Xenon Nachrüstsatz

  • also was hat ein e36 bj 10/95 den für scheinwerfer drin?Ham die nich schon H7 drin von hause aus,also ich hab jedenfalls keine linse drin mehr in meinen scheinwerfern.
    Schlecht zu sehen aber ok versuch isses wert hehehe

    [COLOR="Red"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Was jetz los?? (Irie D Shokmuzik)[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • is H7 :)


    ich hatte in meinen orig. Scheinis dat Xenon ausm E38 drin und ich muß sagen *schwärm*

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Dane

    Bmwcheftuner ick will ja nich den Chef raushängen lassen,aber ind einer Fotostory steht auch nich von ner Elektronischen Leuchtweitenregulierung und somit ist dein Xenon auch wenn es von Weltbesten hella ist doch auch nicht zulässig oder? Ich kann mich auch irren udn die Orginal LWR im e36 reicht aus,aber soweit ich weiss muss man eine haben die von hella ist um das eingetragen zu bekommen und keine elktrische sondern so ne hydraulische mit geber an der HA und son spielkram,damit die sich automatisch verstellt sobald man den Kofferraum belädt.Hat grad ein Kumpel von mir alles ind ein e30 gebaut um es eingetragen zu bekommen.Also fähsrt du dann auch Bus denke ich mal oder Bahn!


    wie hier schon geschrieben ist bei jedem hella xenonkit eine dynamische leuchtweiten regulierung dabei (wobei das teil nicht viel reguliert weil es erstens zu träge ist und zweitens mein auto nicht allzu tief einfedern kann hinten.


    ich finde auch dass die originalen e36 h7 scheinwerfer ein echt gutes licht machen. jedoch ist die lichtausbeute mit den xenons viel besser, vorallem bei nasser fahrbahn und zur seite hin. leider verschleissen xenonbrenner auch, das heisst je länger die brenner schon gebrannt haben, desto blauer und auch dunkler wird das licht. man müsste quasi neue xenons mit neuen h7 vergleichen.

  • Also neue H7 komm bei mir auf alle fälle rein,das so sicher wie das Amen in der Kirche (oder heisst das armen? keine ahnung hehehe) ob ich dann xenon rein mache keine ahnung,werd erstma die Tollen Lampen da versuchen und dann ma sehn.Wie gesagt ich will es eingetragen haben,kann kein Stress mit den Grünen Jungs brauchen,bin oft genug in berlin,bei uns im Umland die interessiert das nich,die fraggen "Boah is das Xenon?? is ja so hell" und man sagt"neeee das sind neue Birnen und SCheinwerfer,die Birnen sind Xenonoptik und sind ja fast so wa" dann sagen die"Ist ja erstaunlich was es heute alles so gibt" das wars,alles schon 4-5 mal erlebt,mit nehm Kumpel und sein 850er und e34 der hatte in allen scheinwerfern Xenon auch im Fernlicht,da ham die ma richtig Blöd gekuckt heheehhe

    [COLOR="Red"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Was jetz los?? (Irie D Shokmuzik)[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • hi,


    beim ikea-meeting konnte ich ja einige Xenon-Kits bewundern...
    Ist ja im Grunde ne schicke Sache, zudem günstig mit 60,-..


    nach längerem Überlegen hab ich mich nun doch wieder dagegen entschieden...
    Es ist mir persönlich einfach zu riskant, sowas im auto zu verbauen...
    Bei dem Scheisswetter hier ist man doch wirklich nicht davor gefeit, einem auch mal hintendraufzurutschen... und dann siehts im Zweifelsfall sehr schlecht aus. Nicht nur eine Karre mit erloschener Betriebserlaubnis, nein, auch den Schaden darf man getrost aus eigener Tasche zahlen, denn von der Versicherung wird es sicherlich garnichts geben...
    Bleibt dann nur zu hoffen, dass der Vordermann nicht auch noch mit nem (angeblichen) Schleudertrauma ankommt... Verdienstausfall.. Schadenserstzansprüche seines Arbeitgebers... blablabla...


    Ich bleib bei meinem legalen Halogen : )