Beiträge von Mezger

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich Euch mein Cabrio vorstellen, dass nun seit knapp zwei Jahren bei mir ist und in dieser Zeit knappe 20.000km bewegt wurde.


    In dieser Zeit habe ich die folgenden Wartungsarbeiten durchgeführt:

    • Große Inspektion durchgeführt
    • Fahrwerk überholt (OEM)
    • Pleuellager gewechselt
    • Ölpumpe kontrolliert
    • Hohlräume versiegelt
    • Hardyscheibe, Motor- und Getriebelager gewechselt
    • Alle Flüssigkeiten gewechselt
    • Thermostat gewechselt

    Momentan schaue ich deshalb eigentlich nur nach einem originalen Modenafarbenen Fahrersitz, einwandfreiem Holz für die Schaltkulisse und einstellbaren Stabis.


    Fahrzeugangaben
    ========================================
    Fahrgestellnummer: WBSBK91020EX46371
    Typ-code: BK91
    Typ: Мotorsport (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E36 C
    Baureihe: 3
    Bauart: CABRIO
    Lenkung: LL
    Türen: 2
    Motor: S50
    Hubraum: 3.20
    Leistung: 236 (321 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: MECH
    Farbe: 275 - BOSTONGRUEN METALLIC
    Polsterung: N5AY - TEILLEDER W.N./MODENA
    Prod.-Datum: 1997-12-18


    S209 Sperrdifferenzial
    S243 Airbag Beifahrer
    S246 Lenksäulenverstellung mechanisch
    S260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    S302 Alarmanlage
    S314 Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S380 Hardtop-Vorbereitung
    S388 Verdeck schwarz
    S395 Überrollschutzsystem
    S399 Verdeck EM vollautomatisch
    S411 Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S441 Raucherpaket
    S458 Sitzverstellung vorne elektrisch
    S473 Armlehne vorne
    S481 Sportsitz
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S510 Leuchtweitenregulierung
    S520 Nebelscheinwerfer
    S528 Automatische-Umluft-Control
    S534 Klimaautomatik
    S542 Check-Control
    S548 Kilometertacho
    S554 Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S658 Radio BMW Business CD RDS
    S710 M Sportlenkrad Multifunktion
    S773 Edelholzausführung
    S783 BMW LM Rad M Doppelspeiche geschm.
    S793 SEQUENTIELLES M-GETRIEBE
    S854 Sprachversion französisch
    S863 Händlerverzeichnis Europa
    S881 Bedienungsanleitung Französisch
    S915 Entfall Aussenhautkonservierung
    S982 Hardtop



    No, I do not have the paddle shifts and actually don’t even consider to get them.

    I am quite happy with what I’ve got right now.;)


    As I just got back to the M3 after not driving it for roughly 7 months I start to enjoy it again.

    Although it drives like a trawler in pretty rough seas... X/

    What hydraulic fluid do you use in your car, Pentosin?

    Very true, it is not a jet.

    Even if it starts to have issues in the coming years, there is nothing that can’t be repaired.

    Anyway it worked just flawlessly over the last 35.000km.

    Gestern habe ich den M3 nach zig Monaten mal wieder hervorgeholt, leider habe ich komplett den Spaß daran verloren und nur noch den Porsche gefahren.

    Habe mir sogar zwischenzeitlich überlegt, den M gegen einen 997 Turbo herzugeben (denke das kommt auch noch so).

    Obwohl ich ja erst vor keinen 2000km das Fahrwerk mit OEM Dämpfern überholt habe, fliegt es auch wieder raus.

    Das Auto fährt damit einfach wie eine Wanderdüne.

    Der momentane Plan ist, das Fahrwerk gegen ein Eibach Pro Street S (kenne und schätze ich von meinem E36 330) zu tauschen, DS2500 Bremsbeläge und Semis zu montieren.

    Das ist aber mehr als traurig:|

    Wir waren vorhin bei unserer Garage um die Schilder zu holen, da blieb weder bei mir nich meiner Frau ein Auge trocken.

    Ich hoffe jedenfalls, dass er noch jemandem Freude bereiten kann und wenns nur für einen E30 M50 Umbau ist.

    Es ist einfach saudumm, dass ich erst alles gemacht habe.

    Klimaservice, Motor- und Getriebelager, Hardy, Lambda, Querlenker, Dämpfer, Stützlager, Stabilager usw :rolleyes:

    Die Schweiz mag mit 205 CHF Stundenlohn teuer sein, 18400 CHF Schaden entstehen sicherlich nicht durch ne neue Front und einem Kotflügel.

    So traurig wie es ist, das Auto geht.

    Versicherungen regulieren zudem nur den Zeitwert, nicht den definitiven Schaden.