Hallo zusammen,
Ich bin langsam echt am verzweifeln und habe auch lange überlegt ob ich mich an Euch wenden soll.....
Aber nachdem ich nach unzähligen Stunden Recherche mehr verunsichert bin als zu Beginn.......muss es einfach sein.
Ich bitte Euch um Rat und baue auf Euer Wissen und Eure Erfahrung.
Also.....möchte mein Cabrio BJ 94 etwas aufhübschen. Es ist ein 325i in unverbasteltem Zustand. Also nix gebördelt, nix gezogen, kein Rost etc.
Ich möchte auch Karosserie-technisch nix verändern.
Aber ein paar andere Felgen und nächstes Jahr ein Bilstein B12 Sportline würden mich schon glücklicher machen.
Nun habe ich nach langer Suche eine Felge gefunden, welche ich mir gut am Auto vorstellen kann.
Jedoch entspricht diese in Bezug auf die ET nicht den Vorgaben von BMW.
Ich muss mich bei der Felge zwischen folgenden Größen und ET's entscheiden und genau da bräuchte ich Euren Rat.
7.50x 17 ET 42
7.50x 17 ET 37
7.50x 17 ET 35
8.00x 17 ET 30
In diesen Größen bekäme ich die Felge.
Laut ABE könnte ich folgende Reifen damit fahren: 205/50R17........215/45R17.........225/45R17........235/40R17.......245/40R17
Mein Wunsch wäre, das die Felge sozusagen 'satt' im Radhaus steht und ich immer noch die Möglichkeit habe mir das B12 Sportline einzubauen, ohne was zu bördeln etc.
Nun habe ich öfter mal gelesen, das eine bestimmte Reifengröße den Spurrillen "hinterher jagt" oder das es -knapp werden könnte- was die Innenkante vom Kotflügel betrifft. ..das möchte ich auch nicht. Brauch da was "sicheres" wenn Ihr versteht was ich meine.
Auch soll der Reifen sich nicht so ziehen und dann den Felgenrand (ich sag mal) frei legen.
Spurplatten.......muss auch nicht sein.
Zu was würdet Ihr mir raten?
2 unterschiedliche Größen? Vorne 7,5 und hinten 8J?
Vorne und hinten gleich?
Und wenn.......was für ne Reifenkombi? Immer im Hinblick das nix an der Karosserie gemacht werden muss.
Ich sage schon mal DANKE für jeden Tip/Rat .....und Erfahrung.
Schönen Abend noch.
MfG