Beiträge von TommyGT

    Ein lackierer kriegt es so hin, dass due es nicht siehst, wenn er sich Mühe gibt.


    Mit vernünftigem Material lriegt man das aber auch selber ganz gut hin.


    Metallic Lack ist NICHT schwieriger zu lackieren als Unilack.


    Wenn man nachher mit 2500er bis 3000er Nassschleifpapier die Übergänge glättet und hinterher ordentlich poliert, ist es nur bei genauem hinsehen zu erkennen.

    Hi, weiß einer von euch welche sprühdose da wohl die richtige ist?
    Evtl mit artikelnr. von Herstellern. Ich habe schon mehrere ausprobiert, doch keine passt wirklich. Möchte gerne ein paar teile lackieren.


    Lg


    Da gehst du die Sache völlig falsch an.


    Fahre zu einem autozubehör laden in deiner Nähe der auch Lacke vertreibt (damit meine ich jetzt nicht ein Regal Sprühdosen).


    Nehm das Auto mit und dann soll der Verkäufer mit der Lackkarte am auto den Farbton rausfinden. Es gibt bis zu 11 verschiedene Farbnuoncen für jeden Lack. Das wird gemacht, weil der Lack altert. So bekommst du den perfekten Farbton.


    hintergrund der ganzen Sache ist, dass die den Lack selber anmischen müssen. Die qualität ist damit viel besser als bei diesem industriellabgefüllten fertigmüll.


    Gruß
    Tommy

    Ich habe den Viskolüfter drin und der bleibt auch.
    Habe zusätzlich im M3 und im Ringauto einen Klimalüfter eingebaut. Im Rennwagen über einen Schalter gesteuert und M3 etwas vornehmer über ein thermostat und ein Zeitrelais.


    Seither im Rennwagen keine probleme mehr. Im M gabs eh keine Probleme, ist nur eine Verbesserung, die ich sinnvoller fand als irgendwelches tuningklimbimm.

    Achso. Könntest ja mal Bilder machen und nachmessen, wenns dir nichts ausmacht.


    Eilt nicht, ich werde diesen Sommer eh keinen motor mehr aufmachen. Wollte nur schonmal die Teile machen, weil ich jetzt ne Fräße und eine Drehbank habe.


    Und bevor ich irgend einen misst baue zum probieren, baue ich lieber was, was ich auch brauchen kann.


    Hallo


    Den Schweller kannst du auch komplett tauschen. alten abschneidein und einen etwa 10mm breiten rand stehen lassen um den neuen anzuschweißen. somit hast du kein Problem mit den A-B und C Säulen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen das ganze per WIG- Schweißverfahren durchzuschweißen wegen der Stabilität statt es mit MIG/MAG zu machen. Weiß aber nicht, ob es sich nicht zu stark verzieht.
    Sollte aber mit einem Messingklotz um die Wärme aufzunehmen gehen.


    Ich glaube ich probiere das infach mal ein einem Schlachtauto aus und gebe bescheid.


    Gruß
    Tommy

    Das mit dem auf die Uhr gucken ist in der letzten Runde plausibel. Dazu kommt, dass die Funkanlagen bei den kleinen Teams oft umständlich zu bediehnen sind. Bessere Anlagen sind sehr teuer.
    Mein erster Gedanke, als ich es gesehen habe, war, dass der sicher gerade Funkkontakt mit der Manschafft hat und deshalb auf Kunkgerät konzentriert ist.


    Vielleicht spielt sogar beides zusammen. Außerdem war die Start/ Ziel gerade ansonsten völlig frei, da Rechnet man als Auto aus einer kleinen Klasse nicht damit, dass man auf der Geraden ein GT3 Auto einholt und damit zusammenstößt.