Beiträge von BmW-323-

    ich habe keine Ahnung ob die Zeiten Stimmen , ich habe es bei dbilas einbauen lassen letzte Woche aber nicht abstimmen lassen dort , da ich das von conny machen lassen wollte .


    Das ganze Auto schüttelt sich im stand...

    Ich finde es schon extrem das merkt man sofort .

    Von der Drehzahl her bleibt er relativ konstant aber es ist nervig .

    Weiß nicht ob ne Abstimmung Abhilfe schafft .

    servus


    Ich fahre in meinem m52b28 folgendes

    Setup :


    M50b25 Brücke

    260 252er bilas Wellen



    Und habe mal eine Frage bzgl der Erfahrung des Leerlauf .

    Ich habe die Wellen die Woche einbauen lassen .

    Die Dme War bereits gechippt auf die M50 Brücke doch noch nicht auf die Wellen abgestimmt.

    Ich würd gerne mal wissen ob der Leerlauf bei anderen die dieses Nocken haben auch so gruselig ist ?

    Vorher War er perfekt!

    Und wie verändert sich der Motor lauf durch die Abstimmung ?

    Wird der LL besser ?

    Servus


    Ein bekannter von mir hat ein Problem welches sich bei seinem 325i so äußert ,

    Das das Bremspedal hart bleibt und er keine Verstärkung erfährt durch den bkv .

    Praktisch wie als wäre der Motor aus ,

    Jetzt wollen wir mal wissen was es für ein Aufwand ist den bkv zu tauschen??

    Weiß jemand was das für ein Aufwand ist

    Ich sehe die Kisten immer nur stehen in mobile , wenn ich Monate später wieder schaue stehen die selben karren noch immer drin

    Das bedeutet für mich dass die Preise auch teilweise Fantasie sind

    Aber auch nur wenn die laufleistung

    Sehr niedrig ist oder ?


    Ne büxe mit 200 tkm

    Für 20k oder mehr finde ich übertrieben


    Wenn ich überlege dass ich meinen

    3.2er 6 Gang limo vor 4 Jahren für 7k gekauft hatte in Zustand 3, die preise sind ja explodiert...

    Servus,


    Mich würde mal interessieren wie

    Es denn mit der aktuellen Preislage der

    M3 3.0 und 3.2 er aussieht .

    Ich meine ich kann in mobile gehen aber

    Die Preise erscheinen mir doch sehr unrealistisch ...oder zahlt jemand

    Wirklich das Geld ?

    Ich meine für nen wirklich gescheiten musste ja über 20k hinblättern


    Zahlt das wirklich jemand ?!

    bezüglich der Preise für AG Modelle ,

    Speziell 325 / 328 ausgegangen

    Zustand 2 , rostfrei (augenscheinlich )

    Laufleistung ca 80 bis 120 tkm.


    Kann ich dir aus Erfahrung sagen

    Als Coupe gehen 325er

    Für ca 6000 bis 8000 weg .


    Mein Bruder sein 328i Hat er für 9000 € verkauft , War selbst dabei .




    Alles aber im überdurchschnittlich Guten zustand und sehr geringe km .

    Wenn ich jetzt im Netz so schaue finde ich nix vergleichbares .



    Also für gute Fahrzeuge kann man auch Gutes Geld bezahlen , mittlerweile werden diese Preise wirklich gezahlt .

    Servus

    Ich habe in ebay eine bereits umgebaute Brücke (angeblich m50b25) ergattert.

    Jetzt bin ich mir unsicher ob es auch wirklich eine m50b25 Brücke ist und nicht doch vom b20 stammt .

    Die breite eines Kanals beträgt auf der langen Seite wenn ich die breite der gummidichtung Messe ca 55mm .

    Ist das richtig oder wurde ich verarscht 😆

    Servus


    Ich habe da mal eine Frage an die e36 community :


    Ich suche bereits lange zeit nach einem
    E36 328i Schalter in Zustand 2.


    Gestern spät abends kommt ein perfekt klingendes Modell online :


    328 limo
    M paket
    Schalter
    1.hand
    64tkm
    Bilder zufolge wirklich wie neu



    Für knappe 9t Euro .
    Der Wagen War 20 Minuten nach Veröffentlichung verkauft ich habe mit dem VK geschrieben , er War sehr verwundert
    Das es so schnell ging .


    Meine Frage , was zahlt ihr e36 Freaks oder gar andere Sammler etc für solche Fahrzeuge?
    Vielleicht habe ich zu lange gezögert weil ich dachte es ist schon teuer etc.


    Ne Preisliste wo sowas wirklich steht gibt's ja nicht

    so bin gestern mal aufgrund eures Tipps
    Mal ca 100 km voll Stoff gefahren , drehzahlorgien bis 7000 mehrfach etc .
    Tatsachlich ist es fast komplett weg , auch beim starten heute früh , lief er sauber .

    Also vdd ab Nocken raus etc , nix zu sehen slle ventil federn sind ok .
    Der Mechaniker tippte auch auf hydros,
    Ich habe 24 hydros von Ebay gekauft ,
    Weil bei bmw unbezahlbar.
    Nach Einbau läuft er wieder allerdings Tickern einige hydros einfach rum......


    Ich habe den conny chip drin drehte öfter mal is 7000 umdr und der Schaden entstand exakt 1 Woche nachdem ich von 5w30 auf 10w60 Umstieg.



    Jetzt läuft er wieder aber er Tickert zwischen 1200 und 2500 Umdrehungen
    Wie ein scheiß Haufen ich Krieg noch n Föhn mit der karre .


    Ist 10w60 das Problem?

    Kann es nicht genau sagen wo es her kommt aber vom Gefühl her eher oberhalb
    Am Kopf weiss es aber nicht .
    Auffällig ist such das es genau eine Woche passiert ist nachdem die vdd erneuert wurde und ich auf 10w60 um geölt habe
    Sehr merkwürdig das ganze .


    Ich habe die vdd abgenommen und nach gesehen aber offensichtlich ist nix zu erkennen.


    Aber bedenke dass der motor stark Unrund läuft , das Geräusch extrem laut ist und trotzdem komplette kompression anliegt ...
    Sehr merkwürdig
    Ich mache die Maschine nicht mehr so an die geht jeden Moment hoch ,
    Komischerweise beim Orgeln ohne zündspulen beim messen der kompression War nix zu hören ...


    Oh man was n misst die Maschine lief so schön ruhig und plötzlich geht der misst hoch ...

    will ihn ungern nochmal an machen nicht das er hoch geht klingt sehr übel ich
    Kann es gar nicht genau sagen .


    Aber was wie gesagt verwundert ist er hat volle kompression.
    Werd nochmal an machen wenn ich ihn zur Werkstatt geschleppt hab ganz kurz

    servus ,


    Ich habe heute leider bei meinem 325i wahrscheinlich einen Motorschaden erlitten.


    Folgende symptome :
    Sehr Lautes Klackern und unruhiger Lauf , geht fast schon aus .
    Der Fehler kam aus dem nichts vorher lief er tadellos.
    Was mich verwundert , ich habe die Kompression gemessen heute und er hat auf jeden Zylinder ziemlich genau 12 bar .
    Was kann da kaputt sein wenn er noch vollen Druck hat , Zündkerzen hab ich überprüft sind neue von bmw drin .


    Sehr merkwürdig , 220 tkm hat die Maschine
    Gelaufen ....

    Nen freund von mir will Grade sein
    Silbernes fl 320i coupe in Rostfreiem Zustand mit ca 190 tkm abgeben ,
    Habs selbst begutachten können .


    Du wirst sehen wenn du dir n paar an siehst sind die meisten vergammelt !!


    Ist nen wirklich ordentlicher Zustand ,
    Ob der Sperre hat weiss ich aber nicht .
    Steht noch nicht im Internet kommt aber wohl die tage rein .


    Aber viel Erfolg bei der suche nen
    E36 coupe 6 Zylinder zu finden in gutem Zustand und günstig ist leider nicht mehr einfach..

    Oh ja das tuen sie und jemand der unbedingt einen guten will , der muss mittlerweile etwas tiefer in die Tasche greifen das ist die Wahrheit .
    Ich habe meine 325i limo BJ 91 110000 km
    Null Austattung aber dafür mega gut erhalten , für über 5000 Euro verkauft und da War nicht nur ein einziger der da Interesse hatte .
    Es wollten Leute aus Luxemburg kommen und all Sowas


    ALSO FÜR GUTE ORIGINALE E36 mit Guter karrosserie könnt ihr wirklich etwas verlangen . Die Dinger steigen langsam
    Da kann mir keiner was erzählen.

    Servus ,


    Die Oma von meiner Freundin hat jetzt ihren Führerschein abgegeben , und der bmw den Sie seit 13 Jahren mehr oder auch weniger gefahren wurde soll verkauft werden.


    320i limo
    BJ 91
    Ca 90 tkm
    Schalter
    Null Austattung
    Frischer Tüv , wurde heute gemacht
    Rostfrei wirklich Nichts vorhanden
    Motor und Getriebe top


    Negativ :
    Kotflügel rechts komplett verbeult
    Und auch die Tür etwas verbeult .


    Jetzt ist halt die Frage ob man den Schaden
    Noch instand setzt , kommt halt drauf an
    Was die Kiste so ca wert ist.


    Was meint was wird so einer ca gehandelt