Beiträge von HarryStamper

    Ja gut der 318is geht mir zu schlecht, sonst wäre es echt ne Überlegung gewesen. Die Farbe ist prinzipiell geil. Mauritiusblau-Metallic?


    Hab, zugegebn, garnicht auf den Farbton geachtet.. Mauritius ists aber glaub net.. das is dunkler. Warten wir ma auf die FIN-Abfrage.

    Einige haben es ja schon mitbekommen das ich zufällig nen ClassII gekauft hab. Er war recht günstig 1100€, da konnt ich nicht nein sagen.


    Die kurzen Eckdaten:


    Fgn. WBACA51050FK05734 (Ausstattungsliste folgt, lass es grad auslesen)
    EZ 11.05.1995
    3. Vorbesitzer
    195.000km
    Euro 1 Abgasnorm
    TÜV bis September 2012


    Typ-Code CA51


    Typ 318IS (EUR)


    E-Baureihe E36 (4)


    Baureihe 3


    Bauart LIM


    Lenkung LL


    Türen 4


    Motor M42


    Hubraum 1.80


    Leistung 103


    Antrieb HECK


    Getriebe MECH


    Farbe ALASKABLAU METALLIC (367)


    Polsterung SCHWARZ M3 (0470)


    Prod.-Datum 1994-06-09



    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER


    255 SPORT-LEDERLENKRAD


    314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT


    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE


    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH


    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN


    428 WARNDREIECK


    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER


    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


    520 NEBELSCHEINWERFER


    556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE


    651 BMW Bavaria C Reverse


    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    704 M SPORTFAHRWERK


    715 M AERODYNAMIKPAKET


    777 INDIVIDUALSERIE "CLASS II"


    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    900 ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV


    960 LENKWINKELBEGRENZUNG



    Allerdings folgt auf die erste Euphorie erstmal die kleine Ernüchterung nach der ersten Bestandsaufnahme.. Hier mal die (hoffentlich nun vollständige) Mängelliste


    - Bremsen vorne
    - Fenster auf der Beifahrerseite aus der Schiene gesprungen (hängt nun in der Tür) - repariert
    - Die breiten Seitenleisten auf Fahrer- sowie Beifahrertür sind geklebt - entfernt
    - Kleines Loch im Fahrersitz
    - Dichtungen der Fenster teils porös, teils ganz weg ;) - demontiert
    - Kratzerchen und Dellchen rundum
    - Schlecht lackierte beifahrerseitige Hintertür
    - Ein wenig Rost am Radkasten hinten und am Schweller
    - Auspuff locker
    - BC defekt (zeigt nur Temperatur an, reagiert nicht auf Knopfeingaben) - ersetzt
    - Schaltknauf abgewetzt - ersetzt


    Soo, das müsste es gewesen sein.. sind ja unterm Strich fast alles Kleinigkeiten.


    Zu den positiven Dingen:


    Über 1 Jahr TÜV
    Motor läuft super, kein klackern, springt sofort an und absolut durchzugsstark
    Motor dicht
    Unterm Strich sehr wenig Rost
    Gute 17 Zoll Alus mit viel Profil (über 5mm), natürlich eingetragen
    M-Paket sowie Spoiler im guten Zustand (lediglich Frontstoßi sollte neu gelackt werden, aber keine Risse oder sonstiges
    Innenaussattung ist (bis auf das Loch im Fahrersitz) im guten Zustand
    Gute Winterreifen mit dabei
    So gut wie alle ClassII-typischen Teile vorhanden (M-Paket, Spoiler, Motorsportplakette an der Handschuhfachleiste, schwarze Innenbleleuchtung, Innenausstattung) Es fehlt lediglich das GT-Schwert sowie die Distanzen hinten.
    Keine Tieferlegung, kein Tuning. Lediglich Kabel für ne Anlage liegen drin
    Kabelbaum im Radioschacht NICHT zerschnitten. Hier wurde mit Adapter gearbeitet um ein anderes Radio einzubauen


    Bilder habe ich nur ein paar zur Hand und werde ich nachher einfügen..


    EDIT: Wagen bleibt bei mir und wird aufgebaut.. also ist der Verkauf hinfällig =)


    Liebe Grüße

    Zu den Mängeln haben sich übrigens noch defekte Vorderbremsen dazugesellt ;)


    Neue Scheiben un Belege gabs aber schon dazu. Wie gesagt.. heute Abend gibts nen schönen Fred mit Bildern und Eckdaten..


    Übrigens bin ich momentan schon wieder so weit zu sagen, dass ich ihn behalte und schön mache =)) Gefällt mir einfach zu gut. Besonders nach der Heimfahrt mit offenem Schiebedach <3

    Ne, der wusste nich das der selten is.. der wusste generell wenig von der Materie.


    Bezahlt hab ich 1100. Weiter runter ging er nicht, ich wollte ihn aber unbedingt haben.. Wohl aber nur zum Wiederverkauf. Ich bin selbst kein Limotyp.

    Habe von ihm eine Cabrio MAL gekauft (Wert 130 €). Die Ware wurde ultraschnell und sicher versandt und war top!! Jederzeit gerne wieder mit mollock.

    Soo.. habe den CII heute mitgenommen.. Motor läuft super, ist trocken. Einzigste Mängel die ich festgestellt habe:


    Kleine Rostbläschen am hinteren Koti
    Hintere Beifahrertür wurde mal schlecht lackiert und


    Springt super an, läuft klasse.. =) Ich mach nochmal nen Fred dazu auf..

    naja das schwert und die distanzen sind nicht dabei :) werden auch nicht dabei sein


    der preis ist auch ohne das ganze zeug gut mstyle...mit gewinn kann man den auf jedenfall verkaufen, ich hab meinen mit motorschaden für mehr verkauft...


    hary ich würde da garnicht überlegen, den bekommste locker für n tausender, wenn nicht viell weniger...ich würde direkt damit kommen das einige teile am auto fehlen und somit die rarität des autos flöten geht bzw die besonderheit...


    Okay, ihr habt mich überzeugt ;) Ich fahr heute hin.. und halt euch auf dem Laufenden..