Beiträge von 87manu


    So das jetzt mal der Auszug aus Wikipedia, wir haben es auch so in der Schule gelernt und regulär im Betrieb angwendet.
    Bin auch der Meinung das wenn es der Hersteller vorschreibt mach auch machen sollte, weil den was kosten den so ein paar Schrauben ? Nicht wirlich die Welt. Und wenn es mein Auto wär dann könnt ich wieder ganz beruhigt schlafen :)

    Sind ja meist Dehnschrauben. Sprich beim Anziehen mit NM und danach mit dem Winkel geht man sicher das alle mit gleicher Kraft angezogen worden sind. Wenn man nur nach Nm geht ist dem nicht so, das eine Gewinde geht leichter das andere Strenger und co.


    Sodala dann müssen die Lagerschalen ja auch richtig sitzten und genug auf den Lagerbock drücken. (da gibts auch so vorgeschriebene Werte aber frag mich nich wie die heißen, wurde mal in der Berufschule angekratzt das Thema aber bis jetzt hat man(n) es noch nie gebraucht).


    Und Dehnschrauben wie der Begriff schon sagt dehnen sich etwas beim Anziehen und gehen aber nicht wieder in ihre ausgangslage zurück. daher "sollte" man allgemein jegliche Art von dehnschraube erneuern.


    Wie "318is-limo" schon schreibt haben wir auch schonmal bei einem Auto die Alten Kopfschrauben hergenommen weiß gott nicht alles für sachen gemacht. bis jetzt hab ich auch noch nie was gehört das mal was defekt gewesen wäre oder kaputt gegangen ist weil die Schrauben nicht erneuert worden sind.

    Grad mal nachgeschaut was so vergleichbare Autos kosten. Und mal die Preise schnell überflogen. Mhm denke das ich ihn herrichten werde ganze einfach...


    Ich sehs mal so als Möglichkeit die M Stoßstange nachzurüsten ;)


    Klima Teile sind schon so gut wie besorgt. Das Mit dem Bissal Rost wird dann halt mal gemacht wenn wieder geld übrig ist. Ansonsten werd ich die "Auszeit" gleich mal nutzen um alle Mängel zu beheben. wird sicherlich nicht billig.


    Aber m.M. nach etwas besser als einen Gebrauchten wieder zu kaufen wo man meist auch am anfang erstmal Geld ins Auto stecken darf vor allem in der Preisklasse :)

    Hallo,


    oh man, wenn eigene Blödheit weh tun würde dann wär ich seit gestern wohl hin.


    Auto alles schön geputzt und dann fahr ich ne Runde "blöd rum". fahr etwas schneller ausn Wald raus ist etwas Kies und dreck in der Kurve, konnte lenken was ich wollte passierte nichts. Bremsen war auch recht schlecht.


    Und schon nen kleinen Abstecher ins Feld gemacht zwar nicht so weit (5~8meter) aber leider war das Feld so ca 1-1,5m tiefer als die Straße....


    Naja ist doch einiges im Arsch....


    Jetzt bin ich am überlegen ob sichs überhaupt noch lohnt....


    hab ihn zwar noch nicht lang erst seit Dez. 07 aber mhm ... hat ja doch schon 170tkm drauf und ist nur nen 316i compact...


    Klima anlage hat einiges Abbekommen vor allem Kondensator und Trockner sind defekt, einige Leitungen. Komplette Luftführung Vorne Defekt. Spur stimmt wohl nicht mehr das Lenkrad steht etwas schief...
    Stoßstange und Co natürlich in 1000 Teile gesprengt ...


    Jetzt ist die Frage ... weiter sachen was zu machen wären wär ABS fühler Vorne, Bremsen sind schon fast an der Verschleißgrenze... Reifen sind an der Verschleißgrenze und die Kotflügel vorne haben an den Typischen Stellen schon ein paar wenige Rostbläschen....
    Dazu kommt das die Lenkung etwas schwitzt...



    Arg ärgerlich das ganze. Hab die Schrotthändler in der Umgebung schon abgesucht... "E36 nein da haben wir nichts mehr die Teile gehen weg wie warme Semmeln"


    Schade...


    Hier mal ein Bild vom Zerlegen ...

    nur die Ringe :) bei Dunkelheit bze Abenddämmerung sieht man sie ja recht anständig :D aber wenn ich dann immer wieder son neuen BMW seh :D da wo die Ringe sogar bei Tageslicht ins Auge stechen denk ich mir immer so :D arrrg das muss ich auch haben ;)


    ansonsten bin ich mit den inpro recht zufrieden :) gutes Licht und Dicht und von der Optik her eher Unaufällig alles was ich wollte :)

    Ich hab die InPro Scheinwerfer drin, sehen auch so ganz gut aus etc ist halt erinnert sehr an den Orginal Look, allerdings könnten die etwas heller sein meiner meinung nach, hat da jemand schon was auprobiert evtl stärkere Birnen, LEDs?

    Hallo,


    wenn ich mir so manche Autos in der Gallerie ansehe, dann wundert es mich immer wie diese Leute diesen ich würd schon sagen fast speckigen Autoglanz hinbekommen. Wenn ich das sehe denk ich mir immer nur so WoW! :)


    Hab schon viel Rumprobiert mit Politur(3M, Sonax etc), Glanzwachs etc pp.
    Ich hab damit viele Kratzer, Harzflecken und matte Stellen rausbekommen aber trotzdem glänzt es nicht wie manch andere.


    Welche Zaubermittelchen gibts den da?
    Vor allem bei Messen und Treffen sehen die meisten ja immer aus wie aus dem Ei gepellt.


    Habt ihr irgendwelche Geheimmittelchen oder Tricks das so hinzubekommen?

    Lieber wird er zu einem schönen "Renner" umgebaut, als das ihn irgend so ein Kasperle in die Finger bekommt der nen Plastik Bomber draus macht und und voll verranzt...



    Würd übrigens auch gern mal auf irgend einer Rennstrecke Fahren sei es der Nürburgring, Hockenheim oder soaber hier in München ist ja nichts in der nähe

    BMW hat keine Verzinkten Karosserien sonder nur Gefärdete Stellen und Tragende Rahmen teile Werden Verzinkt,


    Sprich Motorhaube, Türen Kotflügel etc pp sind nicht verzinkt sprich alle geschraubten Sachen

    Ist ja schön und gut was du da schreibst.


    Aber steht da oben 1 Wort von dem das es für meinen Compact ist? bzw das ich es da einbauen will. Wohl eher nicht also zieh keine Voreiligen schlüsse und verurteile keine Leute wenn du keine Informationen darüber hast, danke

    Hallo,


    Ich suche eine Bremsanlage für Vorne, mind. 286X22, brauche beide Sättel und Träger.


    Wenn jemand was hat bitte bescheid geben.


    Mfg Manu

    kommt auf die Konditionen drauf an, und auf die Versicherung.


    Selbigen Betrag hab ich vor kanpp 2 Jahren für meinen Golf2 GT gezahlt, Haftpflicht und Steuer jetzt fahr ich nen Compact und zahlt 600€ ink Steuer und TK mit 150SB

    hab jetzt so ein Samsung, das war das einzige was recht gut und stabil aussah.
    Und keine 50€ Aufpreis oder so gekostet hat.


    Da ich laut O2 irgendwas mit PK4 oder 5 bin und das auf gut deutsch heißt wenig Telefonierer nagut bei max 20€ im Monat versteh ich das auch irgendwie... das Nokia was ich mir eingebildet hätte hätte über 100€ Zuzahlung gekostet.

    So gestern Nachgeholt bin nen halbe Std das 125i Cabrio gefahren.


    vom Sound ist es einfach klasse der 3l 6 Zylinder ist halt ein Gedicht ;)
    Verdeckt geht sehr schnell auf und zu (im vergleich zu unseren 3 Jahre alten Audi ist das erstaunlich)


    Was mir nicht gefällt ich bin ca 1,80 Groß. So nun mache ich den Sitz fast ganz hinter damit ich fahren kann und dann ist hinten kein Platz mehr für irgendjemand evtl ein Kind könnte sich noch reinsetzten so bis ich denke mal 12 Jahren.


    Dann das Windschott wirkt billig wenn man es anfässt und einhängt bzw umklappt. Ebenso die Sonnenblenden. Im Großen und ganzen Schönes Auto aber doch sehr klein :)


    Was mir noch aufgefallen ist der DAB Tuner geht bei uns in der Stadt nicht ? sobald man etwas aus der Innenstadt rausfährt geht er wieder.
    Die Elektronische Lenkung ist wunderbar. Der Durchzug und das Ansprechverhalten sind sehr gut. Aber ich hätte mir mehr "bums" erwartet.
    Das Gewicht des Wagens find ich schon wahnsinnig etwas über 1,5t für ein so kleines Auto.
    Was Klasse war das man das Verdeck mit der Fernbedinung öffnen und schließen kann.