Beiträge von Spacenight

    Hi Kollegen,


    nachdem unser 316er wieder makelos läuft, da er von unserem Kfzler in der Family gemacht wurde, kommt nun das nächste zum Tüv im Juli.
    Er meinte Traggelenk VoRe und die Querlenkergummilager wären fertig.


    Die Spurstangen und Querlenker wurden 2006 mal getauscht.
    nun zu den fragen:


    Wäre es sinnvoll nur ein Traggelenk zu kaufen und das dann in den Querlenker reinzupressen? Oder isses doch einfacher ein Ebay-Angebot (Art Nr: 270508161271) wie dieses oder dieses (330396668191) zu nutzen und gleich alles vorne zu wechseln?

    Mein schwager hat Ihn nun ausgelesen und die Fehlercodes Z01, 70 und 41 bekommen.
    Z01 oder 201 Lambda Regelungaußer Bereich max
    70 Lambdasonde Plusschluss
    41 LMM Signal hoch.


    Lambda war ein Kabel aufgescheuert das wieder isoliert und fachgerecht verstaut wurde.
    und den anderen Fehler hat er mal gelöscht und wir sollen weiter beobachten, wenn der wieder kommt, müsse man den LMM austauschen.

    mein 316er macht seit ein paar tagen auch solche mucken. unabhängig von der motortemperatur und der drehzahl, fängt er an zu ruckeln beim beschleunigen auch im stand fällt die drehzahl auf gerade mal 100 bis 200u/min ab und erholt sich wieder...
    gestern hab ich jetzt mal Zündkerzen gewechselt, die hatten es sowieso nötig, dann lief er einwandfrei bin ca. 200km so rumgefahren.und heute morgen hat er wieder angefangen nur ist das ganze fast noch schlimmer als vor dem kerzenwechsel... mein schwager (kfz-ler) hat mal drübergeschaut und nix gefunden, auslesen konnte er ihn nicht, weil das system dauernd abgeschmiert ist...
    nach meinem empfinden liegts an der zündung, weil es sich anfühlt wie zündaussetzer.
    ist ein M43 motor.


    weiß vielleicht einer bescheid?

    Hi Jungs, habe mir vom Banänchen ein Nierenblech gekauft und von einem bekannten von Ihm lackieren lassen, das ergebnis is super und preiswert!


    würde immer wieder teile von der Banane kaufen ;)

    ich hab vorhin nur das finale gesehen und hab nach wettnamen bewertet, da hörte sich die Bobbahn besser an, aber nachdem ich gesehen hab was die da getrieben haben ist für mich der klare wettgewinner der E36 fahrer, denn auf schlittschuhen ne bobbahn runterfahren und n ÜEi zusammenbauen, das können weitaus mehr menschen als nen e36 auf zwei rädern um laternen zu slalomieren und dann noch zwischen nen lambo und nen ferri zu parken!


    Respekt Jeffrey

    Ich benutze die nachträglichen Lenkradschlösser nicht, aber in Canada ist mir aufgefallen, dass selbst die neuesten autos mit diesen roten gelben blauen usw stangen am lenkrad abgeschlossen waren.


    also sieht zwar im ersten moment scheisse aus, scheint sich dort drüben aber wohl bewährt zu haben. was kosten diese dinger eigentlich?


    Space

    Zitat von patrickv8

    ... GLP auf der nordschleifegefahren ... VLN auf der Nordschleife


    Ich fahr keine Rennen, dafür LKW auf der autobahn mit sagenhaften 85km/h :fry: :fry:
    daher kenn ich diese tollen abkürzungen nich, was heißen die?


    Mit meinem 316er war ich schon auf der Nordschleife für 4 runden, habs mal ordentlich krachen lassen und an der ausfahrt ausm brünnchen mit 140 beinahe abgeflogen :fume: naja, wenn dann wärs halt passiert. mit meinem 320er würd ich auch gern mal drauf, aber leider steigen die Preise für diesen Spaß Jährlich um ca 10€ sodass es mittlerweile schon fast zu teuer ist sich sowas zum spaß zu leisten. denn knapp 100€ kann ich woanders besser anlegen.


    Space

    Zitat von SuMo Master

    in 18 jahren einen fahranfänger einen e36 zu geben tut ja schon fast weh^^ denn kannste ihr lieber son ollen e90 geben oder so^^


    genau :fry: :fry: denn die kiste ist bis dahin n paar mal vom rost befreit und hält niemals so lange wie unsere schönen autos :fume:

    ich hätt au nix gegen n neuen Teil nur wärs mir sehr recht, wenn mal n paar BMW´s mehr zu sehen sind! das sind schließlich Autos und ned die Reisschüsseln und amischlitten :o)


    ich fand bisher nur teil 1,2 und 4 ok, den 3. eher weniger einfach weils n anderer hauptdarsteller ist.

    Da ich n Fauler mensch bin hab ich jetzt mal nicht die ganzen Beiträge gelesen ;)


    ich selbst bin PS3 besitzer und empfehl es jedem weiter, weil...


    es einfach ein geiles gerät ist,
    es z.B. BluRay 2.0 kompatibel ist und somit für die zukunft des entertainments gerüstet und, was ich gaaanz wichtig find.
    preislich kaum teurer als ne Xbox.


    Selbst der Verkäufer im Mediamarkt meinte, er hätte sich mittlerweile Lieber ne PS3 als ne Xbox gekauft. und des is voll der zocker :D

    ich bin immer wieder froh dass es noch so leute wie dich gibt, die neuen technologien kritisch gegenüber stehen, dann gibts niemals so viele gasfahrer und der Preis bleibt normal und nicht wie beim Diesel als der Preis Sprunghaft angestiegen ist, weil auf einmal jeder eine solche dreckschleuder fahren wollte ;)


    und ja ich weiß dass der moderne Diesel keine dreckschleuder mehr ist, trotzdem verpestet er deutlich mehr die Umwelt als ein benziner oder Gaser.


    Probleme im gasbetrieb? mein 316er läuft schon seit über 75tkm PROBLEMLOS, ich hab noch nichtmal die wartungsintervalle für die gasanlage eingehalten zwecks filterwechsel usw. und der läuft und läuft! mein 320 hats erst seit 2tkm drin und läuft bisher auch tadelos!


    interfabi wollte auch nicht sagen, dass sein 328 weniger verbraucht als ein R32 oder RS6, nur kommen die nach ein paar kilometern vollgasfahren ins grübeln wenn sie sehen dass der tank bald wieder alle ist, er fährt zur Gas Säule, tankt für 30€ wieder voll und dann Gib ihm auf ein neues :D

    Zitat von BlackRazor

    Ob man das nun auf der straße braucht und ob sich die höheren kosten für benzin lohnen ist dann ne andere frage, aber das muss jeder für sich selbst wissen.


    deshalb gibts ja die möglichkeit des Autogas Umbaus, die niemandem schadet, nicht der Umwelt, nicht dem Geldbeutel und schon garnicht dem Auto, denn Autogas verbrennt sauberer somit rückstandsfreier als benzin da es immer zwischen 100 und 110 oktan hat, da kann das V-power oder Ultimate 100 nicht mithalten!


    und wie ich iben vorgerechnet habe, kommt man damit genausogut weg als mit nem diesel und das bei niedrigeren steuern!

    Zitat von Goby

    Versteh garnich wieso ihr alle die 316 wegmacht, ich hab die extra an meinen 320 hingeklebt :>


    genau so würde ich es machen wenn ich mir nen 1er Coupé holen würde. 135i schriftzug weg und 116i draufgeklebt ;) wolf im schafspelz. auf der autobahn mit nem offensichtlichen 116i mal nen Porsche versägt :fry: :fry: :fry:


    Ich verstehs eigentlich auch ned, denn anhand von auspuff un Bremsanlage kann man die kleineren Modelle 316i/318i schon vom 320i und und den größeren mit 2 endrohren unterscheiden!


    ich war immer stolz auf meinern 316er, denn den Leuten isses scheiss was fürn motor da drin ist, zu aller erst sehen die nur n BMW und das reicht ja vielen schon um sich vorurteile über uns Bonzen zu bilden :fume:

    Also meiner Meinung nach sind alle Diesel Hochgezüchtete Motoren, da sie nur ordentlich mit Turbo funktionieren, und wenn der Mal ausfällt is schicht im schacht und ein Loch im Geldbeutel, dass nicht so einfach zu stopfen ist. Hubraum ist bekanntlich nur durch mehr hubraum zu ersetzen, nicht mit Turbo und Kompressoren wie beim TSI oder TDI von VW. Klar der 1,4 liter benziner TSI mit Direktschaltgetriebe geht wie eine Seuche, aber wehe dem es fällt mal irgendein wichtiges Bauteil aus, dann is Sense!


    ich selbst fuhr jahrelang nen 316i mit durchnittlich 8-9 Liter Autogas auf 100km, mittlerweile fährt den meine Frau mit ca. 200tkm auf der uhr und ich fahr nen 320i auch auf autogas mit 9-10 litern auf 100km.


    Ich würde einen Benziner immer einem Diesel vorziehen weil es einfach mehrere Faktoren gibt, die ich da berücksichtige.


    Punkt 1: ist die KfZ Steuer für einen 320tds würde ich 321€ für meinen 320i 147€ bezahlen, schonmal mehr als die hälfte weniger.


    Punkt 2: Benziner kann man auf Autogas umrüsten, dann bin ich zu Sprithochzeiten wie Ferien usw. zum halben Dieselpreis unterwegs. momentan tank ich zwischen 50 und 60 €-Cent! da kann ich dann doppelt so viel gas verbrauchen als n diesel und bin immer noch genau so günstig unterwegs!


    Punkt 3: Heutzutage nicht weniger wichtig, der Umweltschutz, mit nem Gasauto hat man ca 80% weniger schadstoffausstoß gegenüber einem handelsüblichen Benziner, vom Diesel ganz zu schweigen!


    Punkt 4: Ich will ein Langlebiges auto Fahren und ich glaube nicht dass so motoren wie der 1,4 TSI die 300tkm knacken kann! ich lass mich aber gern eines besseren belehren!



    space