Beiträge von Mezger


    Die letzten 12 Monate habe ich ca 14.000km zurückgelegt, gemacht habe ich in dieser Zeit:


    -Thermostat und Wapu neu

    -Riementrieb neu

    -Pleuellager neu (es waren noch die originalen verbaut, mit so gut wie gar keinem Verschleiss)

    -Radhausschalen neu

    -Hardy neu

    -Getriebe- und Difföl neu

    -Motoröl das zweite mal gewechselt (M1 5W-50)

    -SMG Hydrauliköl gewechselt

    -Fahrwerk neu (OEM Sachs)

    -Motor- und Getriebelager neu (waren auch die ersten jeweils, nicht mal gerissen)

    -Unterboden und Hohlräume versiegeln lassen


    Ich muss sagen, dass ich Anfangs direkt das SMG rauswerfen wollte, es jedoch keinesfalls mehr missen möchte.

    Da ich den ///M als Dailydriver benutze, könnte es schier nicht besser sein, selbst am Pass schlägt es sich sehr gut - man muss eben nur wissen, wie es gehandhabt werden möchte.

    Jetzt habe ich ihn eben das eine Jahr gefahren, nun wird es aber Zeit, dass er auch optisch so gut wird, wie er technisch ist.

    Das heisst ich benötige die beiden Vordersitze in Modena (da wurde schlimmer Schindluder seitens des Vorbesitzers getrieben) und einen guten Spengler um all die Beulen die er hat auszuarbeiten und einen guten Lackierer, der mir die rechte Tür neu lackiert (die wurde als einzigstes Teil mal nachlackiert und das mehr als grausam.


    Bilder der anderen Autos kommen noch - versprochen!

    Dear Folkert,


    your car is just so unbelievably gorgeous!:love:

    As I have almost the same car as you have (unfortunately by no means as beautiful as yours) I was wondering if you also accept customer cars for service?


    I would be also keen to know if the GT1 is the only possible way to be able to read out the clutch of an SMG car?


    Take care,

    Christoph

    Zitat

    Willkommen (wenn E34 M, dann jetzt kaufen, die Preise ziehen bereits an, ist kein Geheimtip mehr)


    Naja, das hätte vor 7-8 Jahren gepasst.
    Anständige M5 kosten mittlerweile etwa das doppelte, als vor einem halben Jahrzehnt, Besonderheiten nochmal mehr (6 Gang Tourings, 20 Jahre oder auch Elektas).


    Wirklich auf der Suche bin ich aber eigentlich eh nie, mir laufen die Autos eher zu. ;)


    Leider funktioniert das Bilder einstellen nicht in der App, sonst hätte ich ein paar gehabt.

    Gesendet mit E36-Talk App

    Servus beinand!


    Mein Name ist Christoph, bin 35 Jahre alt.
    Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich mittlerweile seit 16 Jahren durchgängig E36 fahre und damit wohl doch ein rechtes Faivle für die Baureihe habe.
    Angefangen hat es mit einer mauritiusblauen 325i Limousine, die mir aber leider leider 2003 mit 148.000km zusammengefahren wurde.


    Darauf folgte ein brilliantrotes 325i Coupé mit schwarzem Leder, welches ich Anfang 2004 mit 136.000km (die Zahl wird sich noch wiederholen..) erwarb.
    Dieser Wagen verblieb bis auf die Zeit zwischen 2011-2014 bei mir und wurde nun schlussendlich letzten Monat verkauft.
    In der Zeit in der ich ihn hatte wurde er quasi einmal neu aufgebaut.
    2007 kam ein von Grund auf neu aufgebauter 3l M50 in den Wagen, 2015 wurde die Technik komplett überholt.
    -Bremsen komplett neu
    -Kühler, Wapu, Schläuche, Heizungsventil neu
    -Querlenker, Domlager, Pendelstützen, M-Technik Stabis, Motor-/ Getriebelager, Hardyscheibe, Eibach Pro Street S neu, Sperrdiff und Hinterachse komplett überholt


    Von 2010-2014 hatte ich noch ein 1. Hand 3 Liter M3 Coupé in mugellorot, welches ich ebenfalls mit 136.000km übernommen hatte.


    In der Zeit von 2012-2015 hatten wir noch einen schwarzen 328iS A Kompressor, den meine Frau fuhr, als wir in den Vereinigten Staaten wohnten.
    Innenausstattung hatte er beiges Leder.
    Das war bis jetzt der letzte Wagen, der beim Kauf 136.000 auf der Uhr, wenn auch in Meilen.


    Seit 2015 haben wir nun ein silbernes (glaube Sterling) 325iA Coupe mit schwarzem Leder, das wir mit 121.000km aus 1. Hand übernehmen durften.
    Es ist das Auto meine Frau und kratzt bald schon an den 200k km.


    Seit Januar habe ich nun noch, ganz unverhofft und ungesucht, ein 3.2 Liter M3 Cabrio.
    Der Wagen hatte bei Kauf knappe 151.000km auf der Uhr, ist bostongrün auf Leder Modena mit erweitertem Holz Nussbaum.


    Zu den beiden E36 gesellt sich noch ein ziemlich nackiger E30 325i, den ich 2011 in Seattle, WA gekauft habe, sowie ein Porsche 964, den ich 2013 in Calgary gekauft habe.


    Gerne hätte ich noch einen E34 M5, da spielt nur die Regierung nicht mehr mit.
    Seit geraumer Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken, den 11er eventuell gegen einen CSL einzutauschen, bringe ich aber nicht so recht übers Herz und der Fuhrpark muss ja nicht komplett aus BMWs bestehen.


    Liebe Grüße ins Forum, falls gewünscht, kann ich gerne ein paar Bilder einfügen.

    Gesendet mit E36-Talk App