Beiträge von Flotter3er

    Also danke schonmal für die Antworten.
    Grundsätzlich versteh ich das Problem nicht, wenn man von vorn herein weiß, dass einem das 60/30 hinten zu tief ist, warum man dann nicht von vorn herein das SWP verbauen kann. Haben doch schon viele gemacht.


    Aber ich würde ja auch gerne gleich zu den KAW 60/15 Federn greifen, bekomme sie beim KAW Vertriebspartner hier um die Ecke für 140Euro! Das geht wie ich finde.


    Aber ich hab einfach noch nicht genug Meinungen gehört, ob die KAW Federn qualitativ ok sind!? Und ob sich die arg setzen. Und Beispielbilder (nicht die von der KAW Homepage) würde ich halt auch gern vorher sehen. Will ja später nicht wieder unzufriedne sein!

    Hallo Leute,


    ich weiß einfach nicht weiter. Habe momentan in meinem 97er E36 320i Coupé von H&R 40/15 Federn mit M-Technik Sportfahrwerk verbaut.


    Doch mir ist das Auto vorne einfach 2-3cm zu hoch! Hinten ist es perfekt!


    Hier zwei Bilder von meiner Karre:



    Nun die Frage:


    Soll ich H&R 60/30 mit 22mm Schlechtwegepaket verbauen (sollte auf 60/15 rauskommen) ?


    ODER


    KAW 60/15 Federn?


    Theoretisch müsste er ja bei beiden Federn gleichhoch sein, aber wie siehts in der Realität aus? Welche Federn sind von der Qualität/Fahrverhalten besser? "Setzen" sich die einen Federn mehr wie die anderen? BITTE POSTET ALL EURE ERFAHRUNGSWERTE zu diesen beiden Federn!


    Und GANZ WICHTIG: Habt ihr Beispiel-Bilder??


    Wäre echt super nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Es handelt sich um ein Coupe! Die Farbe ist Madeiraviolett-metallic!


    Er hat aber orangene Blinkergläser hinten + vorne, daher denke ich, isses kein Facelift!


    Fahrzeug ist ein 2. Fahrzeug eines älteren Mannes gewesen und top gepflegt worden und es wurden alle Kundendienste gemacht!


    Das einzige was ich Schade finde, dass er nicht diese Rot-Weisen-Rückleuchten hat und weiße Blinkergläser, was sich aber denk ich nachrüsen lässt, ODER??
    Und dass er keine M-Stoßstangen hat! Aber man kann ja nicht alles haben^^


    Was meint ihr, ist er wert?

    Hallo,
    suche nun seit längerem einen BMW E36 320i!
    Zuerst hatte ich gehofft einen richtig guten Fang zu machen mit dem 320i mit komplettem M-Packet und 80.000km, allerdings musste ich feststellen, dass der Wagen mal nen Unfall hatte!


    Nun hab ich wieder einen gefunden! EZ ist 10/1996 und auch um die 75.000km auf der Uhr!
    Ausstattungsmäßig hat er sogut wie alles: Leder, Sitzheizung, BC, Klimaautomatik, Funk-ZV, M-Sportfahrwerk und M-Dreispeichenlenkrad!
    Nun meine Frage: Mir hatte mal jemand gesagt, dass nur die letzten Baujahre sehr rostresistent sind! Gehört dieser mit EZ 10/1996 zu den letzten Baujahren?
    Weil dieser hat zwar noch keinen, aber ich hoffe dass das bei guter Pflege (von mir :p) weiterhin so bleibt!?
    Und hat der schon den Alumotor mit Doppelvanos (M52)??


    Was würdet ihr sagen, ist der Wert??


    MfG Matthias