Beiträge von Mezger
-
-
Erkenne die Plates nicht, is das NY state?
Wo bezieht ihr die Sitzbezüge her?
-
Der hat untenrum keinen Rost, da es ein Schweizer Fahrzeug ist.
Rost ist hier recht selten und keiner unserer drei BMW ist davon innirgendeiner Weise betroffen.
-
Vielen Dank!
Die Farbkombi war im Grunde der primäre Grund das Auto zu kaufen, denn ich habe damals gar nicht danach gesucht, geschweige eigentlich einen Nutzen.
Angeblich gab es genau 46 Stück in dieser Farbkombi.
-
I was wondering about that too but up to now the color was always darker than the replacement.
-
Exactly, thats why I just replace the fluid in the expansion tank on a regular basis.
It‘s quick and doesn’t cost a dime either.
-
Weil deiner den Entfall hat.
-
Nee die haben den M-Schriftzug im Türteil mit bei.
Bei jedem Schweizer M fehlen die Schriftzüge im Türteil, auch bei den amerikanischen.
Bei den deutschen weiss ichs nicht.
-
-
-
Dankeschön,
ich denke, dass das mit dem Modellschriftzugentfall zu tun hat.
Seh Dir z.B. die Zierleisten an.
-
Hallo zusammen,
gerne würde ich Euch mein Cabrio vorstellen, dass nun seit knapp zwei Jahren bei mir ist und in dieser Zeit knappe 20.000km bewegt wurde.
In dieser Zeit habe ich die folgenden Wartungsarbeiten durchgeführt:
- Große Inspektion durchgeführt
- Fahrwerk überholt (OEM)
- Pleuellager gewechselt
- Ölpumpe kontrolliert
- Hohlräume versiegelt
- Hardyscheibe, Motor- und Getriebelager gewechselt
- Alle Flüssigkeiten gewechselt
- Thermostat gewechselt
Momentan schaue ich deshalb eigentlich nur nach einem originalen Modenafarbenen Fahrersitz, einwandfreiem Holz für die Schaltkulisse und einstellbaren Stabis.
Fahrzeugangaben ======================================== Fahrgestellnummer: WBSBK91020EX46371 Typ-code: BK91 Typ: Мotorsport (EUR) E-F-R-Baureihe: E36 C Baureihe: 3 Bauart: CABRIO Lenkung: LL Türen: 2 Motor: S50 Hubraum: 3.20 Leistung: 236 (321 hp) Antrieb: HECK Getriebe: MECH Farbe: 275 - BOSTONGRUEN METALLIC Polsterung: N5AY - TEILLEDER W.N./MODENA Prod.-Datum: 1997-12-18 S209 Sperrdifferenzial S243 Airbag Beifahrer S246 Lenksäulenverstellung mechanisch S260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer S302 Alarmanlage S314 Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S320 Entfall Modellschriftzug S380 Hardtop-Vorbereitung S388 Verdeck schwarz S395 Überrollschutzsystem S399 Verdeck EM vollautomatisch S411 Fensterheber elektrisch vorne/hinten S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik S441 Raucherpaket S458 Sitzverstellung vorne elektrisch S473 Armlehne vorne S481 Sportsitz S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S498 Kopfstützen im Fond mechanisch S502 Scheinwerferreinigungsanlage S510 Leuchtweitenregulierung S520 Nebelscheinwerfer S528 Automatische-Umluft-Control S534 Klimaautomatik S542 Check-Control S548 Kilometertacho S554 Bordcomputer V mit Fernbedienung S658 Radio BMW Business CD RDS S710 M Sportlenkrad Multifunktion S773 Edelholzausführung S783 BMW LM Rad M Doppelspeiche geschm. S793 SEQUENTIELLES M-GETRIEBE S854 Sprachversion französisch S863 Händlerverzeichnis Europa S881 Bedienungsanleitung Französisch S915 Entfall Aussenhautkonservierung S982 Hardtop -
No, I do not have the paddle shifts and actually don’t even consider to get them.
I am quite happy with what I’ve got right now.
As I just got back to the M3 after not driving it for roughly 7 months I start to enjoy it again.
Although it drives like a trawler in pretty rough seas...
What hydraulic fluid do you use in your car, Pentosin?
-
Very true, it is not a jet.
Even if it starts to have issues in the coming years, there is nothing that can’t be repaired.
Anyway it worked just flawlessly over the last 35.000km.
-
After reading both stories I have to wonder if we might have a totally different software setup nowerdays.
Non of the above mentioned issues exist in my car.
-
Einmal Bremse frisch bzw neu gemacht, jedoch nicht am M.
-
Gestern habe ich den M3 nach zig Monaten mal wieder hervorgeholt, leider habe ich komplett den Spaß daran verloren und nur noch den Porsche gefahren.
Habe mir sogar zwischenzeitlich überlegt, den M gegen einen 997 Turbo herzugeben (denke das kommt auch noch so).
Obwohl ich ja erst vor keinen 2000km das Fahrwerk mit OEM Dämpfern überholt habe, fliegt es auch wieder raus.
Das Auto fährt damit einfach wie eine Wanderdüne.
Der momentane Plan ist, das Fahrwerk gegen ein Eibach Pro Street S (kenne und schätze ich von meinem E36 330) zu tauschen, DS2500 Bremsbeläge und Semis zu montieren.
-
Hi Nikola
Dir würden wir ihn schenken.
Du müsstest Dich leider „nur“ um den Transport kümmern.
-
Das ist aber mehr als traurig
Wir waren vorhin bei unserer Garage um die Schilder zu holen, da blieb weder bei mir nich meiner Frau ein Auge trocken.
Ich hoffe jedenfalls, dass er noch jemandem Freude bereiten kann und wenns nur für einen E30 M50 Umbau ist.
Es ist einfach saudumm, dass ich erst alles gemacht habe.
Klimaservice, Motor- und Getriebelager, Hardy, Lambda, Querlenker, Dämpfer, Stützlager, Stabilager usw
-
Die Schweiz mag mit 205 CHF Stundenlohn teuer sein, 18400 CHF Schaden entstehen sicherlich nicht durch ne neue Front und einem Kotflügel.
So traurig wie es ist, das Auto geht.
Versicherungen regulieren zudem nur den Zeitwert, nicht den definitiven Schaden.