Entscheidungsfrage

  • Hallo Leute,


    ich bin ja bekanntermaßen auf der Suche nach einem Coupe und hätt jetzt zwei interessante Angebote:


    5/94er 316i Coupe, original mit eFH, eSHD, 3-Speichen Airbaglenkrad, TÜV neu, 187tkm, Innenverkleidung Fahrertür verratzt, flascher Schalter für eASP, Mittelkonsole verratzt, Glas Nebelscheinwerfer links kaputt, Bremsscheiben haben nen Schlag, nur Winterreifen auf Stahl Angebotspreis 1900,- Euro


    und


    4/95er 320i Coupe, original mit Automatik, eFH, eSHD, 3-Speichen Airbaglenkrad, TÜV läuft diesen Monat ab, 95tkm, gepflegt, Schlüsselkratzer über die rechte Seite, Frontschaden (Motorhaube, Nierenblech, Nieren, Schlossblech, Kühlerluftführung, Scheinwerfer links muss ersetzt werden) Angebotspreis 2250,- Euro


    Hm, ich weiss nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. Aus dem Bauch heraus würde mir der 320er schon besser gefallen, aber ich weiss nicht, wieviel mich die Ersatzteile kosten würden. Ich nehme an, dass ich nicht direkt die selbe Farbe finden werde (helles Blaumetallic) und daher mit anderstfahrbiger Motorhaube und Nierenblech herumfahren müsste. Aber das wäre die Chance gleich auf Facelift-Nieren umzutauschen. *g*


    Für welchen würdet ihr euch denn Entscheiden und wer kann mir einen Daumenwert für die Ersatzteile nennen?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Hallo Gustl,


    ich würde eher zum 320er tendieren, die Automatik schaltet zügig und sanft,
    klar ist der kleine Sechszylinder nicht der optimale Partner für die Automatik,
    da ich aber vor Jahren einen 320iA Touring als Geschäftswagen hatte war ich dennoch zufrieden. Man(n) wird ja auch nicht jünger und es ist immer ein Vorteil beim Fahren die rechte Hand frei zu haben, insbesondere mit Kleinkind im Wagen. Die Front neu aufzubauen ist schnell erledigt, gute Hauptscheinwerfer kosten jedoch etwas Geld. Finger weg von den billigen Nebelscheinwerfern bei ebay (das Paar neu um 50€), die taugen garnix und sind im Cabrio von Tanja nach ein paar Wochen schon beide richtig undicht gewesen. Lieber gebrauchte Originale bei ebay kaufen, da hast du mehr von.


    Bei dem Kilometerstand wäre ich aber skeptisch. 95tkm in 13 Jahren sind schon sehr wenig. Wenn Scheckheft vorhanden, dann zuschlagen oder weiter abwarten.


    Gegen einen 316er habe ich generell nichts einzuwenden, aber wenn selbst der Innenraum verratzt ist kann der Rest des Fahrzeugs nicht sonderlich gepflegt worden sein. Meine Meinung...


    Gruß
    Holgi