Beiträge von luke89

    wir vermuten an der Belegung vom X20 Stecker,da von 4 Zylinder BJ. 10/97 auf m3 Bj. 94.
    Aber da kannste jetzt sucher wie ein verrückter wissenschaftler :D

    find ich persönlich zu tief :D
    ich hab meine Steuergeräte bekommen,alles im Motorraum angeschlossen bis auf einen Schlauch,aber der ist zum starten nicht so wichtig :D
    geh jetzt schnell öl holen und dann mal gucken ob die Kiste läuft :)

    Hab die Felgen in erster Linie drauf gemacht weil ich diese von einem Kumpel bekommen hab,ich durch die ET 13 keine Spurplatten brauch und ich die irgendwie cool find :)

    Hoffe ich auch.
    Also mir ist schon sau oft passiert das ich die Benzinleitunge vertauscht hab,aber hab mir diesmal extra alles ausm ETK ausgedruck mit zulauf und Rücklauf am Motor.
    EWS wurde ja rausprogrammiert,macht also auch keine Probleme mehr.
    Bremsleitungen sind alle Stahlflex und paar Leitungen am Fahrzeug auch neu,sollte also alles dicht sein :D
    Rest ist ja Baukastenprinzip.
    Die paar Sachen die ich angepasst hab,hab recht sorgfälltig durchdacht und ausgeführt,sollte also passen :D

    So Jungs,
    nachdem mich die Lust total verlassen hatte und ich immer nur ein wenig gemacht hab,
    hab ich gestern und heute mal wieder mehr geschafft :D Garage ist aufgeräumt.
    Front ist komplett zusammen,Motor komplett bis auf Steuergerät und noch 2 Kabel verlegen.
    Hab heute Felgen bekommen von einem Kumpel. Morgen werd ich dann mal das Gewindefahrwerk einstellen Felgen drauf und alle schrauben von den Achsen nochmal kontrollieren.
    Dann noch Motorraum fertig und die öltemp am M3 Tacho anpinnen damit der Innenraum auch wieder komplett ist.
    Von unten fehlen nur noch Antriebswellen und ESD :)


    Muss mich ranhalten,Freitag Nachmittag schleppen wir das Auto zu einem Kumpel auf die Arbeit und er befüllt/entlüftet Kupplung und Bremsen.
    Ach und noch Motoröl/ Kühlwasser und Servoöl fehlen :)


    Bilder mach ich morgen mal ein paar. Momentan schraub ich immer bis abends und da ist es immer viel zu dunkel um noch Fotos zu machen

    Sushi als Verkäufer:


    Teile auf meinen Wunsch sogar vor Zahlungseingang verschickt.
    Alles wie beschrieben,einfach TOP.
    Sehr nett und hilfsbereit.


    Nur zu empfehlen,werde bestimmt bald auch wieder bei ihm einkaufen :)

    So hab paar kleinere updates noch nicht gezeigt.
    Hier mal ein Bild


    Uploaded with ImageShack.us


    Motorkabelbaum ist nun so weit fest, Scheiwerfer drin.
    Leider sind bis jetzt noch nicht die fehlenden Teile gekommen :(
    Morgen gehts mit Kabel verlegen und anschließen usw weiter,dann wäre der Motorraum so weit fertig

    Meine Lust am Umbau ist grad auf einem riesen Tiefpunkt.
    Klappt grad garnix.
    Naja hoffentlich später mal weitermachen wenn der Ersatzteilehändler es gerissen kriegt die Teile bei zu schaffen.
    Hoffe die Teile von Sushi kommen auch schnell :)


    Morgen noch schnell mal Geburtstag feiern und Samstag gehts weiter :D Auto muss fertig werden,Geburtstag hat man in einem Jahr wieder :D
    aufs Auto will ich nicht so lang warten.

    Hey,
    ein Kumpel hat diese Felgen:
    Vom zweiten Bild könnt ihr die Daten entnhemen.Falls ihr noch was braucht,gebt bescheid und ich frag meinen Kumpel :)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Welche Reifengröße kann er fahren beim e36 ?
    Er dachte an 205/40 214/40 usw. also irgendwas nicht ballonartiges :D


    Danke schon mal an euch


    Gruss Lukas