Mhm, wie teuer käme das in ner freien?
Beiträge von HarryStamper
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Super, danke für den Ansatz.. ich werd dann mal auf Fehlersuche gehen =)
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Und weiter gings heute..
Mit einem mal gingen haufenweise Lampen nicht mehr.. Nebelscheinwerfer rechts, Abblendlicht links, Rückfahrleuchten. Nach kurzem Schauen hat sich rausgestellt, dass die Stecker vielerorts korrodiert waren. Kurzerhand mal an allen betroffenen Stellen die Anschlüsse entweder gereinigt oder ersetzt. Nun funktioniert die komplette Lamperage wieder.
Bilder habe ich auch gemacht, gibts aber erst morgen weil das Kabel noch bei der Freundin liegt.Mal ne kurze Frage.. der Wagen hat leichten Ölverlust aus dem vorderen unteren Bereich des Motors. Stirndeckeldichtung ists nicht.. was könnte das sein?
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Keiner ne Idee?
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Hallo,
ich hatte das Problem schon einmal vor längerer Zeit, nun ists wieder passiert.
Ich starte den Motor, der Wagen dreht bis 1500 Umdrehungen und geht sofort wieder aus. Das ganze hat sich ein paar mal wiederholt. Spiele ich etwas mit dem Gas bleibt der Wagen an, geh ich vom Gas geht er aus. Nachdem man das ganze 5 oder 6 mal gemacht hat bleibt er dann an. Fährt man dann ne Weile taucht es auch nicht mehr auf. Was könnte das sein? In Richtung ZKD-Schaden bzw. generell Motorschaden?
Danke euch für eure Ideen.
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So, auch hier hat sich wieder was getan
Stoßdämpfer rundum erneuert
Stabis vorn erneuert, da ausgerissenDas Cabrio kann man damit jetzt sozusagen als "kernsaniert" bezeichnen. Noch nen Satz breite Leisten dran und gut. Wenn ich dazu komm mach ich heut mal Bilder von der MAL.. übrigens wirklich nen ganz anderes Fahrgefühl.
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Hast ne pn
Achso, und die breiten Seitenleisten, die geklebt waren, habe ich entfernt und werden durch neue ersetzt.
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Soo, gestern aus dem Urlaub gekommen und heute direkt mal angefangen am Wagen zu arbeiten. Gemacht wurde:
Fensterheber. Eine dieser Plastikfixierungen in der Schiene war gebrochen und somit lief die Scheibe immer schief hoch. Läuft wieder
Bordcomputer gegen funktionierenden getauscht
Sämtliche Anlagekabel aus dem Wagen entfernt. Insgesamt 3 Kilo!!
Fensterdichtungen Heckscheibe entfernt. Werden erneuert
Neuen Lederschaltknauf montiert, da der Alte völlig ranzig war
Kühlwasser aufgefüllt und Öl gewechselt
Defekten Nebelscheinwerfer festgestellt (Halterungen gebrochen) und gleich nen neuen bestellt
Geputzt und gewienert
Den völlig versauten Kofferraumteppich mit Teppichreiniger behandelt. Is vielleicht noch zu retten.Die Tage gehts dann weiter.. Schön wars..
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Heißt das jetzt, dass meine radioidentnummer passend zur fahrzeugidentnummer sein muss, mit dem es ausgeliefert wird?
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habe ihn bis jetzt immer beim BMW händler direkt bekommen. teilweise sogar telefonisch.
Wird aber seit neustem mit 25 oder 30 € bepreist..
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Hey,
hier gabs mal einen oder mehrere Spezialisten, die für die BMW-Radios die vierstelligen Codes rausgeben konnte? Wer war das?
Derjenige kann sich gern per pn bei mir melden.. bei Tunc dann übrigens auch
danke und liebe grüße
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is schon geil die mal, wa? das mitm class 2 nehme ich dir aber übel erst willste mit net die sitze aus deiner normalen limo schenken und dann krieg ich netmal die class 2 ausstattung
Ich gebs zu.. is unfair
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Leider nur die alten Bilder.. neue folgen
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klingt sehr gut biste nun eigentlich schon richtung darmstadt gezogen?
könnten uns ja bei gelegenheit mal treffen, würde gerne mal sehen, wie der 318is sich so fährt achja und die paar sachen abschraubenSehr gerne.. woher kommst du nochmal?
Also ich bin ab 1.10. fest in Darmstadt.. bisher noch im Urlaub auf Amrum
Der CII sowie das Cabrio stehen aber im Moment noch in Garagen in der alten Heimat.. un kommen erst nach wenn ich was passendes in Darmstadt oder Umgebung gefunden hab. Mir schwebt da ne kleine Halle oder ne Doppelgarage vor, in der ich auch die Teile lagern kann. Mal sehen. Is ja nich eilig weil die beiden Wagen ja nur im Sommer fahren.. und die Saison is ja nu rum..
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Wäre auch zu schön gewesen =(
Nunja.. aber mit den Karosserieteilen hats auch noch Zeit.. Ich hab so für mich beschlossen, dass ich den Wagen erstmal technisch fit mach und dann nächsten Sommer ne Tour runter an den Gardasee mit Abstecher nach Venedig mache.. Fokus hierbei liegt auf der Alpenüberquerung *gg*
Danach erst werd ich ihn optisch fit machen.. Da ärgern mich auch Steinschläge oder sowas nicht, da er ja zu großen teilen neu gelackt wird, bzw. andere Teile bekommt =))
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is leider doch eher selten
Ich merks.. und wenn, dann sinds compacts gewesen.. =(
Die Fahrertüren ausm Compact sind andere als aus der Limo, oder? -
Alaskablau gabs nicht wirklich oft oder? =(
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ich werd dran denken.. ich glaub aber nicht das ich ihn dann noch verkaufen werd. aber mal sehen.. erstmal wieder huebsch machen und die technik auf fordermann bringen..
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Soo.. Mittelarmlehne ist verbaut und schaut super aus.. Fotos folgen. Gegen Ende des Monats geht der Wagen nochmal in die werkstatt um letzte kleinigkeiten zu erledigen. Ansonsten fehlen nur noch die breiten seitenleisten und er ist so wie ich ihn haben wollte =)
Danach geht das projekt Class II los
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Ich bin mir zwar immer noch nicht endgültig sicher, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt er erstmal bei mir und wird das nächste Projekt. Da das Cabrio ja fast komplett fertig und durchrepariert ist werde ich mich im Winter wohl an den Aufbau des CII machen. Die beschädigten karosserieteile (Fahrertür und beifahrerseitige Hintertür) werde ich wohl durch neue gebrauchte Teile ersetzen, insofern ich sie in passender Farbe finde, der Hintere Kotflügel wird einfach komplett bis zur Pfalz neu gelackt.
Die anderen Kleinigkeiten wie Dichtungen, Schaltknauf etc. sind ja schnell und kostengünstig erledigt.
Wenn alles so läuft wie es soll müsste er Mitte 2012, spätestens zur Saison 2013 fertig sein. Dann aber, wenn möglich, noch mit Schwert und Distanzen am Spoiler.. wie es halt sein muss..
Ich halt euch auf dem Laufenden.