Beiträge von Spacenight

    Schöner Touring, naja man soll nach solchen dingen ja bekanntlich nur nach vorne schauen.


    Fahr doch mal zu verschiedenen Beulendoktoren und lass dir angebote machen. Dass es nicht günstig wird denk ich mir, aber der Zeitwert von deinem Auto ist doch immerhin auch was, sind doch min. 2000€ oder?


    Ich denk ned dass n Anständiger Beulendoktor so viel für die paar beulen verlangt! Ganz wird er se wohl nichtmehr rausbekommen, aber so wie es grad aussieht kannst ihn ja teilweise als Eierbecher benutzen :D so fährt man wirklich nicht gerne mit seinem geliebten Fahrzeug rum!
    Solltest ihn verkaufenwollen, ich melde hier schonmal interesse an den Felgen an ;)


    Space

    also ich würde sagen, wenn es nach Reifenfreigabe nicht erlaubt ist, dann merkt das auch der TüV,


    wäre mir persönlich zu riskant! Ich war gestern wegen meinen Felgen beim GTÜ der hat mir dann auskunft über die ABE bzw eintragung gegeben und mir aufgeschrieben was für reifen ich draufziehen kann. Dann läuft alles seinen rechten weg.


    Space

    cool danke schön!


    hab zwar die suche benutzt, aber wer mit falschen worten sucht kann das hier nicht finden ;)


    Space


    EDIT:


    Also ich hab mir jetzt die Felgen nochmals genauer angeschaut, die haben eine ET35 steht zumindest auf der Felge, im gesamten Katalog finde ich aber keinerlei felgen vom Styling 18 die eine Einpresstiefe 35mm haben! Kann mir einer sagen wie das sein kann?
    Da ich beim E36 ja eine ET47 brauche sind die Felgen dann ja wohl leider nicht zu gebrauchen oder?

    Hi Jungs


    meine Frau hat ihrem E36 nun Alus für den Winter gegönnt, nun stellt sich für mich die Frage, ob ich da auch anstatt der gängigen 205/60/15 auch 195/65/15 draufziehen kann... es sind 7x15" Alus, Original BMW.


    Im neuen Brief steht natürlich nimmer viel drin. In dem von meinem 320er E36 sind die größen 185/65/15 und 205/60/15 eingetragen.


    Kann ich denn nu die 195/65/15 auf den Alus fahren, denn der Umfang ist ja der selbe als bei den 205ern?


    Space

    ok, kosten ja bestimmt nich die welt oder ???

    ist es eigentlich schwer die Dimmerfunktion am radio an den armaturendimmer anzuschließen ???

    außerdem will ich hinten auf die ablage noch lautsprecher reinmachen, nur wie bekom ich die ablage runter und sind darunter schon vorrichtungen ?? hab nämlich keine lust auf blecharbeiten! hab von meinem Ford noch 2 165mm coax von AudioSystem und die im Ford liegenlassen obwohl ich se im BMW haben könnt muss au ned sein, will nämlich bissl sound in der karre!
    die ham ne ainbautiefe von 63mm, dürfte aber kein problem sein oder ???

    MfG Space

    also ich habs jetzt, ich denke der vorbesitzer hat die lautsprecher selbst reingebaut oder alles selbst angeschlossen, aufjedenfall hat der die arme Analoguhr als Dauerplus und masse verwendet :confused: wie kann man bloß auf die dumme idee kommen....


    naja mit meinem nachbarn, der is elektriker und hat son stromprüfer, hab ich dann das gestern funktionstüchtig gemacht, nu geht, abba der klang is ned des beste, außerdem passt der antennenstecker irgendwie nicht auf meinen am radio... gibts da unterschiede ???

    MfG Space

    normalerweise müssten 4 lautsprecher drin sein? ich hab nur 2 gefunden, auch nur 2 kabel zum anschließen der lautsprecher, aber nicht weiter schlimm, die reichen vorerst mal...

    durchmessen kann ich se leider nicht, hab da keine gerätschaften dafür...
    naja nu geh ich mal zum Vibes Audio Forum in Sinsheim, der kann mir aufjedenfall helfen!

    trotzdem danke mal für die antwort

    MfG Space

    Hi leute,

    hab heute meinen 316er geholt. nun hab ich bemerkt dass das Kabel der Lautsprecher, Plus und Masse abgeschnibbelt im Radioschacht lagen

    also gehe ich als normaldenkender mensch davon aus, dass ein Vorbesitzer das original BMW kabel abgetrennt hat und warscheinlich einen radio ohne Adapter eingebaut hatte...

    nun hab ich das problem, dass ich nicht weiß welche kabelfarbe was ist... ich weiß nur dass Grün/Grün-Schwarz und Gelb/Gelb-Schwarz die lautsprecher sind, nun hab ich noch ein Schwarzes, ein Braunes und ein Braun-Rotes, die müssen ja auch irgendwo als Energiezufuhr untergebracht werden.

    HILFEEE!!!!

    Gibt es da auch eine Art offener ISO adapter, dass ich die nun losen original kabel zu einem Iso zusammenfügen kann?

    MfG Space

    soweit ich das mitbekommen hab ja, meiner is mitte ´94 baujahr, da hat BMW beim 316er auf Kette umgestellt, bis mitte ´94 wurde riemen verwendet, also müsste deiner auch mit kette laufen!

    aber wennd ma den motor laufen lässt und bei offener haube ganz genau hinhörst, hörst wie sich die kette durchwurstelt *gg* außerdem müsstest du bestimmt schonmal nen riemen gewechselt haben, denn der intervall liegt bei etwa 40tkm, du wirst schon mehr drauf haben!

    MfG Space

    so ist es Milky


    aber da der wagen erst 100000km drauf hat, und ich meinem fahrzeug sowieso immer nur das beste geb (öl) denk ich dass der auf jedenfall bis 250000 hält, wobei ich ihn vllt auch garnich solange fahr!

    dass die Kette lauter sein soll als ein riemen hat mir der verkäufer auch gesagt, aber es ist beim 4 zylinder kaum ein unterschied, im stand hört man das klappern, allerdings nur bei offener Haube!

    MFG Space

    Also meiner hat 537!


    jap, MEINER hat *gg*
    Ich gehör nun so gut wie zum Club der E36er! Der steht zwar noch beim Händler aber top zustand, 1. Hand Bj 94 100tkm mauritiusblau metallic, weiße blinker, und wichtig für nen 316er ne Steuerkette statt zahnriemen!
    tüv so gut wie neu, reifen noch top, Hübsche BMW-Alus!
    einfach top gepfelgt, fährt sich au wie ne 1 *schwärm*


    MfG Spacenight

    warum haben die alle verschiedene nummern obwohl es ein un der selbe wagen is ??

    achso, ne, du hast ja "nur" den 100PSler

    also ich glaub dann isses der mit TSN 573

    MfG Space

    Hi wollt mich mal vorstellen
    Bin der Daniel, komme aus dem schönen süden deutschlands, hatte mit meinem 1. auto nen unfall bin somit auf nen E36 gestoßen....

    will mir evtl einen E36 kaufen
    316i
    4türen limousine,

    nun tut sich mir die frage auf was für ne typschlüsselnummer der hat, ist ein 75kW modell mit 102 PS kann mir da jemand helfen.

    MfG Space