Was sagt ihr zu dem Coupe?

  • Zitat von 325tdsTuning

    es kommt drauf an wie schnell du fährst!Ich bin so zwischen 120-130km gefahren!Wenn du mit 150 oder 160 rast haste natürlich ganz anderen verbrauch!


    mhh ne die geschwindigkeit liegt auch so bei laengern strecken bei 130kmh.....aber das is mal wieder OT ;)

    ***************************************************

    :bmw-smiley::golf::biggrinan

  • Zitat von niceandslow

    Würde ICH nicht (mehr) nehmen.
    Der 318is ist in der Versicherung wahnsinnig teuer.
    Dann lieber 320 oder höher...




    jupp das stimmt! der 318is ist sauteuer in der versicherung!

  • Ein 6 Zylinder is ja was feines, keine Frage.


    ABER:


    Wart ihr mal kürzlich an der Tanke?


    1.45€ für 1 Liter.


    Da hab ich mir in den Hintern gebissen.


    Mein 325 brauch im Durchschnitt 12 Liter aufwärts.


    Evtl werd ich ab demnächst fast 100KM pro Tag für die Arbeit fahren.


    Da hab ich keine Lust 16-17 Euro zu berappen nur um arbeiten fahren zu können.


    Das wären pro Woche ca 100 Euro für Benzin.


    400€ im Monat.


    Da könnt ich auf den Wagen meiner Freundin (318i Touring 95) mit seinen 7 Litern Neidisch werden!
    Versicherung usw rechne ich mal nicht auf...



    Ein 316i is kein Rennwagen, aber um anständig Vorwärts zu kommen reichts.


    Man muss ja auch immer den Kosten/ Nutzen Faktor im Auge behalten.


    Ein 316i is auch ein E36, der genauso hübsch sein kann, der ne Gute Straßenlage hat usw.


    Man muss es mit den PS nicht immer übertreiben.



    Just my 2 cents...

  • Meinen 325 mit Schaltung hab ich im Durchschnitt auch mit etwa 11 Litern gefahren.
    Der Automatik brauch 12 aufwärts.


    Auf der Autobahn hab ich auch schon 400km mit 30 Litern gemacht, aber das ist halt nicht die Regel.


    Wenn ich bei uns Über Land fahre hab ich alle 2-3km ne Ampel usw.
    Bei uns im Ort brauch ich 14L auf der Kurzstrecke.


    Wenn jemand in der Stadt wohnt merkt man auf jeden Fall den höheren Verbrauch vom 6Zyl.


    Man kann natürlich darauf achten Spritsparend zu fahren.


    Aber wo ist dann der Sinn einen dicken Motor zu haben wenn ich die Leistung nie abrufe und bei 2000 U/min hochschalte?


    Wenn ich 190 PS habe benutz ich die auch.



    Mir gehts ja nur drum mal die kleineren Motoren zu verteidigen.


    Auch mit denen kann man Spaß haben.
    Dazu auch noch für weniger Geld.


    (Wartungskosten, Ersatzteile, Bremsen, Versicherung, Steuer, und vorallem Benzin...)


    Deshalb ist ein 316i definitiv wirtschaftlicher.

  • hi,


    grundsätzlich zwar richtig, aber wenn der olle 316 da weit über 2000,- kostet, bekommste fürs gleiche geld auch entweder nen neueren, oder ne nen größeren. soviel unterschied machen die kosten das letztendlich auch ned.
    und ich hab mehr threads a la 'mein 316 hat zuwenig leistung' gesehen als 'hilfe, ich kann meinen 6zylinder nicht mehr bezahlen'... ; )

  • Zum 100000sten mal:
    WARUM SOLL MAN MIT NEM GROßEN MOTOR IMMER RASEN?!
    WELCHER IDIOT FÄHRT EIN RENNEN DURCH DIE ORTSCHAFT???
    VIELLEICHT WOLLEN VIELE NUR EINEN RUHIGEN SOUVERÄNEN MOTOR???
    UND WENNS DRAUF ANKOMMT AUCH MAL EIN BISCHEN MEHR LEISTUNG???


    So das mußte jetzt mal gesagt werden!


    mfg Matthias
    PS: Ist extra alles groß geschrieben :00000003:

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • ich finde auch es muss nicht immer leistung sein aber so viel günstiger ist ein 316 im vergleich zum 320 nun auch nicht.der 316 verbraucht im schnitt 7,4L und der 320i 8,6 L.dafür hat man aber auch 6 zylinder.da würde ich schon eher auf den 320 i zugreifen.ist meine meinung jedenfalls

  • hüsso: Mußt du mir nicht sagen ;) Ich fahr gern den großen Motor ohne ständig Vollgas zu geben. Und die "kleinen" Motoren (wirklich kleine gibts ja im E36 eigentlich nicht) haben auch ihre Daseinsberechtigung.


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Nur zu meiner Verteidigung:
    In der Ortschaft fahr ich auch sehr gesittet.
    Ich lass da nicht die Kuh fliegen. (Also Kavalierstarts usw mach ich nicht)


    Außerorts und auf der Autobahn gab ich ihm aber halt oft die Sporen (wenn ich Platz hab)

  • Ich eigentlich auch. Aber fahr nur wenig Autobahn und auf der Landstraße halt max. 120. Und da schalt ich halt in den 5 - wenn ich im 3 bleiben würde, würde meiner auch soviel brauchen :P


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"