Beiträge von AchtzigerE36

    Grins...


    ...da ich ein Ossi bin war mein erstes Auto auch ein Ostprodukt, ein Skoda 120 BJ 90 mit 5400 km auf der Uhr. Den Wagen hatten sich die Vorbesitzer für 23.000 Ostmark gekauft weil sie angst um ihr Geld hatten (Währungsunion von Ost auf D-Mark). Von mir hatten sie dann 5000,-DM bekommen ich hatte ein neues Auto mit dem ich zwei Jahre "gelernt" hatte. War schon ne coole Zeit obwohl 54PS nicht die Welt waren (Heckmotor mit Heckantrieb)


    danach kamen: 1er Golf, Lancia Delta Integrale, 2er Golf GT, Rallye Golf, BMW e36 325 M, VW T4, VW T4 VR6, Golf3, BMW 320 Touring,

    Zitat von fu86

    Ja mein Onkel und Vadder fahren die Teile beruflich, hab den eben mal angerufen und bekam auch nur abgeraten.
    Immer auf vollstoff, niemals warm gefahren, immer volles Ballett in die Bremsen und immer voll Beladen auch über Feldwege etc...
    Also knicken wir das :)


    Trotzdem interessant, wo steht denn § geschrieben wie weit man das abrüsten muss.



    also das stimmt (jedenfalls bei uns) so nicht!!!!!! Unsere Autos sind ALLE mit Motorvorwärmung ausgestattet, die Fahrzeuge haben dadurch sofort Betriebstemperatur. Und von uns würde ich jedenzeit so ein Auto kaufen (PS: wir haben auch bessere :) ) weil die alle Wartungen und Durchsichten bekommen. Ich kenne nur sehr wenige private Autos die so gut gewartet werden. Also man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, bei uns kommen die Autos in der Regel mit max 150.000km auf der Uhr weg. Wenn die Autos nicht gefahren werden sind sie immer am Strom angeschlossen....

    So nun habe ich die Frage der Fragen :) :) :)


    Mein e36 Touring ist noch relativ original und langsam fangen die Umbauten an. Nun wollte ich euch mal fragen welches fahrwerk oder auch nur Federn die besten sind. Er sollte nicht tief ohne Ende sein aber es soll optisch zu den Felgen passen. (Schnitzer Typ2 8X 17 mit 215/45 ZR 17)


    Was meint ihr?

    ...ich habe heute in der aktuellen BMW Szene einen kleinen Artikel gelesen wo drin steht das In.pro jetzt neue Scheinwerfer für den e36 rausgebracht hat. Die Standlichtringe werden mittels Gasentladung zum Strahlen gebracht. Preis ab 259,- bei In.pro im Onlineshop. Nur leider sind keine Bilder im verbauten Zustand zu sehen. In der Zeitung sehen sie echt gut aus


    Hat die von euch schon jemand verbaut???

    Dane ist wieder aktiv (bmw-syndikat) unter dem Namen: Dane_e36


    Anzeigentext:


    Anzeigentext:


    Moin


    Hätte da ein paar saubere Alpina Räder für e36 in 8 und 9x17 mit 235/40 ZR 17 und 265/35 ZR 17
    felgen sind in sehr gutem zustand Reifen vorne und hinten noch locker 1-2 Saison fahrbar


    Alpina Frontspoiler mit Lackschäden


    Preise sind verhandelbar.





    Ich habe gerade gesehen das die Anzeige von 2006 ist... (ist mir nicht gleich aufgefallen weil die Antworten recht neu waren)

    Zitat von BMW-Freak

    dann würd ich lieber zum Octavia RS greifen der Superb ist optisch nen Fehltritt genau wie sein Vorgänger.


    ...ja der Octavia RS ist echt der Hammer, ein super Auto zum super Preis!!!!

    Zitat von M3-Atze

    Bei mir waren das mal verschlissene Kohlen von der Lichtmaschine.Nur vom ABS
    (hab ja kein ASC) da war einfach die Bordspannung zu gering, und die Steuergeräte reagieren da empfindlich.Messe einfach mal die Spannung bei
    laufenden Motor.


    werde ich morgen gleich mal messen. Heute war alles in Ordnung, keine Probleme mit den Kontrollleuchten.

    Ich bin schon völlig verzweifelt, was kann es sein das plötzlich die Kontrollleuchten für das ASC & ABS angehen????? Nach einer Weile fahren gehen sie auch wieder von alleine aus... Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

    Zitat von Khaaoos

    die am unteren rand?! wie bei den hp-raid dingern?!


    einfach s kabel durchzwicken ^^



    ja aber welches Kabel???? da gehen eine ganze Menge rein, ein paar sind für die Standlichtringe und die anderen müssen für die LED sein


    Das sind die SW die komplett mit Blinker in einen Gehäuse sind