Beiträge von Hansanaut

    Hallo,


    hab gestern nochmals darüber gegrübelt und bin dann drauf gekommen, wie es gemeint war :respekt: hihihi


    Werd ich wohl so machen. Die LED-Leisten kleb ich mir mit doppelseitigem Klebeband unter die Türe (die Leisten haben nur 2.5mm Höhe und sollten drunter passen... hab sie leider noch nicht vorliegen) und schütze sie mit nem durchsichtigen Klebeband zusätzlich vor Nässe.


    Das Kabel wird durch die Tür gezogen und kommt an die Fußraumbeleuchtung. So hängt das Ganze gleich an der Innenraumlichtsicherung und es kannn eigentlich nix mehr passieren (eine Leiste braucht ca. 100mA Strom... pillepalle!)


    Freu mich schon, wenn ich die Leisten endlich hab :)


    Greetz Hansanaut

    Hallo,


    ich brauch für ne LED-Leiste 12V in der Türe. Wie bring ich die Leitung in die Türe? Ist ja sicher ein Stecker, wo es aus der Türe rausgeht. Sind da noch PINs frei??? Wenn ja, wie rüste ich da ne Leitung nach?


    Achja, soll ne LED Leiste unten an die Türe rankommen, die mit dem Innenlicht angeht und als Ausstiegsbeleuchtung dient.


    Greetz Hansanaut

    Hallo,


    mich würd mal so interessieren, was der E36-Fahrer so für Bücher liest und was ihr weiterempfehlen könnt!


    Da will ich selbst mal den Anfang machen:


    z.Z. wird gelesen:
    "Die Säulen der Erde" von Ken Follett - hab die Hälfte, sehr gutes Buch


    letztens gelesen:
    "Eisfieber" auch von Ken Follett, unterhaltsam, würd's aber nicht überbewerten


    immer wieder mal:
    "Perry Rhodan", die Silberbände; aktuell irgendwo bei Band 48. ScieneFiction mit durchgängiger Story


    gute Biographie mit netten Anektoden:
    "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" von Richard P. Feynman


    Wissenschaftliche sehr fundierte Science Fiction:
    "Die Schwarze Wolke" von Fred Hoyle


    Raus damit, was lest ihr so???


    Greetz Hansanaut

    Zitat von joachim

    Stimmt, habs schon auf 8,7 Liter geschafft is aber nur noch rumschleichen.
    Höchste war bei meinem 328 bis jetzt 10,9 Liter.


    Das sind aber ganz pasable Werte... Muß ich jetzt den 316i wieder verkaufen!?!


    Greetz Hansanaut


    AAAAARGH... Spiegel ohne Toten-Winkel-Spiegel erhalten... bin gespannt, wie der Verkäufer reagiert.
    Typisch Ebay. Warum können die Leute nicht einfach das abbilden, was sie verkaufen...!!!


    Greetz Hansanaut

    Zitat von Raketen-Matze

    Immer so 9 Liter bei normaler Fahrt mit manchmal(eigentlich zu oft;-)) auch mal en bisl hochbeschleunigen. Ich will nur damit sagen das wenn ich durch die Ortschaft Rolle dann mach ich halt den 4 rein und fahr normal. Man muß ja net immer im 3. bei hoher Drehzahl fahren-bringt ja nicht und ich muß nicht immer bereit sein beschleunigen zu können... Man fährt auch net bei jeder Ampel los wie ein beklopter oder dreht die Gänge aus. Das macht man hier und da mal, aber manche scheinen immer so zu fahren und checken garnet mehr das das nicht normal ist ;)


    mfg Matthias


    PS: Auch die 9 Liter könnte man noch problemlos unterschreiten, aber dann machts keinen Spaß mehr ;)


    *unterschreib*


    Was für ein Fahrzeug/Motor hast du?


    Greetz Hansanaut

    Hallo,


    danke mal! Türverkleidung nach oben ziehen (war bei meinem E34 so)? Oder einfach von der Türe weg?


    Nur zum Verständnis: Warum muß hierfür die Batterie abgeklemmt werden? Um mögliche Zündung zu vermeiden? Wie wird der Airbeag ausgelöst, d.h. wo sitzt der Sensor?


    Will das Ding nicht ausbauen, muss nur in die Türe.


    BTW: Liegen in der Tür irgendwo 12V die man nutzen kann?


    Greetz Hansanaut