Beiträge von Lutz

    das stimmt. Allerdings ist bei einer 1 Tagestour oft das Problem das die Anreisen dafür recht weit sind für einige. Aber Natürlich können wir auch eine Eintagestour machen.


    Ich bin für alles offen.

    Hallöchen,


    mir brennt es schon länger unter den Nägeln und ich möchte seitdem ich das Cabrio erworben habe mal eine längere Tour machen.


    Meine Idee, rein setzen, Richtung süden fahren und dort bleiben wo es gefällt. Allgäu, Südtirol, Gardasee etc... Einfach ein paar schöne gemütliche Touren mit toller Landschaft genießen. Natürlich macht so etwas in Gemeinschaft natürlich mehr Spaß, daher wollte ich hier einfach mal hören wer evtl. an so etwas Interesse hätte.

    Der Thread ist zwar schon älter,trotzdem grabe ich ihn nochmal aus. Iich würde mir dieses Modul auch gerne nachrüsten und habe auch eine Funk ZV. Gibt es noch Probleme mit dem Relais oder funzt das ohne Einschränkungen?

    Von dem Treffen in Peine habe ich auch schon gehört und möchte ich dieses Jahr auch gerne hin fahren. Vielleicht trifft man den ein oder anderen ja. Es ist auch nicht ganz so weit entfernt von mir :).


    stacykid : wolltest Du nicht auch hin?

    Dickmilch,


    ich finde die Diskussion auch sehr interessant und auch die Beiträge von den restlichen Usern spannend. Was Stacykid hier schreibt kann ich nur bestätigen.

    Zum Thema Wohnung, Auto etc.

    Viele die so ein Auto fahren wovon du anscheinend träumst, die wohne ggf. zu Hause, haben reiche Eltern, haben geerbt...... oder verzichten sonst auf quasi alles.


    Ich kann Dir aber versichern, dass was Du schriebst ein absolutes Luxusproblem ist. Eine Wohnung die irgendwann Dir gehört und ein schickes Cabrio direkt nach dem Studium, da gibt es schlimmeres.


    Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann ist, das Dir als Architekt sehr begrenzte finanzielle mittel zur Verfügung stehen. Immerhin hast Du Wohneigentum, einen (ich behaupte mal) guten Job mit durschnittlichem bis gutem Einkommen und damit einen guten start ins Berufsleben. Das haben einige andere nicht.

    Des Weiteren sind derzeit die Zinsen so gering das es nicht einmal wirklich Sinn macht Geld zu sparen. Ich will damit nicht sagen das man auf Pump leben soll. Allerdings sollte ein kleinerer Kredit um ein presiwertes Fahrzeug zu finanzieren doch möglich sein.

    Es muss eben jeder für sich entscheiden ob er sich diesen Luxus eines solchen Zweitwagens leisten möchte und kann oder eben nicht.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich all diesen Luxus (Wohneigentum und Zweitwagen) NICHT nach meiner Ausbildung hatte und mir Stück für Stück alles aufgebaut habe mit sehr viel EIgenleistung. Alles auf einmal funktioniert in der Regel nicht und ist auch etwas unrealistisch. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich das Cabrio bei denen Großeltern einmotten (ggf. vorerst abmelden) und mir für kleines Geld ein Daily kaufen. Für den Verkauf des Cabrios bekommst Du ja nur einen geringen Wert und Du würdest dich später vermutlich ärgern.