Was läuft euer BMW so?

  • hey,


    also ich war letztens auf der autobahn (unbegrenzt) A81 Stuttgart richtung Singen ( Bodensee ). war ziehmlich spät. so gegen 0 Uhr. habe mal gedacht ich fahr meinen allerliebsten mal voll aus. Festgestellt bei leichter bergab ( wirklich nicht viel):


    4. Gang bei 7100 u/min = knapp 210Km/h
    5. Gang bei 7100 u/min = Knapp über 260Km/h laut Tacho


    läuft sehr gut...aber ich mach mir langsam gedanken wegen der sache wenn ich ihn manchmal bis 7000 dreh...ist das arg schädlich?


    meiner meinung nach nicht oder..außer ich würde natürlich 10-20min im roten bereich fahren...

  • hi,


    ich hab meinen letztens mal bisschen getreten, aber nicht in den begrenzer.
    tacho war irgendwo zwischen 230 und 240.. und das hat mir mit dem doch recht harten fahrwerk und der holprigen bahn irgendwie genügt.. war aber auch eher 17uhr bei mir und somit auch noch mehr leute unterwegs :D

  • Im 4.Gang läuft meiner bei 6,500 laut tacho 215 Km/h.
    Im 5. Gang hab ichs bis jetzt auf 260Km/h gebracht bei ca. 6.200 Umdrehungen.
    Musste dann abbremsen weil sich 2 Sprinter Nachts um halb 2 ein Rennen geliefert haben.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • also mein 323i hat laut tacho 245 geschafft, da war ich glaub so bei knapp über 6000U/min. aber dann hat einfach die leistung obenrum gefehlt.


    wegen roten bereich, naja die motoren sind shcon recht drehzahlfest solange du wie du schon egsagt hast den motor net dauernd kurz vom begrenzer hällst


    RS-Edition, geiles vid

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von Kelleners325

    lief ja mal echt super....was hattest du alles am motor gemacht...wegen 248ps...meiner hat 216ps


    Scharfe Nockenwellen
    Fächerkrümmer
    Sportkats
    Steuergerät optimiert auf Prüfstand
    m50 Ansaugbrücke

  • also mein 320er mach mit den 17" glatte 216km/h kaut navi, mit den kleineren 15*ern hat ich den laut navi schon auf 224km/h (kurzzeitig mit bergab auch auf 228 aber nur 1mal geschafft und dann nie wieder)

  • Zitat von RS-Edition

    Scharfe Nockenwellen
    Fächerkrümmer
    Sportkats
    Steuergerät optimiert auf Prüfstand
    m50 Ansaugbrücke


    ich hab noch den m50 325er...hab jetzt die scharfen nocken bearbeitete zylinderkopf und optimierte chip von kelleners drin...wie kann ich noch höher mit der leistung?
    ist das 28er getriebe länger übersetzt? das du bei knapp 7000 die 280marke erreicht hast?
    würde es sich noch lohnen bei mir die metall kats einzubauen mit fächer?

  • Zitat von Thomas 320is

    Doch doch. Alles original. Der 320is ist kein e36. Sondern ein e30 mit dem s14 Motor.


    ahhh hab ich mir schon fast gedacht...geiles teil!!!!! muss ja mal einen höllisch geilen sound haben oder?

  • Meine 320 Limo geht auch mit den 17" Rädern in Begrenzer, Tacho zeigt dann 230. Real keine Ahnung wieviel genau, hab kein GPS zu hand, aber wohl mindestens 214 echte Km/h.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • Zitat von Kelleners325

    ich hab noch den m50 325er...hab jetzt die scharfen nocken bearbeitete zylinderkopf und optimierte chip von kelleners drin...wie kann ich noch höher mit der leistung?
    ist das 28er getriebe länger übersetzt? das du bei knapp 7000 die 280marke erreicht hast?
    würde es sich noch lohnen bei mir die metall kats einzubauen mit fächer?



    also der 323i hat ein anderes diff drin, wodurch er im endeffekt schneller läuft, aber dadurch weniger aus der hufe kommt. denke mal das der 328er das gleiche diff drin hat.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • 316iA M40:
    Kann man mit viiiiiel Anlauf und Gewalt an die 200er-Marke prügeln, aber das will man dem Motörchen schon wegen der Geräuschkulisse nicht antun... :haarezube

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]