Beiträge von 87manu

    Also ganz ehrlich ich hab mir nen 316i gekauft, allerdings als compact.
    Meine Kriterien waren einfach etwas Sparsam und Billiger unterhalt. Dabei sollte er etwas spritzig sein von daher dachte ich mir nimmst das leichterste Fabrikat und schaust halt mal. Andererseits *g* gefällt mir die Innenausstattung von der Limo etc pp nicht so ganz.


    Von dem Fahrleistungen find ichs garnich so schlecht fürn 100PS Auto, ist auch nicht schlechter als nen Golf 3 1,6 mit 101 ps oder nen astra.
    Reinpassen tut erstaunlich viel für das kleine Auto.
    Vom aussehen ja mir gefällts weiß nich was einige haben das der compact nen frauen auto is oder irgend son geschwafel (coupe is dann das zuhälterauto ;-))


    Isn BMW ohne Kofferraum aus basta :D


    gezahlt hab ich mit unreparierten unfallschaden 2000€ und recht viel ausstattung.


    Reingesteckt hab ich bis jetzt ca 250€ an Teile, teils für Reparaturen und Service und Steuerumrüstung auf D3

    Sodala es war das Rota Relai schuld daran, die Software hat zwar noch etwas zicken gemacht,
    aber nachdem ich das relai ausgetauscht hab und alle Aktoren mal Angesteuert hab was wunderbar ging und die Sensoren auch die Richtigen werte Ausgespuckt hat war wieder alles okay.

    Hihihihi bin 20 und fahr mein 7. Auto, allerding "nur" eines wegen eigener dummheit kaputt gemacht (unfall) alle anderen Fahren hier noch irgendwo rum :).



    Fangen wir mal an:


    Honda Jazz bj 2002 - 3 Monate nach meinem Führerschein aus einer Kurve geflogen und nen Bäumchen und nen paar Streuchern umgemäht der wagen sah nicht übel aus. hab ich ihn vermessen grml hinterachse verzogen und mit dem Ausrichten und co war es dann ein Wirtschaftlicher Totalschaden


    Danach Golf 2 GT Special Bj 1989 - 1 Jahre gefahren dann verkauft wegen horrenter Versicherung. war ein Top Auto würd ich am anfang jeder Zeit wieder nehmen


    Dann folge ein Corrado G60 - Groschen Grab eins nach dem Anderen ging Kaputt ... dann hab ich ihn verkauft wobei der G-Lader schon nen guadn Sound hatte und Spaß machte.


    Danach kam ich zu meinem ersten BMW 320i E30 - Heckantrieb klasse, 6er Reihe super zwar kein Rennwagen aber wirklick top angesichts der Tatsache das ich dann Arbeitslos war und der doch ganz schön gesüffelt hat hab ich ihn an einem älteren Herren verkauft.


    Sodala dann hatte ich wieder Arbeit und brachte schnell ein Auto einen Ford Escord Bj 86 gekauft ohh man ein haufen scheiße nach ner Woche liegen gebleiben weil die Lichtmaschine nen Geist aufgegebn hat. Dann Auspuff wurd kaputt und der Vergaser die Kaltstarteinrichtung war defekt sprich er sprang nimmer an. bzw wenn dann mal absolut scheiße.


    dann kam ich zu dem guten vergnügen das Auto von meinem Vater zu bekommen :D Bj 2003 Audi A4 Cabrio 2,5tdi :) was ich zur Zeit auch noch fahre *g*


    Da ich ungern auf fremde Kosten Lebe und Fahre und das Auto im Juni zurück geht. Kümmer ich mich schonmal um meinen nächsten eigenen und das der 3er Compact :)

    ABS Relai's durchgemessen, das Rote hatte kein Durchgang aufgemacht bestromt hat nicht geschalten, sodala jetzt neues Reingesteckt.


    Morgen werd ich den Fehler rauschlöschen und dann mal schaun obs ABS wieder geht wär ja klasse :)

    lustig wie der vorserien prosche zusammengepresst wird ... das machen die bmw'ler mit ihrer erprobungsfahrzeugen auch, echt schade um die vor allem sind die auch immer recht gut ausgestattet und motorisiert :)

    Hallo,



    Ich hab bei meinem ABS die Fehlermeldung "ABS Lastsicherung nicht in Ordnung",
    ich hatte jetzt nicht großartig Zeit da nachzusehen etc pp. hab nur kurz die Sicherungen im sicherungskasten gecheckt die warn alles Okay.



    Daher mal ne kurze frage ist die wo anders Verbaut oder hatte jemand schonmal den defekt bzw diese Fehler Meldung? Dann könnt ich mir ja die Fehlersuche sparen *g*


    Ist nen Bj 9/94 Compact mit "Teves M20" ABS oder wie sich das schimpft


    Mfg Manu

    Frauen und E30 *g* das stimmt das Kantige gefällt leider den wenigstens wobei ich find das macht diesen BMW erst so schön...


    Ich persönlich mag die "modernen" Autos nicht sonderlich sehen alle aus wie runde Eier :)

    hatte einen 320i ohne irgendwas aber leder nachgerüstet aus nem sechser *g*


    der 6 Zylinder Klang Laufkultur wunderbar sollte man nie missen dürfen.
    Der Verbraucht *schluck* nicht mehr zumutbar... 10l im durchschnitt bei sanfter fahrweise, wenn man spaß haben wollte 12l aufwärts.
    Das war auch der Grund warum ich ihn nur ein paar Monate gefahren habe....


    Aber hat eine schöne Form das Auto.


    Mein traum wäre immernoch eines tages ein 320is E30 ist schön unauffällig im vergleich zum M3 :)

    Servus jungs ;)


    Bin 20 Jahre Alt und KFZ'Mechatroniker ;) und Bald Fauler Zivi für nen paar Monate *g* (Fahrdienstler für Schulkinder)


    Hab mir Vor ein paar Tagen meinem zweiten BMW Gekauft erster war ein 320i E30 und jetzt ein 316i E36 Compact ;)


    Bj 9/94 165tkm Schwarz "Cosmosschwarzmetallic Metallic"


    -ABS
    -Airbag
    -Alufelgen
    -Beifahrer Airbag
    -Elektr. Fensterheber
    -Klima
    -Lederausstattung
    -Nebelscheinwerfer
    -Schiebedach
    -Servolenkung
    -Sitzheizung
    -Wegfahrsperre
    -Zentralverriegelung
    -M Fahrwerk
    -M Sportlenkrad


    gezahlt hab ich 2000€ für den kleinen.
    Service II Hab ich gerade gemacht, Folgende sachen hab ich noch vor :) Sützlager, Achsmanschette, Motorhaube, Grill und Radlauf lackieren lassen.


    Hier noch 3 Bilder