Beiträge von HarryStamper

    Und weiter gings heute..


    Mit einem mal gingen haufenweise Lampen nicht mehr.. Nebelscheinwerfer rechts, Abblendlicht links, Rückfahrleuchten. Nach kurzem Schauen hat sich rausgestellt, dass die Stecker vielerorts korrodiert waren. Kurzerhand mal an allen betroffenen Stellen die Anschlüsse entweder gereinigt oder ersetzt. Nun funktioniert die komplette Lamperage wieder.
    Bilder habe ich auch gemacht, gibts aber erst morgen weil das Kabel noch bei der Freundin liegt.


    Mal ne kurze Frage.. der Wagen hat leichten Ölverlust aus dem vorderen unteren Bereich des Motors. Stirndeckeldichtung ists nicht.. was könnte das sein?

    Hallo,


    ich hatte das Problem schon einmal vor längerer Zeit, nun ists wieder passiert.


    Ich starte den Motor, der Wagen dreht bis 1500 Umdrehungen und geht sofort wieder aus. Das ganze hat sich ein paar mal wiederholt. Spiele ich etwas mit dem Gas bleibt der Wagen an, geh ich vom Gas geht er aus. Nachdem man das ganze 5 oder 6 mal gemacht hat bleibt er dann an. Fährt man dann ne Weile taucht es auch nicht mehr auf. Was könnte das sein? In Richtung ZKD-Schaden bzw. generell Motorschaden?


    Danke euch für eure Ideen.

    So, auch hier hat sich wieder was getan


    Stoßdämpfer rundum erneuert
    Stabis vorn erneuert, da ausgerissen


    Das Cabrio kann man damit jetzt sozusagen als "kernsaniert" bezeichnen. Noch nen Satz breite Leisten dran und gut. Wenn ich dazu komm mach ich heut mal Bilder von der MAL.. übrigens wirklich nen ganz anderes Fahrgefühl.

    Soo, gestern aus dem Urlaub gekommen und heute direkt mal angefangen am Wagen zu arbeiten. Gemacht wurde:


    Fensterheber. Eine dieser Plastikfixierungen in der Schiene war gebrochen und somit lief die Scheibe immer schief hoch. Läuft wieder ;)
    Bordcomputer gegen funktionierenden getauscht
    Sämtliche Anlagekabel aus dem Wagen entfernt. Insgesamt 3 Kilo!!
    Fensterdichtungen Heckscheibe entfernt. Werden erneuert
    Neuen Lederschaltknauf montiert, da der Alte völlig ranzig war
    Kühlwasser aufgefüllt und Öl gewechselt
    Defekten Nebelscheinwerfer festgestellt (Halterungen gebrochen) und gleich nen neuen bestellt
    Geputzt und gewienert ;)
    Den völlig versauten Kofferraumteppich mit Teppichreiniger behandelt. Is vielleicht noch zu retten.


    Die Tage gehts dann weiter.. Schön wars..

    klingt sehr gut :) biste nun eigentlich schon richtung darmstadt gezogen?
    könnten uns ja bei gelegenheit mal treffen, würde gerne mal sehen, wie der 318is sich so fährt :) achja und die paar sachen abschrauben :D


    Sehr gerne.. woher kommst du nochmal?


    Also ich bin ab 1.10. fest in Darmstadt.. bisher noch im Urlaub auf Amrum ;)


    Der CII sowie das Cabrio stehen aber im Moment noch in Garagen in der alten Heimat.. un kommen erst nach wenn ich was passendes in Darmstadt oder Umgebung gefunden hab. Mir schwebt da ne kleine Halle oder ne Doppelgarage vor, in der ich auch die Teile lagern kann. Mal sehen. Is ja nich eilig weil die beiden Wagen ja nur im Sommer fahren.. und die Saison is ja nu rum..

    Wäre auch zu schön gewesen =(


    Nunja.. aber mit den Karosserieteilen hats auch noch Zeit.. Ich hab so für mich beschlossen, dass ich den Wagen erstmal technisch fit mach und dann nächsten Sommer ne Tour runter an den Gardasee mit Abstecher nach Venedig mache.. Fokus hierbei liegt auf der Alpenüberquerung *gg*


    Danach erst werd ich ihn optisch fit machen.. Da ärgern mich auch Steinschläge oder sowas nicht, da er ja zu großen teilen neu gelackt wird, bzw. andere Teile bekommt =))

    ich werd dran denken.. ich glaub aber nicht das ich ihn dann noch verkaufen werd. aber mal sehen.. erstmal wieder huebsch machen und die technik auf fordermann bringen.. :)

    Soo.. Mittelarmlehne ist verbaut und schaut super aus.. Fotos folgen. Gegen Ende des Monats geht der Wagen nochmal in die werkstatt um letzte kleinigkeiten zu erledigen. Ansonsten fehlen nur noch die breiten seitenleisten und er ist so wie ich ihn haben wollte =)


    Danach geht das projekt Class II los ;)

    Ich bin mir zwar immer noch nicht endgültig sicher, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt er erstmal bei mir und wird das nächste Projekt. Da das Cabrio ja fast komplett fertig und durchrepariert ist werde ich mich im Winter wohl an den Aufbau des CII machen. Die beschädigten karosserieteile (Fahrertür und beifahrerseitige Hintertür) werde ich wohl durch neue gebrauchte Teile ersetzen, insofern ich sie in passender Farbe finde, der Hintere Kotflügel wird einfach komplett bis zur Pfalz neu gelackt.
    Die anderen Kleinigkeiten wie Dichtungen, Schaltknauf etc. sind ja schnell und kostengünstig erledigt.
    Wenn alles so läuft wie es soll müsste er Mitte 2012, spätestens zur Saison 2013 fertig sein. Dann aber, wenn möglich, noch mit Schwert und Distanzen am Spoiler.. wie es halt sein muss..
    Ich halt euch auf dem Laufenden.