Beiträge von Score12

    Zitat von RedWraith

    @score: haste ne fronscheibe mit grünkeil? wenn nein, kannste dir ja gleich eine MIT bestellen :) Bekannter hat nen graukeil bekommen, schaut auch nice aus.



    Nein machen die nicht. Es wird nur die Scheibe verbaut, die ab Werk drin gewesen ist. Begründung: Der Versicherer hat Zugriff auf die ganzen Daten des Autos und würde das dann sehen, und dies würde in Ärger mit BMW führen, sprich, die VS würde einfach nicht zahlen....

    Oh man...


    Das ist sowas von (sorry) behämmrt, was du da ablässt, das ich eigentlich nicht weiter darauf eingehen sollte....aber ihr kennt mich, und deswegen tue ich es doch ;)


    Zu den ach so armen Leuten: Darum ging es nicht, Thema verfehlt! Es geht darum, das Leute sich im Winter ein älteres, unsicheres Auto zulegen, um ihren 3er zu schonen...


    Zum "ballern" und Glatteis: Du bist jetzt 20, laut deinem Profil. Wenn wir uns mal so die letzten 3 Winter anschauen, kann ich davon ausgehen, das du als aktiver Fahrer noch nicht wirklich gross im Wintereinsatz gewesen bist. Glatteis kann so schnell vorkommen, das du es kaum glauben magst. Da reicht es schon, aus einer bewaldeten Strecke auf eine Strecke zu kommen, wo drumherum Acker sind und zack, hat es dich erwischt ;)


    Zur Radkappe vom 316er: Klar wäre ich lieber mit dem 316er als mit dem Corsa gerutscht, weil da vllt. noch ne Laterne oder sonst irgendetwas härteres sein kann...auf die Radkappe hab ich in dem Fall geschissen...


    So, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Fahrt durch den Winter, aber komm bitte nicht mir entgegengerutscht....


    Zitat von Free-Rider

    kulmbach und winter? :D


    das ist doch tiefstes flachland...*gg*
    schonmal in den höhenlagen des thüringer waldes oder harzes bei wintereinbruch unterwegs gewesen? da hört dann der spaß auf. ;)



    Soweit muss man garnicht, reicht schon aus, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort, wie ich letztes Jahr, als ich nach Bad Homburg musste....:D

    Nachdem im anderen Thread man etwas vom Thema abgekommen ist, hier nun mal die Möglichkeit, diese Geschichte weiterzuführen...


    Meine Kampfthese:


    Sich im Winter, also der wettertechnisch wohl gefährlichsten Autofahrzeit, wegen Liebe zum BMW, der wohlbehütet in einer Garage schlummert, in eine Billig-Blechkiste a la Opel Corsa oder der gleichen zu setzen, finde ich einfach nur "beschränkt".


    So wertvoll kann der E36 garnicht sein, als das man das eigene Leben (und das der Familie; Freunde) in der Wertigkeit unter ihm ansiedelt.


    Einzig, wenn das Winterauto in Punkto Fahrersicherheit und Traktion dem E36 überlegen wäre, würde ich das ganze Winterautogetue nachvollziehen können.


    Ansonsten bleibt es für mich unverständlich. Vor allem wenn Dinge genannt werden, das das Auto im Winter unter dem Salz leiden würde. Das ist totaler Nonsens. Dann geht man halt jeden Monat einal in die Waschstrasse mit Unterbodenreinigung....macht man doch im Sommer auch.


    Na, wie sehen die anderen das?