Beiträge von 87manu

    Hallo,


    Bei mir kommen neue Querlenker rein und dadurch auch die hinteren Gummilager,


    Sodala wollte die gummilager jetzt schon so draufpressen, dann hab ich was gelesen das die erst mit einem "Terpentin-Ersatz" bestrichen werden, und dann aufgepresst und verbaut werden.
    Das Auto soll dann 30 min in Ruhelage gebracht werden, bis der Terpentin-Ersatz sich verflüchtigt.


    Wenn ich mir die Meyle Querlenker anschau da sind die Lager schon draufgepresst. bei mir jetzt noch nicht Weil Lenker und Lager von verschiedenen Herstellern sind.


    Oder kann ich die Beruhigt einfach aufpressen (das sie ca in ruhelage ohne Spannung sind?)

    Supermarkt Tanke :D die ist hier die Billigste...


    Aber so viele Geschäftsleute die Firmenwägen haben, haben leider auch diesen Shell Flottenservice, sprich Tankkarte und die sind halt daran gebunden.


    Und mit denen machen die wohl eh die Meiste Kohle...


    Wenn ich mir nur überlegt unsere ganze Flotte muss immer zur OMV.
    Diese Tankstelle ist immer sowas von Teuer meist sogar 2 cent mehr als die Shell, und ich sehe auch sogut wie niemand tanken außer unsere Fahrzeuge und die Erdgasfahrzeuge vor allem vom ESB (Erdgassüdbayern) weil das hier die einzige Erdgastanke ist...

    Ich stehe grad vor der großen suche nach Arbeit.


    Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker bei einer Freien Werksatt, mein Schluss ist Top 90% Gesamtnote, Realschule und gutes EDV wissen (ist so mein 2. Hobby).
    Hab ein halbes Jahr bei der Firma gearbeitet wo ich gelernt hab, und jetzt im Zivildienst.


    Kann jederzeit zurück zu meiner "alten" Werkstatt leider ist die Bezahlung richtig mies... hab für 36Std 1360Brutto bekommen....


    Mach nebenbei Gerade meinen "staatlich geprüften Maschinenbautechniker (Konstruktion) seit Winter 07, läuft so nebenbei mit Samstagsschule und co =)


    So jetzt sich ich hier im Raum München nach einer neuen Arbeit wo ich Tariflich bezahlt werde.


    Leider gibts hier kaum richtige Stellen das meiste ist irgend nen Personaldienstleistung, Zeitarbeit ala MAN Power und co.


    Oder es werden nur Studierte gesucht... find das schon ziemlich schade.


    Hab mein "Lebenslauf" mal in Monster.de reingestellt und leider melden sich da zu 90% Nur Zeitarbeitsfirmen oder Firmen die meinen ich wär schon Fertig mit dem Techniker wobei das groß und dick da steht das das noch dauert :D


    ... mit so einer Zeitarbeits firma das kann ich mir einfach nicht gut vorstellen hab auch nur schlechtes gehört von denen

    =) So siehst bei mir auch aus 2 Jahre Führerschein vom ca 5 Autos hab ich jetzt durch.


    Jedoch wird er wohl noch etwas gefahren und dann weitergereicht in der Familie =)

    Hallo,


    mal eine frage so rein aus neugier und langeweile ;)


    Wie Lang fahrt ihr eueren E36 und wie lang habt ihr vor ihn zu fahren, bis er zerfällt? Wobei da sicherlich das Öl früher knapp werden wird ;)


    Oder fahrt ihr die Autos nur ein paar Jahre und holt euch ein neueres Modell?


    Mfg Manu

    Ups :D voll vergessen,


    Ja das wollte ich wissen ob es da von BMW unterschiede gibt? War mir sicher das es da keine gibt zwischen Sport und Normal Fahrwerk, daher werd ich sie mir jetzt mal bestellen =)

    Hallo,


    Hab von Febi in Angebot das sehr günstig ist für die 2 Querlenkergummilager an der VA, sind mit Träger schon vormontiert.


    Nur steht dabei Für Fzg ohne M-Fahrwerk?


    Ich dachte da gibts nur 3 Versionen. Standart, M3 (Vollgummi), M3 3,2

    Gehen genauso kaputt wie orginale Bremsschläuche auch.


    Ist grob gesagt nichts anderes als nen Orginaler Bremsschlauch mit ner Metallummantelung.


    Und der Gummi wird mit der Zeit spröde, also blos weil mans nicht sieht nicht gleich meinen die sind für die ewigkeit gebaut

    Er reinigt sich selbst, er heizt in bestimmten zeitabständen das Heizelement so auf das Dreck "verbrennt".


    Das Heizelement wird ja ständig bestromt um es bei einer defenierten Temperatur zu halten. Die Vorbeiströmende Luft kühlt ihn ab. und die elektronik muss mehr strom durchschicken damit die Temperatur erhalten bleibt. und gemessen wird also die Stromstärke :)

    Mal was zum Wagenduft ;)


    Komm ja aus nem Restaurationsbetrieb, gibt viele Oldtimer Fahrer die wollen nie ein komplett restauriertes Auto sonder nur pflegen und erhalten.


    Wenn ihr in so einem Auto mal gefahren seit, dann wisst ihr sicherlich wie es darin "müffelt".


    Da muss ich immer an Oma's Wohnzimmer denken das scho 40 Jahre aufn Buckel hat :) aber "Die" wollen das so.


    also nicht jeder will neuwagenduft :D

    "Auf" der Spannrolle ist ne Plastik Kappe gesteckt, die machst du runter mit dem kleinen Schlitzschraubenzieher und löst dir Schraube die exzentrisch angebracht ist.


    Fertig runter mit dem Riemen neuen drauf, Spannrolle leicht anschrauben und "verdrehen" bis der Riemen die richtige Spannung hat und festschrauben.

    Hallo,



    War heute beim Schrottplatz nen paar neue Teile suchen damit mein Auto mal wieder fährt, dann hab ich nen schönen schwarzen BMW gesehen wo die M Schweller noch dranwaren.



    Genau angeschaut, gleiche Farbe, Keine Risse, paar feine Kratzer halb so schlimm und für 50€ mitgenommen :D


    Sodala irgendwo hab ich mal was gelesen von einer Bohr Schablone für die Löcher der Clipse.
    Hat die evtl jemand hier?


    Mfg Manu

    Augen aufhalten nach folgenden Fahrzeugen:


    - BMW Modell 328 Cabrio (Beige)
    - BMW Modell 309
    - BMW Wartburg-Sport Bj. 1931
    - Formel 1 Brabham-BMW BT 52
    - Prototyp BMW Tubo


    Die hat meine alte Firma und teilweise ich wieder Fit gemacht

    finds trotzdem nicht schlecht diese Petition, auch wenns evtl nie durchgesetzt wird. Wenn genug Stimmen zusammen kommen wird es evtl mal "Vorgetragen" vor den Herren "Wichtig" und "Sehr Wichtig", und evtl erkennen die mal so schön langsam das die Deutsche Milch Kuh keine 100l Milch am Tag geben kann.


    Ich finds wichtig das man diesen Leuten klar macht was man für "Probleme" hat, und wenn jetzt irgend einer sich schonmal zusammen rafft für so eine Petition, dann kann man das doch wohl mal unterstützen, versuchen kann man es ja.


    Aber wenns wie es typisch Deutsch nunmal ist nur heißt: och bringt eh nichts, und warum sollt ich da 30 mal die Tasten drücken...