Verkaufe M52B25 komplett oder in Teilen

  • Der Motor ist aus meinem 323ti Erstzulassung 27.02.1998, hat exakt 141172 km auf der Uhr, 2. Hand und ist lückenlos Checkheft bei BMW-Vertragshändlern. Motor stammt also nicht aus einem Unfaller und hat eine wasserdichte History.


    Kurz zum Motor, er hat einen Drehzahlschaden durch verschalten erlitten und ich habe den Kopf runter genommen um die Schadenshöhe festzustellen. Natürlich kann er im offenen Zustand gern besichtigt werden, bzw. kann ich gern Fotos zusenden.


    Schadensumfang:


    Alle Auslassventile haben die Kolben geküßt. Soweit mit bloßem Auge zu erkennen ist sind aber nur die Ventile des zweiten und fünften Zylinders krum da diese zum Zeitpunkt des geschehens wohl gerade an der Reihe waren. Die Kolben sind nicht gekippt, daher keine Beschädigung der Laufbuchsen.


    Der allgemeine Verschleißzustand des Motors ist entsprechend der Laufleistung wirklich sehr gut. Kreuzschliff noch gut zu erkennen, keine Einlaufspuren an Nockenwellen, deren Lagern, Kettenschienen, keine Abelagerungen... usw.!


    Motor läßt sich also für einen überschaubar kleinen Betrag wieder herrichten.


    Verkaufe den Motor daher komplett zum wieder herrichten oder bei genug Nachfragen nach Kopf, Block, VANOS usw. in Teilen.


    Biete hier erstmal nur den nackten Motor, also ohne Anbauteile und Aggregate.


    Bei akutem Interesse am kompletten Motor zum wieder herrichten kann ich je nach Bedarf noch die übrigen Teile z.B. für einen Motorumbau anbieten.


    - Kabelbaum


    - DME


    - Aggregate


    - Sensorik


    - Anbauteile


    Preis ist je nach dem was Ihr alles so haben wollt VB!

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]