Beiträge von Kutscher

    Servus
    Ne Frage an unsere TÜV-Fachmänner!!
    Habe seit kurzen die M 68 Felgen der Größe 7,5 und 8,5 x 17 mit 225 und 245er Reifen drauf!!
    Nun bilde ich mir ein(..was aber nix heißen muß),das es schon seit einiger Zeit ne Änderung bzw ne Neuregelung gibt,das man originale BMW felgen nicht mehr eintragen muß!!
    Gilt das auch ,wenn sich die größe der Felgen und Reifen ändert??
    Kannst mir nur schwer vorstellen...wäre aber umso erstaunter,aber auch erfreuter,wenn es echt so wäre!!!

    Merci im voraus!!!


    Gruß Rainer

    ...der schwung muß doch nicht kaputt sein!!!


    Ich hatte das in meiner 12 jährigen Mechanikerlaufzeit zweimal,das der Schwung kaputt war...beim ersten wurde ein riesenhänger gezogen und der andere war ein großes Wohnmobil!!

    @Limo 320:Ist schon klar,das dickere Stabi´s einem besseren Fahrverhalten zuträglich sind...aber ich wäre,ganz ehrlich gesagt,für den Umbau zu faul und dann wüßt ich nicht,wo man die M3 Stabi´s bekommt,geschweige denn,was sie kosten..aber du meinst es ja sicher nur gut,deshalb trotzdem ein Merci an Dich für den Tip!!


    @E 36 Cabrio:Ich sehe gerade,das Du im Starnberger Landkreis daheim bist..dann sind wir ja nicht so weit auseinander...bin im Dachauer Landkreis..dann könnte ich mir das Teil selbst abholen,falls möglich!!
    Gruß Rainer

    @ E36 Cabrio
    Wenn die Strebe von Wichers ist,nicht krumm ist und beim 328er Cabrio paßt kannst die Strebe auf die Reise schicken,wenn es soweit ist!!
    Gruß Rainer


    @ Limo 320:Merci für den Tip...aber mein Cabrio ist kein Rennwagen...der hat das serienmäßige M Fahrwerk,das reicht..mit dem gleite ich!!!:haha:
    Mit nem BMW würde und will ich keinen Motorsport betreiben...für das hab ich ein C Coupe!!

    Da hab hab ich ja ne richtige Flut ausgelöst!!
    Der Sinn einer Domstrebe ist ja nicht die Optik,sondern die Stabilität zwischen den beiden Domen...hier mit Langlöchern oder unterlegscheiben zu arbeiten ist meines erachtens "Fuseltuning"!!Die Strebe sollte schon fest und spielfrei verschraubt sein!!
    Hab in meiner aktiven Motorsportzeit auch diverse Domstreben getestet...und es war immer besser als ohne zu fahren...obwohl es bei dem Fahrzeug lange nicht so spürbar war wie bei einem Fahrzeug mit Einzelradaufhägung...da macht das schon sinn...und bei nem Cabrio noch mehr!!


    PS:T´schuldigt... das sollte keine Lehrmeisterei sein...aber meine Frage war,ob jemand eine Domstrebe im Angebot hat...und wenn ich dann lese"was versprichst Du Dir davon"...dann hat hab ich es wohl scheinbar nicht genau genug beschrieben!!
    Ich wollte nur ne Domstrebe von nem Forumsmitglied kaufen,weil ich dem 30 Euro Scheiß aus der Bucht nicht traue!!


    Gruß Rainer

    Servus
    OK...jetzt versuch ich es auf diese weise!!
    Möchte EVENTUELL die Radläufe meines Cabrio´s ziehen lassen...sollte aber ohne lackieren passieren und in der Nähe von München sein....und logischerweise günstig sein!!!... a bisl viel auf einmal...aber ein Versuch ist es wert!!!
    Merci im voraus
    Rainer

    Servus


    TONY MONTANA: Danke dir aber nur wegen den felgen dort anzumelden ist gerade nicht sooo schön![/QUOTE]


    Respekt....das nen ich Charakter...findet man heute nur noch selten!!!!


    Gruß Rainer


    PS:Bin noch am kämpfen wegen der Felgen...möchte das Cabrio eigentlich nicht verändern...aber wenn ich bei München einen günstigen finde,der mir das cabrio zieht ohne lackieren...dann könnte ich umfallen!!!


    Gruß Rainer

    ET ist 41 und 50!
    Versandkosten sind ca 40 Euro...mehr wird´s nicht!!!


    T´schuldige,das ich die Teile verkaufe...hätte ich gewußt,das Du schon welche hast,hätte ich sie nie rein gestellt!!! :-))


    Gruß Rainer

    Merci,Chef...Du bist a Viech:kiss: ....wir trinken a paar Töpfe Weißbier miteinander...des mach ich normal mit einem franken nicht!!!!:haha: :haha: :haha:

    Hat einer von euch Interesse an M 68 Felgen?
    Sind 7,5 und 8,5 Zoll felgen!
    Sind Dunlop der Größe 225 und 245 montiert und haben noch nen sehr guten Zustand!!
    Da ich zu bescheuert bin,Foto´s reinzustellen,werde ich euch bei Interesse Foto´s per E-mali zukommen lassen!!!


    Preis:600 Steine


    Gruß Rainer

    Nix für mich....aber ich bin der Meinung"Leben und Leben lassen"..in meinem Alter hört man,wie schon immer,guten kernigen HARDROCK!!!


    Hey CHEF...vieleicht findest für mich auch nen Sender,der diesen Stil spielt!!!


    Gruß Rainer