Beiträge von TommyGT

    1. polonyi
    2. BMW318
    3. kear
    4. Dr.AK
    5. DjCell
    6. Nummsy
    7. tc23
    8. DonSascha
    9. Compi323ti
    10. Traxxer + Verlobte
    11. Red Scorpion (dieses Jahr mit meinem heute neu erworbenen 325i Coupe)
    12. Compact 323ti
    13. DerSchrauber
    14. ICE-Q
    15. ReicheltM
    16. Xray1
    17. MidWest36 kommt aktuell geplant mit 7 Autos und 10 Leuten
    18. garry mit Kumpel im Compact
    19. TommyGT (zu 80%)

    POR15 eignet sich dafür sehr gut.


    Die Farbkombination mattschwarz, rot und silber hatte ich bei einem M42 Motor. Sieht beim M40 sicher auch gut aus.


    roter Block, selberner Kopf, mattschwarzer Ventildecker mit silbernen Streifen und BMW prägung. Meine Ansaubrücke war dann silber mit schwarzen Streifen. Andersrum siehts aber bestimmt auch gut aus.


    Gruß
    Tommy

    Hallo,


    da mein alter Kärcher langsam aber sicher die Segel streicht (nach 15 Jahren) suche ich nach einem guten und nicht zu teuren Hochdruckreiniger, der was kann.


    Wer hat mit welchen Geräten gute Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Tommy

    Pfingstmontag bin ich wahrscheinlich mit dem M3 da.
    Du kennst dich ja mit avusblau aus, kannst ja mal einen Blick auf meinen werfen, was lackiert werden muss und was aufbereite werden kann.

    Geld is garnicht so das Problem O.o
    Nur meine Frau is der Meinung das ich zu viel Zeit in unsere Autos investiere...
    Ich meine es könnte mehr sein...


    Schon ein nerviger Interessenkonflikt der da jeder Wochenende entbrennt wenn ich sage "Ich muss aber noch dies und das am Auto machen" :D


    Eben, dass Geld sehe ich auch nicht als Hauptproblem.
    Aber bei mehr als 10 Autos bleibt oft nicht genug Zeit für alles andere. :(

    Habe den M3 ja erst eine Woche, aber was ich da schon wieder beim Teilehändler an Neuteilen wie Dichtgummis etc. gelassen hab ist nicht mehr schön.


    Aber das Auto verdiehnt einen Mackellosen Zustand und den bekommts.

    Alle Autos zusammen möchte ich gar nicht wissen.


    Aber die Restauration von meiner Estorilblauen Limo hat deutlich über 20.000€ verschlungen.
    Da ist aber dann von Neulack bis neu bezogene Innenaustattung und Motor mit 0km alles drin.

    Ich habe jetzt vor kurzem eine Nachbau bei ebay gekauft.
    Alle Leisten einzeln, Gitter einzeln und Spoiler einzeln.


    Habe sie neben die originale gelegt. einzige Unterschiede:


    Nachbau weniger Nummern und kein BMW Logo
    schlechter zugeschnittene Stoßleisten
    leichter Grat an den Öffnungen für die Bremsluftschächte


    Leisten werde ich wohl die originalenm nehmen, den Grat habe ich schon entfernt.

    Hallo


    Kann man irgendwo den Stoff kaufen, der bei den M3s / Class II als Innenaustattung gab?
    In meinem konkreten Fall gehts um den hellgrauen Stoff aus meinem M3. Möchte eine Türverkleidung neu beziehen.


    Gruß
    Tommy

    HI


    Bei meinem M3 fällt nach wenigen Minuten fahrt 3 mal hintereinander der Tacho ganz kurz aus. Dann passiert das gleiche Prozedre wie beim Zündung einschalten. Kontrolleuchten an und aus und die Gurtleuchte etwas länger.
    Wenn er das seine 3 mal gemacht hat, ist er Glücklich und es gibt keine weiteren ausfälle.
    Was kann das sein?


    Gruß
    Thomas

    Ganz genau wusste das der Vorbesitzer auch nicht. Aber eine Rechnung über ein Chiptuning lag bei und ein Leistugsdiagramm mit einen Schnittwert über 3 Messungen von 318PS. Maximal waren es glaub ich 324PS. Ob da sonst noch was gemacht wurde weiß ich nicht. Wollte mal den Besitzer Kontaktieren, der s hat machen lassen. Die Daten stehen af der Rechnung.