Beiträge von Flotter3er

    Zitat von House

    Schonmal bei eBay geschaut? da gibts z.B. die hier: Klick


    Klar hab ich auf Ebay schon geschaut^^
    Nur da gibts ja so viel verschiedene und die Bilder entsprechen ja oft nicht der wahrheit... deswegen wollt ich mal nachfragen.


    Die bei deinem Link sehen schonmal gut aus, hoffe nur dass die auch in echt so dunkel rauskommen.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach den dunkelsten Blinker mit E-Zeichen fürs Coupé.


    Hab in der Suche folgendes Bild gefunden:



    So stell ich mir das in etwa vor.


    Ich habe schon die von Inpro hier liegen, aber die sind mir viiieeel zu hell bzw. silbergrau.


    Gibts da nix dunkleres? Will eigentlich nur sehr ungern zu Tönungsspray greifen, zu mal da ja auch die Zulassung flöten geht...


    MfG Matze

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zu meinem E36 320i Bj.97.
    Das Auto ist quasi 1. Hand und wurde wirklich IMMER sehr pfleglich behandelt. Alle Inspektionen bei BMW und mittlerweile 94.000km drauf.
    Nun war ich vor 2Wochen beim TÜV und er hat Ölverlust an der Ölwanne bemängelt.
    Habe seit dem letzten Ölwechsel (letztes Jahr) kein Öl nachfüllen müssen, allerdings ist mittlerweile der Ölstand am Ölmessstabe in der Mitte der Skala.
    Kann das echt sein, dass bei dieser Laufleistung schon die Ölwanne undicht ist? Ich habe viele Kumpels mit BMW 6-Zylindermotoren (320i, 520, 328i, ...) und teilweise viel höheren Laufleistungen und die haben keine solchen Probleme.


    Also meine Frage: Ist das "Normal" bzw. zu vernachlässigen, wenn man regelmäßig kontrolliert? Weil son Austausch der Ölwannendichtung ist ja ganz schön teuer!
    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Gruß Matthias

    Bitte haut mich nicht^^ aber vielleicht liegt das an den Längslenkerlagern.


    Meine Felgen haben damals ohne Probleme bei verschränkten Achsen (wie bei TÜV-Abnahme) gepasst. Seit meine Längslenkerlager im Eimer sind und das Rad angewinkelt (schief) im Radhaus steht, streift es hinten am Radlauf. Hätte ich nicht schon was von der Stoßstange abgedremelt, würde es auch da streifen.


    Weil die originalen M3 Felgen müssen DEFINITIV passen!


    MfG Matthias

    NEUE FRAGE:


    Habe bei BMW neue Längslenkerlager vom E36 M3 3.2Liter bestellt. Die Teilenr. war 33 32 6 770 817


    und bekommen habe ich eine BMW Tüte (mit der o.g. Teilenr. drauf) in der folgende zwei Lager waren:



    Auf den Lagern steht allerdings folgende Teilenr.: 3332 6 757 885


    Jetzt wollte ich mal fragen ob der ein oder andere hier die selben Lager verbaut hat und mir sagen kann, ob die, die ich bekommen habe auch wirklich passen.


    Will die Teile morgen Abend mit nem Kumpel einbauen und dann nicht da stehen und die Lager nicht reinkriegen...


    MfG Matthias

    Also habe die Achs- und Spurvermessung bei Reiff machen lassen.


    Bin sehr sehr unzufrieden. Hab das Auto dort hingebracht, dann haben die die Spurstangen nicht aufgekriegt.
    Gut, bin ich wieder heimgefahren und hab neue Spurstangen eingebaut.


    2Tage später wieder hin, haben se alles eingestellt und ich fahr vom Hof, Lenkrad total schief trotz Probefahrt des Mechanikers.


    Dann bin ich gleich zurück, haben die mir gesagt die haben heute keine Zeit mehr, ich soll wieder kommen. Bin ich ein Tag später wieder hin, haben die wieder eingestellt, dann wars Lenkrad gerade, aber irgendwie mein ich wenn ich von vorne drauf schaue, schielen die Vorderräder, also quasi wie die Hinterräder in meiner Skizze nur anders herum.


    Aber irgendwie isses mir zu doof geworden. Ich mach jetzt Längslenkerlager neu am Wochenende und dann fahr ich nochmal dort hin und mach Terror dass die mir alles nochmal neu vermessen und einstellen...

    War heute auf der Hebebühne, Längslenkerlager sind absolut im Eimer. Das Gummi is so stark aus der Büchse rausgedrückt, dass es sogar an der Karosserie aufschlägt (was die komischen Geräusche an der Hinterachse erklärt, die ich habe, wenn ich nen Bordstein oder so herunterfahre)


    MfG Matthias

    Hallo


    ich habe ne Frage bzgl. meines E36 Coupé.
    Wenn ich mich hinter mein Auto stelle, dann sehen die Hinterräder so aus, als wenn sie "eingelenkt" wären.


    Außerdem ist es bei mir so, dass wenn ich in einer Kurve über eine Unebenheit fahre, dass es mein Heck so "versetzt". Das war mit dem M-Technik Fahrwerk so und ist mit dem jetzigen neuen Eibach Gewinde nicht besser geworden.


    Meinte ihr das kann an den Längslenkerlagern liegen??


    Wenn ja, gibts da ja vom M3 3.2L so verstärkte Lager. Kann ich diese ohne Probleme mit meinen originalen Längslenkern verbauen?


    MfG Matthias


    *edit*


    Hier mal ne übertriebene Skizze:


    Ja genau, innen die Kotflügelkante. Kann man die eigentlich bördeln? Weil die is ja echt winzig im Vergleich zu der hinteren.


    *EDIT*


    Lenkeinschlagbegrenzer sind verbaut!

    Hallo,
    folgende Felgen fahre ich auf meinem E36 Coupe: 8x17" ET35 225/45 rundum.


    Hatte 40/15 H&R Federn + M-Fahrwerk verbaut und das auch eingetragen bekommen (mit Bördeln hinten). Vorne hat der TÜV-Prüfer gesagt is massig Platz mit den 40/15, obwohl ich auf so Böcke gefahren bin und vorne voll eingefedert war.


    Nun habe ich mein Eibach Pro Street S Edelstahlgewindefahrwerk verbaut. Hinten ist MASSIG Platz, doch wenn ich vorne ordentlich tief schraube, streifen die Reifen an der Radhauskante. (Ich habe den Eindruck nur vorne links, bin aber NICHT 100% sicher).


    Morgen werde ich die Karre mal zum Achs/Spur-Einstellen geben, meint ihr dann isses besser (Sturz falsch eingestellt) oder ist das normal bei diesen Reifen/Felgendimensionen wenn man so tief fährt, dass es dann streift?


    Wieviel negativen Sturz kann man eig. fahren, ohne dass sich die Reifen sofort einseitig abnutzen?


    MfG Matthias