Beiträge von luke89

    die Nebler werden auch getauscht,Klarglas mit der Folie gefällt mir nicht.Hab aber noch normale hier die ich bekleb.
    M-Paket liegt im Garten rum :D


    Werd ich die Tage mal anfangen zu schleifen und dann lacken.
    Muss aber auch noch paar Clips für die Seitenschweller bei BMW bestellen und bräuchte ja eigentlich ncoh eine Bohrschablone...

    So ich war mir bei einem Stecker unsicher wo der jetzt drauf muss.
    Haben gestern augelesen. Hatte dann einen Fehler drin: Fehlercode 77 Lambda 3.
    Der Kumpel meinte Lamdasonden checken,aber das ist der Temp-Sensor im Luftsammler. Genau bei diesen Steckern war ich mi unsicher.
    Stecker an Luftsammler getauscht und läuft gleich besser.
    Ich glaub das Ausrücklager hat was,obwohl es recht neu war. Naja Getriebe komtm jetzt nochmal raus :(

    man macht das Ding Spass :)
    aber irgendwas mcht noch komische Geräusche...entweder stößt der Kat an oder Kardan schleift am Hitzeblech oder so....
    muss morgen mal gucken

    ich hab jetzt eben einen Tacho vom Kumpel rein der bei ihm ging und hatte wieder die gleichen Probleme :(
    tacho geht ständig aus,also nur die Anzeigen (tacho Drehzahl usw)


    woran kann das noch liegen ?

    ja ich krieg das für Umme,also eher gesagt ich helf dafür einen 328i Automatik auf Schaltung umzubauen.
    Werd mir es auf jeden Fall mal hier hin legen und dann dran machen udn gucken wie es so aussieht :D

    ja sind alle fest.
    hab jetzt eben das hinterteil von einem 316i genommen und die zeige und da vorne vom m3.
    da funktioniert dann alles,aber er dreht laut anzeige ca 1500 im stand :D


    hab mein Lenkrad aus meinem alten IS wieder :)

    Den hab ich schwarz lackiert weil ich ja paar Halter entfernen musste und neue rein usw.
    Hatte nur schwarze Farbe daheim :D


    So hab nun noch ein M-Paket bekommen.
    Muss aber halt erst mal lackiert werden

    Hey,


    bei mir im Auto fällt dauernd der Tacho aus.
    Also Leuchten unten funktionieren,aber Tank/Geschwindigkeit/Drehzahl/Temp gehen als mal aus.
    Dann gehen die gleich wieder und wieder aus usw :D


    Was kann man da machen ?
    Kann ich den einfach zerlegen und Reinigen oder so ?
    Es handelt sich um einen VDO Tacho aus einem 3.0 M3


    Gruss Lukas

    So heute haben wir viel geschafft,also genug :D


    Neues Öl,Bremsen und Kupplung entlüftet,Antriebswellen noch fest und alle Schraube nochmal kontroliert.
    Servopumpe hat irgendwie komische Geräusche gemacht, war glaube ich so wie es aussieht noch Luft drin obwohl wir entlüftet haben.
    Kumpel meinte es sollte beim fahren dann komplett rausgehn die Luft und dann leise sein,ansontet hat die Pumpe was.
    Glaub ist nun auch ok. Muss ich heute mal checken.


    To-Do Liste für heute:
    -Servopumpe checken
    -Tacho nochmal zerlegen (geht als komplett aus)
    -Lenkrad tauschen
    -Radläufe bisschen machen
    -Fahrwerk einstellen


    Denk das wars,aber find bestimmt noch was.
    Ebenso muss ich die Tage mal zum Spur und Sturz einstellen bringen.

    ja schade, aber im Touring hätte es ja noch mehr probleme gegeben wegen eintragen usw.


    Haben eben neues Öl rein, Bremsen und Kupplung entlüftet.
    Alles nochmal nachgezogen und kontrolliert.
    Bin dann eben die paar Meter heim gefahren(abgemeldet) und ich muss sagen....
    GEIL!
    Spur muss aber ganz dringend eingestellt werden :D

    Also das mit den Stoßstangen kommt gut.
    Blinker sollen bleiben. Wäre eine Überlegung die so zu machen :)
    Felgen hatte ich mir überlegt in dem orange wie auch die Blinker sind zu machen,also den Stern und die Betten zu polieren.Will aber an den Felgen diese paar kleinen schwarzen Details behalten bzw dann wieder so machen.
    Auf dem Bild ist der zu Tief :D wie gesagt sol lein Alltagswagen sein und auch gut fahrbar. Ich will nich jeden Bordstein erklimmen müssen wie einen riesen berg :D :D


    Hab hier für die Scheiben Folie,20% dunkler,also echt nur ganz leicht und hatte schon überlegt bis vorne hin zu machen

    Bin mal gespannt was die machen wegen gelben Fernlichtern,denk das mit den Refllektoren raffen die garnicht.
    Sonst kann man ja alles eintragen.
    Die komplette Aufhängung usw ist ja vom M3.
    Einzigstes Problem ist jetzt noch der ESD und glaub der Kat ist die linke seite kaputt/leer.
    Aber da werd ich dann mal schauen ob ich einene originalen hol oder dann doch einen Sportkat ausm Zubehör.
    ESD bin ich noch am überlegen welchen Hersteller ich nehmen soll.
    Vielleicht kommt auch einfach ein komplett originaler drunter wenns mir zu laut wird :D


    Optik bleibt denk ich so. Serienstoßstangen in weiß sieht irgenwie gewollt aber nicht gekonnt aus und M-Paket will ich glaube ich nicht.
    Naja mal sehn.

    original umgebaut erst mal.
    hab leider gestern in ebay einen bastuck verpasst, ich war aber voll wie sau....kack fastnacht..kack umzug :D