keine Sperre im 323ti compact?!

  • Hi,
    setzen im Motorsport einen 323ti Bj. 97 ein.
    der darf nur ein gesperrtes Diff haben in unserer Klasse wenn es auch serienmäßig bzw als Zubehör damals laut Liste lieferbar war...


    habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert, da ich dringend rausbekommen wollte ob wir eine Sperre verbauen dürfen oder nicht..

    aber der freundliche sagte mir, dass es den 323compact nicht mit Sperre gab?!?? war sich zwar auch nicht ganz sicher aber laut seine Unterlagen wäre dies so.


    kann das überhaupt stimmen?! es gab doch alle e36 Modelle, zumindest gegen Aufpreis mit Sperre, oder irre ich da?


    wäre um schnellen Rat sehr dankbar..
    mfg Nico

  • der 323ti hatte serienmäßig eine 3.07er getriebeübersetzung. die hatte sonst glaub ich nur der 328iA.
    könnte dann zumindest theoretisch sein, dass sie das nicht ab werk mit sperre angeboten haben... das wäre aber dann ziemlich doooooof, weil rennauto und keine sperre... ist halt so ne sache...

  • ja genau das ist das Problem, wussetn das nicht, da wir einfach mal ganzz doof davon ausgegangen sind da ich keinen e36 kannte der ab Werk NICHT mit Sperre lieferbar war?!
    wenn das nämlich so ist können wir das Auto wahrscheinlich wieder verkaufen, denn im Slalom oder auch aufer Strecke ohne Sperre kann mans vergessen...

  • Meines wissens nach, gab's kein gesperrtes Diff für den 323ti...
    Im ETK ist auch nirgends dafür eine Sperre zu finden.
    Ach so... den Prospekt von damals habe ich auch noch (MJ 1998). Da ist auch keine Sonderausstattung, die eine Sperre erwähnt. :(

    Viele Motoren haben Kraft.
    BMW Triebwerke haben auch Kultur! :bmw-smiley:

  • Zitat von Danilo

    Meines wissens nach, gab's kein gesperrtes Diff für den 323ti...
    Im ETK ist auch nirgends dafür eine Sperre zu finden.


    Seh ich auch so.
    Die vom e30 passen da ja wunderbar.
    Leider darfst die ja net nehmen weil die net serienmässig fürn 323ti gab.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • ich weis nicht obs erlaubt ist aber des diff zum Z3 M roasdster/coupe dürfte doch gesperrt sein und die hinterachse ist eh identisch verbessert mich wenn ich falsch liege danke!!

    hab vieleicht nen halben arsch dafür nen ganzen BMW unter der:Tasty: Haube:Tasty: