Beiträge von compact323ti

    Ews steuergeraet is in ein paar minuten getauscht. Dann denn (falls vorhanden) chip aus dem 328 schluessel an die ringantenne kleben, und mit dem 328 stg fahren. Fertig!


    ansonsten waere es natuerlich in der tat easy dein stg umprogrammieren zu lassen.


    wenn du eh am 2.8er was machst, ist das ja eh hinfaellig. Hab dem sven auch auf anraten vom pat.zet mein 323stg geschickt, der hat die 328 software draufgeamcht und ich hab nur den motor reingehaengt...


    waere dann fuer dich wohl die praktikabelste loesung.

    Das stimmt, leistungs/verbrauchsmaeßig kommt da nix ran. Und die mehrleistung des b28 braucht im alltag kein mensch.


    den motor von unserem schlachter wo alles noch dran war, also komplett einbaufertig, inkl schloss schluessel getriebe ews etc etc
    haben wir nach monaten fuer 200€ verkauft. Und bis dahin hab ich schon mit sovielen idioten kontakt gehabt, dass alleine die zeit fuer antworten die 200€ gefressen hat

    Hab auch nen nackten 323 motor da mit 150.000 gelaufen der gut im saft steht.
    die dinger sind leider nix mehr wert.
    400 wird dir auch fuer nen kompletten b25 kaum einer geben. Kaputt gehen die nicht, und beim umbau nimmt eig jeder direkt den b28


    wuerde auch wie slater sagt ein wenig gucken, und was komplettes holen. Fuer 200-300 euro biste da dicke dabei.

    Du bast also, nachdem der schlauch so hart undicht war, nicht nochmal versucht den motor laufen zu lassen?
    fuer mich waere der schlauch schon grund genug dass das auto zu warm wird. Und bevor ich nicht den schlauch ersetzt und entlueftet habe, würde ich erstmal nicht ueber zkd etc nachdenken.

    wieso kommts du darauf das keiner genug zahlt? also nicht das ich es will, aber mit genügend zeit findet sich immer jemand. nur mal zum vergleich, meinen alten e46 318i touring mit 118ps und 4 gang automatik hab ich für 6k verkauft ;)
    aber genug zu diesem thema :)



    ich glaube wir haben uns da misverstanden...
    sollte ansich ein lob für dein auto und die reingesteckte arbeit sein.

    einfach genial!


    auch als nicht ausgewiesener ford fan, fruee ich mich jedes mal solchen nicht alltäglichen youngtimer auf der straße zu sehen.
    generell ist es einfach toll solchen gepflegten autos über den weg zu laufen. wird immer seltener!

    es war auch nicht die rede von einem vergammelten 328...das würde keinen sinn machen sowas zu vergleichen. natürlich ging es um einen ori 328 in gleichem zustand.


    ebenso wurde hier schon darauf eingegangen das es sich eh nicht um ein "wertvolles" auto handelt.


    von daher...

    Richtig.
    so sehr ich das auto auch bewundere, ich wuerde den originalen motor drinlassen.


    weil motorumbau und liebhaber passt fuer mich absolut nicht zusammen. Egal wer da mit welcher akribie ans werk geht, es ist hnd bleibt ein umbau, und da bleibt immer ein fader beigeschmack.


    das aber auch wirklich njr beim wert.


    wenn du ihn eh nicht verkaufen willst mit maximalem gewinn, dann rein mit der maschine ;)

    ist mir relativ egal.
    mein job hängt dran, und ich hab keinen bock, egal wie unrealistich das ist, wegen bremsbelägen irgendwelche schwierigkeiten zu bekommen.


    sollten die jetzigen also nicht das bringen was ich mir erhoffe, wirds so gemacht.


    und ob du jemanden kennst der das macht, ist für mich kein gradmesser obs hexenwerk ist oder nicht.

    war auch mehr auf den grenzbereich bezogen. der ist halt deutlich schmaler als bei nem straßenreifen oder uhp.
    oder bei meinen toyos war irgendwas im argen, oder ich zu empfindlich :D


    auch der r888 hat im regen noch besseren grip geboten als viele straßenreifen die ich gefahren bin. man muss halt nur wissen wann ende is, und dann ggfs schnell richtigrum am lenkrad drehen.