Beiträge von OfficerPimp

    Hallo,


    nur mal ne kurze Frage zu den Schächten in nem 325i Coupe:
    Wie groß sind die Dinger? Hab hier noch die alten 16er von meinem Passat rumliegen (Focal 165V-Edition) und würde die gerne wieder verbauen ... passt das? :)


    mfg
    OfficerPimp ... jetzt mit 325i m3launch

    so grad mal beim schwarzen coupe angerufen:


    - irgendeine manschette rechts is durch (er meinte das wäre eine krankheit von den BMWs, wisst ihr da was?)
    - handbremse nachziehen
    - airbaglampe leuchtet


    werd ihn mir trotzdem mal anschaun und bei der dekra vorfahren.

    also generell keine Automatik und kein Touring!


    der letze Coupe sieht nich schlecht aus, nur 300 km weg :( Müsste sich vllt jemand aus der Nähe der gleichzeitig im Forum aktiv is für mich anschaun, dass ich den weg nich umsonst fahre.

    Zitat von delalu

    wenn du nich so weit weg bist würd ich den Wagen mal anschauen, das mit dem rost kann auch am bild liegen, hab noch nie einen an der stelle rosten sehen und auf dem anderen bild sieht man den rost nich. Sonst macht er ja einen ganz guten Eindruck.


    also ich wohn in Schriesheim bei Heidelberg - wenn du das für mich machen würdest, fänd ich das schonmal gut ;)


    Edit: Seh grad, dasses garnet so weit is ... vllt kann man sich ja dort treffen ?

    also war grad da.


    Negativ:


    - Keilriemen zum Klimakompressor gerissen
    - Loch im Fahrersitz, war wohl mal DVD Player drin
    - Originalnieren durch Gitter ersetzt
    - Rechts fehlt ne Schraube die die Frontstoßstange richtig hält


    Positiv:


    - Sehr sauber
    - Schöne Farbe
    - Motor klingt gut
    - Getriebe fühlt sich gut an
    - Motor sauber
    - Großer Boardcomputer
    - ASR



    Sagt mal was dazu ... vorallem die Sache mit dem Klimakompressor beunruhigt mich.

    na das hört sich doch alles sehr nach meinem geschmack an! :) vielen dank für den freundlichen empfang im Forum und vllt sieht man sich ja bald mal auf dem ein oder anderen treffen. ich freu mich jetzt schon auf meinen 325 ;)

    wichtig ist für mich, dass der motor haltbar und robust ist. da hab ich beim vr eben schlechte erfahrungen gemacht und jetzt n horror davor :) aber wenn der m50 das erfüllt wäre es glaube ich der ideale motor für mich. wie siehts denn mit er der versicherung aus? weiß jemand ob die wesentlich teurer is als fürn vr6? was würde die umrüstung auf euro2 kosten? (kaltlaufregler)

    Hallo zusammen,


    wie ihr seht hab ich mich grade erst registriert. Mir ist folgendes passiert:
    Ich war am Wochenende in Stuttgart wegen eines Bewerbungsgespräches. Auf dem Rückweg hat mein 1991er Passat Vr6 die Flügel gestreckt. Öl im Kühlwasser und ein Kleppern was wahrscheinlich von der Nockenwelle kommt. Auf jeden Fall lohnt es nicht mehr den Karren zu retten. Meine Eltern, die mich mit ihrem Auto dann abholen wollten, sind ebenfalls liegengeblieben. Hier ists allerdings "nur" ein schaden an der Lichtmaschine. Alles in allem ein super Wochenende :applaus:


    Naja jetzt brauche ich nen neuen farbahren Untersatz. Genau genommen kam mir da der E36 in den Sinn. N Kollege fährt nen 316i als Coupe und selbst seine Fahrweise, die an Kamikazeflüge erinnert, haben den Motor auch nach 240 000 km nicht kleingekriegt. Hier ein paar Anforderungen:


    - Limosine oder Coupe (allerdings lieber Limo)
    - Nicht über 150 000 km
    - Gute Motorisierung (war an meine 174ps gewöhnt, also 150 solltens scho sein)
    - Baujahr 94 plus
    - Maximal 4000€, lieber weniger


    meint ihr ich komm damit hin, oder kann ich das Thema gleich wieder vergessen ?


    vielen dank schonmal für eure Antworten ;)


    mfg
    OfficerPimp