, dann schick ich dir meine handy nr. dann erklär ich es dir. und JAAAA, ich hab interesse an den boxen...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Also die originalen 13" ausm Fußraum hab ich auch daheim liegen!
    Grad per PN melden


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)