Beiträge von Flotter3er

    Hi,
    will jetzt Tieferlegungsfedern für meinen 318i Touring bestellen.


    Entweder DTS 55/30 oder 40/30.


    Kommt drauf an ob die sich noch setzen oder nicht?!


    Meine H&R Federn damals in meinem Coupé haben sich keinen mm gesetzt.


    Danke im Voraus!

    Hallo,
    nachdem mein Coupé so tief ist, dass ich in kein Parkhaus etc. mehr komme, habe ich mir einen E36 Touring als Alltagsschlampe gekauft.


    Hab von meinem Coupé noch ein 60tkm altes M-Fahrwerk rumliegen.
    Das möchte ich mit Tieferlegungsfedern in den Touring reinhauen.


    Was für Federn kann ich maximal nehmen, um noch überall hinzukommen?


    *EDIT*
    AP-Federn 55/30 werden wohl zu tief sein oder?

    Hallo Forumsorakel^^


    Ich fahre einen 320i Bj. Ende 96 Facelift mit M52B20 Motor.


    Hat nun 126.000km gelaufen und es ist mal wieder ein Öl-Wechsel fällig. Bis ca. 60tkm wurden alle Inspektionen und Ölwechsel beim BMW-Händler (vom Vorbesitzer) durchgeführt. Danach habe ich den Wagen gekauft und ich habe alle Inspektionen bei einer freien KFZ-Werkstatt durchführen lassen. Sowohl bei den BMW Händler als auch bei der freien weis ich leider nicht mehr, welches Öl verwendet wurde. In der freier Werkstatt meine ich mich aber zu erinnern das es ein 40er Öl war.
    Die letzten 2 Ölwechsel habe ich in der Werkstatt eines guten Kumpels der bei BMW gelernt hat durchführen lassen. Auf seine Empfehlung hin wurde dabei Castrol Magnatec 5W30 verwendet (insg. jetzt die letzten 25tkm im Einsatz).


    Bevor das Magnatec 5W30 verwendet wurde, hat mein Auto keinen Tropfen Öl zwischen den Intervallen verbraucht. Seit dem Einsatz des Magnatec 5W30 genehmigt er sich aber etwas Öl (geschätzt: 1L/10.000km).


    Nun habe ich überlegt auf ein anderes Öl umzusteigen. Auf der Castrol Homepage wird für meinen Motor u.a. das Castrol Edge Formula RS 0W40 empfohlen.


    Nun meine Fragen:
    Welches Öl würdet ihr empfehlen?
    Kann ich ohne Probleme auf das z.B. 0W40 umstellen?
    Habe ich dadurch Nachteile?


    Ich muss dazu sagen, dass dieses Jahr der erste Winter wird, wo ich einen Winterwagen habe und den BMW nur evtl. am Wochenende, wenn die Straßen trocken sind raushole.


    Ich wäre über euren Rat sehr dankbar!


    Gruß Matze

    Cajus
    doch, das ist meine Fotostory...


    AcSchnitzer
    Kabelbaum wurde inkl. Fassungen komplett auf US geändert. Deutsches Standlich gibts nicht mehr :D


    House
    Hab im Keller ne Sammlung von Blinkern: Inpro Grau, MHW Dunkelgrau, BMW Original Weiss, Orange, ...
    Und grau wirkt dann irgendwie wieder billig, weis auch nicht

    Hi,
    danke für die vielen Kommentare!!!


    Die Dimensionen der Reifen:
    VA 205/40 17 auf 8x17
    HA 215/40 17 auf 9x17


    Dr.AK
    Ja, das mit den Nieren habe ich mir auch schon überlegt. Hatte die Schwarzen letzten Winter reingemacht, als ich schwarze Felgen gefahren bin. Aber zu den jetzigen Felgen passen die Chrom wahrscheinlich echt besser


    @Tunc
    Also mir gefallen die orangenen Blinker eigentlich echt gut. Hinten stört mich das weiße der Rückfahrstrahler ein wenig. Habe auch rundum Weiss im Keller liegen (bin ich früher gefahren), aber vorne orange und hinten weiß/rot sieht unstimmig aus, als wenn ich keine Kohle mehr für vorne gehabt hätte :P


    Am liebsten wären mir komplett rote Rückleuchten hinten. Gabs ja glaub mal von MHW, aber findet man einfach nicht mehr :(

    Hi,
    bin hier schon seit einigen Jahren eher stiller Mitleser. War eigentlich was Bilder angeht mehr im Syndikat unterwegs. Aber da man dort keine eigenen Bilder mehr verlinken kann, sondern nur noch hochladen kann und diese dann mit Syndikat-Branding verunstaltet werden, dacht ich mir ich poste meine Karre mal hier.


    Beim Aufbau meines E36 war es mir sehr wichtig, nur Originalteile aus dem BMW Regal zu benutzen. Bevorzugt natürlich US Teile :)


    Fahrzeugdaten:

    • BMW E36 Coupé
    • Madeira-Violett (302)
    • P8SW Leder Montana Schwarz
    • M52B20 (150PS)
    • Baujahr 11/1996


    Fahrzeugausstattung (ab Werk):

    • 0534 Klimaautomatik
    • 0669 BMW Business RDS
    • 0240 Lederlenkrad mit Airbag
    • 0282 BMW LM Rad/Sportspeichenstyling II
    • 0305 Fernbedienung f. Zentralveriegelung
    • 0341 Stoßfänger komplett in Wagenfarbe
    • 0423 Fussmatten in Hochflor-Velours
    • 0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    • 0473 Armauflage vorn
    • 0494 Sitzheizung für Fahrer+Beifahrer
    • 0498 Kopfstützen im Fond
    • 0520 Nebelscheinwerfer
    • 0528 Automatische-Umluft-Controll (AUC)
    • 0556 Aussentemperaturanzeige
    • 0704 Sportfahrwerk, M-Technik


    Fahrzeugausstattung nachgerüstet

    • LED-Kennzeichenbeleuchtung von BMW E87
    • Ambientebeleuchtung Bernstein vom BMW E39
    • Blinkerquittierung bei Auf-/Abschließen
    • Raucherpaket mit beleuchteten Aschenbechern
    • Original BMW Shortshifter Schaltknauf
    • Original BMW US-Blinker mit 2-Fadenglühbirnen
    • Original BMW M-Paket rundum
    • Original BMW M-Stoßleisten
    • Original BMW US-Außenspiegel
    • Original BMW Heckrollo (versenkt)
    • Original BMW M3 Lenkrad (aufgepolster mit Glattleder/Lochleder)


    Sonstige Modifikationen

    • Edelstahl Auspuffanlage ab Kat mit 2x70mm scharf versetzt
    • Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk
    • Hutablage mit Alcantara Leder bezogen


    Bilder von heute (17.09.11)

























    Hallo,
    ich suche für meinen jüngeren Bruder ein Auto.


    Nun haben wir einen tollen 318ti Compact gefunden. Avusblau, M-Paket, Boaboa Alcantara, das volle Programm. Optisch wirklich super toll!


    Auto steht 50km von uns, also werden wir es uns morgen mal anschauen.


    Das Auto ist EZ 09/1998 und hat 185.000km gelaufen. Wenn der Motor rund läuft und der Zustand gut ist, kann man ein Fahrzeug mit dieser km-Leistung noch kaufen? Ich kenne mich bei den 4Zylindern garnicht aus was Haltbarkeit etc. angeht.


    Was meint ihr ist die Karre Wert?


    Gruß Matthias

    Hi Banane,
    ich und ein Kumpel hatten die Idee mit der Zeitung auch schon. Erster Versuch war mit Kleister. Der wurde auch nach dem Trocknen klar und es sah echt gut aus. Problem war nur, dass das nicht aufm Lack geblieben ist. Man konnte das hinterher einfach abziehen.
    Zweiter Versuch war mit Patex Universalkleber. Der ist auch hitzefest, jedoch war der einfach zu zähflüssig, dass die Zeitungen eingerissen sind.
    Das beste Ergebnis konnten wir mit Sprühkleber erziehlen. Anschließend ein paar Schickhten Klarlack. Dann sieht das Ergebnis ganz brauchbar aus.


    Gruß Matthias


    *edit*
    Ganz vergessen: Wir haben den Untergrund vorher weiss grundiert. Dann wirkt das gleich viel besser, als auf dunklen Untergründen.