Durchschnittsverbrauch BC/ Scheinwerferreinigungsanlage

  • Servus!
    Habe nach nem Reset festgestellt, das mein BC den durchschnittsverbrauch nicht mehr berechnet. Ich bin alleine heute über 100KM gefahren und es sind immer noch striche da.
    Woran kann das liegen?
    Meine Momentanspritverbrauch im Kombiinstrument funktioniert.


    So, habe auch noch gesehn, das die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht berechnet wird. Sicherungen habe ich überprüft.


    Am rande habe ich noch eine Frage:
    Wie wird denn die Schweinwerferreinigungsanlage zeitlich gesteuert? Bei jedem Scheibenreinigen wo auch das Licht an ist oder bei jedem 5. Reinigen der Scheibe (ohne das der Wagen dazwischen neu gestartet wird)
    Ich habe festgestellt, das die scheinwerfer nur bei jedem 5ten mal mit gereinigt werden, wenn ich von a nach b fahre und x mal bei dem siffwetter nun die scheibe reinige.


    Gruß Patrick
    :Küblböck:

  • hi,


    falls die geschwindigkeits - und verbrauchsanzeige nicht funktionieren (aber reichweite funzt), dann mal nachsehen, ob pin 13 vom schwarzen stecker x1070 belegt ist..
    dieser muss mit dem schwarz-weissen kabel (tachosignal) vom blauen stecker hinterm tacho verbunden werden...

  • sra is ja auch richtig so.
    muss ja ja auch net jedes mal sein. da is ne hochleistungspumpe drin, die wesentlich mehr wasser zieht, als die normalen wischerdüsen. da wär ja andauernd der wiwa-tank leer.
    ich hab bei mir ohne sra zu haben auf 5l-wiwa umgerüstet und ich bin heilfroh, muss nur noch 2 mal im jahr reinkippen. der 2,5l-tank war alle furzlang leer.
    also die sra is schon richtig so.