Beiträge von 87manu

    Hatte zuletzt:



    K800i -> Defekt (Hing sich immer auf egal bei was nach ca 10min)
    Samsung "Klapphandy" -> Lautsprecher defekt (rauschte)
    LG Choclate -> hab ich derzeit noch, wählt irgendwelche Nummern, Schreibt SMS selbständig (Vorlage oder Leere SMS) Akku hält nich lange, Display hängt sich auf



    Davor halt auch schon so einige Handy gehabt wobei ich mit Nokia und Siemens immer sehr zufrieden war (gut das waren die Zeiten 3210, 6150 und C25 und S35 bei Siemens)



    Derzeit hatte ich mir ins Auge gefasst das Nokia 6500 Slide, sieht irgendwie Robust aus.

    Hallo,



    Derf mir morgen bei einem O2 Shop ein neues Handy raussuchen, wegen der Vertragsverlängerung.


    Und jedes mal hab ich ein auf gut deutsch scheiß modell erwischt.


    Mein Handy muss vor allem Robust sein! Liegt im Werkzeugwagen, am Boden im Blaumann etc pp.
    Muss Telefonieren und SMS schreiben können alles andere ist mir egal.
    Ob das jetzt ne Kamara hat oder 10MB speicher oder 100GB mir egal brauch ich nicht hab ich in den letzten 4 Jahren auch noch nie gebraucht!



    Daher stell ich hier mal die Frage, weil wenn man im Netz so rumsucht nach Handy's, dann findet man nur was von kids die Nach Handy's suchen die alles können und schön aussehen. Aber so das Typische Handwerker Handy wie es von Siemens mal gab ist anscheinend ausgestorben.


    Evtl habt ihr ja eine Empfehlung

    doch der einser als coupe und cabrio gefällt er mir, der 3er als limo und touring find ich auch toll ;)


    Hatte letzten Montag die Chance auf nen 135i Cabrio zu fahren, kam mir aber was dazwischen.

    schickes auto :) die sitze sind top =)



    Musst mal ordentlich mit Lederpflege und Lederfett bearbeiten dann werden die wieder richtig weiß/hell

    Endlich mal aus ist aus einem Sechser was schönes geworden. Den das Design vom 6er ist in meinen Augen unmöglich gefällt mir garnicht

    haben mal einen Polo 86c auf G40 Motor mit G60 Lader oder so umgebaut, das ding ich der reine wahnsinn.
    Haben die Achsen vom G40 verbaut sprich vorn VWII Bremse und hinten sogar Trommel ?!? Der hat ja Serie irgendwas mit 113 PS aus 1,3l und mit dem Größeren Lader etwas sollte er schon auf 140-150PS kommen.


    Waren damit bei meinem TÜV Prüfer, hat sich das alles angeschaut (wir hatten keine Bescheinigung und als Serie gabs das ja auch noch nie).


    Der hat sich die Restlichen Papiere wie Motordaten Bremswerte Bremsdaten angeschaut ist ne runde gefahren und so dann haben wir noch ne AU gemacht und Tip Top nach ca 1 Std Motor eingetragen mit neuer HU und AU ;)

    Naja macht nichts, eine frage sind die Befestigungspunkte wie bei den Orginal Matten auch vorhanden?


    Schaut ja auf dem Foto so aus.


    Sind die dann für den Compact hinten gleich glaub schon oder? nur das Cabrio hat andere?



    Sehen sehr gut aus übrigens

    Hallo,


    Mal eine Frage wegen dem Reifendruck bei der Größe 225/50 R16 auf nem 316i Compact. Weiß einer von euch was Reingehört?


    Ich hab im Auto und in der Betriebsanleitung geschaut aber wurde nicht fündig die max größe was drin steht ist 205.....


    fahr momentan 2,0 vorn und 2,2 hinten glaub das is etwas wenig oder?

    Hallo,


    Da bei meinem Auto beim kauf keine Fußmatten mehr dabei waren bzw die total unbrauchbar gewesen waren, bin ich auf der Suche nach neuen Fußmatten.


    Ich hab bei BMW mal selbst geschaut würden ja über 100€ Kosten ein Satz für Velour Fußmatten.


    Vor 2 Jahren habe ich mal bei Ebay welche gekauft (auch Velour) für einen Golf 2, die haben sich nach einem Jahr aufgelöst bzw waren durchgescheuert. (Wobei ich kein Vielfahrer bin 10.tkm p.a.)


    Was Mir auch wichtig wäre das man die Orginal Befestigungspunkte behalten könnte (auf allen 4 Matten)


    Gibts evtl eine Firma die solche herstellt bzw verkauft?
    War schon einmal bei ATU die hätten für den E36 Fußmatten da in Schwarz leider nur aber mit den Befestigungspunkten für etwas über 50€


    Das Nächste Problem ist ich hab keine "Schwarze - Standartausattung" sonder helles Leder (Bedin/hell) und auch so hellen, würde sagen grauen Teppich.
    Da Passen meiner Meinung nach keine Schwarzen Fußmatten dazu.

    schaut aus als hätte er unten rum nen riesen Geschwür.
    Absolut grauenvoll.
    Ich find da jetzt auch nichts wo ich sag hey das gefällt mir, tut mir leid ist aber so.

    Berufsbezeichnug: Kfz-Mechatroniker (seit Sommer 2007)
    Zur Zeit: Staatsurlaub (Zivi - Fahrdienstleister)


    Nebenbei: Weiterbildung zum Maschinenbau Techniker im Bereich Konstruktion

    Leute mal ne Frage da meine Dämpfer schon ein paar KM runter haben sollten die mal erneuert werden.


    Mein Problem liegt darin das ich mit dem Orginal M Sportfahrwerk gerade so in unsere Tiefgarage komm ohne aufzustetzten sprich tiefer darf der wagen auf keinen Fall werden.


    so von Bilstein gibts nun die B6 Sport und die B8 Sprint welche wären da geignet für das M Fahrwerk ? B8?

    Hallo,



    Jungs mal ne Frage seh bei manchen BMW's immer mal wieder das BMW Emblem nicht Blau Weiß sondern Weiß - Schwarz.


    Ich muss sagen das gefällt mir bei einem schwarzen Auto doch schon sehr,


    Wie macht man den das am besten? Bzw gibts diese Embleme irgendwo fertig zu kaufen?


    Hätte alle 6 Embleme gleich so wenns ginge, (4x Felgen und 2x Am Auto)

    Audi langweilig? seh ich beim besten willen nicht so.
    Wir hatten bis vor kurztem noch den RS4 Avant als B5 also Bj 01
    Das Auto hatte ja von Haus aus schon 380 Pferde und mein Vater hatte ihn noch zum Chippen gegeben danach warn es kanppe 420 Pferdchen.


    Und mit dem Allrad einfach ein traum Vortrieb in jeder Situation sag ich da nur.
    Klar wenn einer auf "querfahren" steht, schaut ja auch toll aus aber das wars ja auch schon.


    Ganz im allgemeinen würd ich mich freuen wenn mein vater wieder zur "vernuft" kommen würd und sich wieder einen zulegen würde.


    Wir haben übrigens auf den Chippten Turbo motor rund 80tkm draufgefahrn und ihn dann mit etwas über 160tkm abgegeben. in dem zeitraum hatten wir nicht ein gröberes problem.


    Fand das Auto einfach klasse schon vor allem wegen dem vielen Platz konntest mit dem Ding ohne Probleme Nach Italien Frankreich etc pp. fahrn mit Familie und Gepäck und trotzdem noch deinen Spaß haben.

    oh mit den 3 ohm hab ich etwas falsch gerechnet :D
    Grad nochmal im Tabellenbuch nachgespickt


    I ist Stromstäke in Ampere
    P Leistung in Watt
    U Spannung in Volt


    I= P/U
    I=5/12=0,41666 also sagen wir 0,4A


    und dann


    R Ist der Widerstand ihn Ohm
    U=R*I
    R=U/I
    R=12/0,4= 30 Ohm


    Also die Lampe hat 30 Ohme Widerstand in wie fern der BC bzw die Check Control anspringt wenn der Soll Wert Überschritten wird weiß ich nicht direkt.