Ich hab dir mal ne Mail geschrieben.
MfG
Jens
Beiträge von LJens
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Hi,
ich suche ganz dringend ein Zweimassenschwungrad für einen M52B28.
Am besten in der nähe von Düsseldorf wegen selbstabholung.Danke schon mal.
MfG
Jens -
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem: Wenn ich den kalten Motor starte, dreht dieser bis ca. 3000 U/min hoch (ist ja eigentlich normal), allerdings hält dieser sich dann in diesem Drehzahlbereich ca. 3 Sekunden und fällt dann erst auf die Leerlaufdrehzahl runter.Dieses "Problem" tritt allerdings nur auf wenn der Motor kalt ist (über Nacht gestanden hat).Wenn ich diesen nach ca. 5 Sekunden wieder abstelle und den dann noch kalten Motor wieder starte, geschieht dieses nicht.Hat von euch jemand schon mal sowas gehabt?
Fehlerspeicher hat keinen Eintrag.
Jemand eine Idee?
Danke schon mal im vorraus.
MfG
Jens -
Hallo zusammen,
ich wollte beim M52 statt einem 80A Generator einen 140A Generator verbauen.Jetzt hab ich mal gehört das man den mechanischen Riemenspanner dann auch gegen einen Hydraulischen Riemenspanner tauschen muss.
Weiss da von euch jemand was genaueres drüber?
Was muss sonst noch umgerüstet werden?Danke schon mal und
MfG
Jens -
Hallo zusammen,
Welche Funktion hat das Drosselventil in der Kupplungshydraulik (In der Bildtafel Nr. 21)?
Ich habe gesehen das das wohl nicht bei allen Fahrzeugen verbaut ist.
Hat dieses irgendwelche Vorteile?Danke
MfG
Jens -
Hi zusammen,
Ich wollte mir neue Zündspulen für meinen M52 kaufen.
Jetzt gibt es verschiedene Hersteller:- Bremi
- Bosch
- BeruHabe mal gehört das die Bosch-Spulen nicht so gut sein sollten.Diese sind auch jetzt verbaut (vermutlich noch die Ersten)
Kennt sich damit jemand aus?Auf welchen Hersteller sollte ich achten?
Danke
MfG
Jens -
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Kann man die Stehbolzen ohne grosses Risiko heraus drehen???
Weil mir das nicht ganz geheuer ist an der Alu-Ölwanne.
Ansonsten würde ich diese rausdrehen und längere Stehbolzen reinmachen.
MfG
Jens -
Was ich noch dazufügen wollte:
Da war vorher ein Deckel drauf.
Aber ob das damit zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.Im ETK gibt es auch keine verschiedenen Stehbolzen.
> Deckel ab und Geber rein, mehr hab ich nicht gemacht.MfG
Jens -
Hallo zusammen,
jemand dafür eine Erklärung???
Siehe BilderMfG
Jens -
Ich würde mich auch mit einer 140 A LiMa zufrieden geben allerdings sollte sie von Bosch sein.
Danke schon mal
mfG
Jens -
Folgendes steht auf der LiMa drauf:
14V 50-80 A
Die LiMa hat einen Schlauchanschluss zur Luftkühlung
Bosch Nummer: 0 120 485 048
BMW Nummer : 1 744 562Danke schon mal im Vorraus
MfG
Jens -
Ist ja auch egal obs nun inner CC ist oder nicht.Ich brauche ja nur die Belegung vom Sensor.
mfg
Jens -
Hallo zusammen,
also ich bräuchte mal die Anschlussbelegung vom Ölniveaugeber für die Check Control beim M50 Motor.
Den Schaltplan hab ich schon durchforstet.Da ist der M50 ja gar nicht aufgeführtDanke schon mal im Vorraus
MfG
Jens -
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Die, die aus Kunststoff ist.Wenn es geht aus dem Raum Düsseldorf und Umgebung weil es dringend ist und man dann Selbstabholung machen könnte.
Danke
MfG
Jens -
Zitat von BeBsCh
.... aber öhm wofür willst das machen?
Ganz einfach weil der Motor in ein anderes Fahrzeug kommt und ich dort auch ne andere Auspuffanlage drin hab.
Ausserdem muss ich so nicht noch den blöden Schlauch verlegen.
Und die Elektrik ist auch schon fast abgeklemmt.Hat der Fehlereintrag denn irgendwelche Auswirkungen?
MfG
Jens -
Hallo zusammen,
Wenn ich die Abgasklappe totlege indem ich z.B. den Stecker abziehe wird dann im Fehlerspeicher ein Eintrag gesetzt?
Habe mal gehört das man mittels eine Widerstandes einen Fehlereintarg verhindern könne.
Weiss da jemand was genaueres drüber?
Welchen Widerstand (Wieviel Ohm) muss ich verwenden?
Wo wird dieser angeklemmt (Ich denke mal am Stecker des Elektro-pneumatischen Ventils, zwischen beiden Kontakten dort, also zwischen + und -)Danke schon mal für eure Hilfe
mfG
Jens -
Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem M20B20 Schwungrad am M52B28 gemacht?Wie sieht es aus mit der Kupplung? Meint ihr die macht das mit?Da diese ja vom Durchmesser kleiner ist.(M52 = 240 mm und M20 = 228 mm)
Wie wirkt sich die Kupplungsbetätigung auf den Umbau aus?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht (Fahrverhalten etc.)
Danke schon mal
MfG
Jens