Auch mal meiner ;)

  • Hey bin ja schon ein bisschen länger hier unterwegs und wollte euch jetz auch mal meinen 3er zeigen^^ hab ihn vor gut 2 wochen bekommen und habe noch nix geändert (kommt aber noch) :fume:
    kommt zeit kommt geld ;)


    zu mir : ich heisse niko , komme auch bergisch gladbach (bei köln) und fange im august ne ausbildung zum industriemechaniker an ;)
    hab jetz schon en super eindruck vom forum!:) LG niko

  • Herzlich Willkommen...


    Zitat von N!KE.de

    Hey bin ja schon ein bisschen länger hier unterwegs und wollte euch jetz auch mal meinen 3er zeigen^^


    Tu dir und uns den gefallen und verbastel den net ;)


    Zitat von N!KE.de

    hab jetz schon en super eindruck vom forum!:) LG niko


    Hier herrscht ein gescheiter Umgangston und wird net soviel dumgeschwätzt wie in anderen Foren...

  • Zitat von HarryStamper

    Herzlich willkommen und viel spaß mit deinem Wagen. Steht ja gut da. Versau ihn nich. Nett wären noch ein paar Daten wie gel. kilometer, preis etc..


    Gute Fahrt.



    oh hab ich ganz vergessen ;)


    also : 176 000 km (allerdings öfterrs inspektion als nötig und kennen den mechaniker der das immer gemacht hat! der meinte der steht technisch super da^^ wurde auch nur von 2 älteren leuten gefahren


    bezahlt habe ich 1800€ (8fach bereift)


    is halt en 316i ;) mit 18 reichts nicht für mehr


    und keine angst ich verbastel den nicht ;) möchte erstmal nur soundanlage, esd, leuchten(blinker , nebenscheinwerfer und rücklicher) und evtl. noch m-bodykit machn oder das originale lackieren..
    später dann noch andere felgen und anderes fahrwerk :)


    lg niko

  • Hi Niko,
    ist doch ne solide Basis das Auto. Macht nen guten Eindruck. 316i ist für den Anfang voll okay, man muss sich ja schliesslich auch noch steigern können :)
    M-Paket ist beim E36 nie verkehrt. Hauptsache keine Lexus-Rückleuchten...
    Gruss, Michael

  • Zitat von MichaKB

    Hi Niko,
    ist doch ne solide Basis das Auto. Macht nen guten Eindruck. 316i ist für den Anfang voll okay, man muss sich ja schliesslich auch noch steigern können :)
    M-Paket ist beim E36 nie verkehrt. Hauptsache keine Lexus-Rückleuchten...
    Gruss, Michael



    hehe was genau sind lexus rückleuchten?^^ wollte eigentlich rot weisse holen! weisst nur nicht ob led oder ob das zu viel arbeit ist :) weisst eigentlich jemand was das genau für ne farbe ist von meinem?^^ lg niko

  • Ich finde am E36 sehen die original rot-weissen Rückleuchten immer noch am besten aus. LED Rückleuchten sind immer so ne Sache. An nem E46 find ich sie klasse (da waren sie ja beim Cabrio und beim M3 auch Serie), an nem E36 wirken sie meistens etwas fehl am Platze.

  • Schick soweit, habe auch mit nem (E30) 316 angefangen, ist schon okay und langlebig, wenn er immer vernünftigen Service bekommt.


    Zur LED-Sache schließe ich mich Micha an, gibt zwar welche von FK, aber die sind dann halt so Kristall-Klarglas-Optik, Geschmackssache...

  • alles klar dann nehm ich ma euren rat an und nehm die rot weissen^^
    front blinker wollt ich klarglas mit schwarzem hintergrund nehmen und seitenblinker und nebelscheinwerfer in klarglas(ich glaub die gibts nur mit so chrom hintergrund und nicht schwarz oder? )
    was haltet ihr davon?^^

  • Zitat von N!KE.de

    alles klar dann nehm ich ma euren rat an und nehm die rot weissen^^
    front blinker wollt ich klarglas mit schwarzem hintergrund nehmen und seitenblinker und nebelscheinwerfer in klarglas(ich glaub die gibts nur mit so chrom hintergrund und nicht schwarz oder? )
    was haltet ihr davon?^^


    Klarglas-Seitenblinker und Nebelscheinwerfer bekommst du auch mit schwarzem Hintergrund, zum Beispiel von In.Pro. Ist Geschmackssache, wenn du den Rest in der gleichen Optik machst sieht es gut aus. Ich steh mehr auf Chrom, aber das ist wie gesagt echt Geschmackssache. Hauptsache man erkennt irgendwie ne einheitliche Linie, so was wie nen Konzept.

  • finde nur dass die mit schwarzem hintergrund passt besser zu den originalen scheinwerfern und will die nich ändern^^ hat iwer erfahreungen mit originalen schürzen etc lackieren lassen? was kost sowas und wer weiss welche farbe ich hab? :D
    lieben gruss :)

  • Zitat von derdrac

    Mach die Motorhaube auf und gugg am linken Federbein in Fahrtrichtung. Da gibts ne Plakette wo das drauf steht...


    man sieht zawr wo der aufkleber war aba nich mehr da ;)

  • ok hab im fahrzeugschein nachgeguckt und nix gefunden aber dann inner motorhaube nochma da steht aber irgentwie madeira schwarz oda sowas... das stimmt wohl eher nicht! :(



    Zitat von Dragon20

    Der sieht mal echt schickt aus und Preis technisch würd ich auch sagen voll ok ;D


    danke :)

  • Zitat von Karape

    Außer den Felgen würd ich nix ändern. Farbe könnt aber hinkommen, weil wie Cosmosschwarz oder Scvhwarz uni siehts nicht aus und Diamantschwarz gabs beim E36 nicht mehr.


    auch kein m3 bodykit oder so???? hmm weiss selber nicht so recht wie siehen denn die original seitenschweller und schürzen lackiert aus??


    mit der farbe schätz ich dass der umlackiert wurde... der ist doch garnicht schwarz eigentlich sondern so dunkelblau bis lila.....oder hab ich unrecht??^^


    würd mich über weitere posts freuen!! lg niko

  • Zitat von N!KE.de

    auch kein m3 bodykit oder so???? hmm weiss selber nicht so recht wie siehen denn die original seitenschweller und schürzen lackiert aus??


    mit der farbe schätz ich dass der umlackiert wurde... der ist doch garnicht schwarz eigentlich sondern so dunkelblau bis lila.....oder hab ich unrecht??^^


    würd mich über weitere posts freuen!! lg niko




    pushhhhh:P

  • Steht doch schon ganz gut da.
    Wenn ihn zwei ältere Herren gefahren sind, dann schätze ich, dass er nicht umlackiert wurde, zudem ich mich an deiner Stelle auch erst darüber informiert hätte, was mit dem Wagen is.
    Und in der Regel sollte die Originalfarbe schon im Fahrzeugschein stehen.
    Verbastel ihn nicht, ich würd dir zu grauen Blinkern von In Pro raten, kein Klarklas. Oder die orangen drin lassen. Schön tief, andere Felgen, und die Kiste so lassn. ;)