Beiträge von BmW-323-

    Servus leute,
    hätte da n kleines problem und zwar hab ich ganz leichte vibrationen im lenkrad, aber diese vibrationen sind nicht nur beim fahren sondern man spürt diese leichten vibrationen auch wenn man im stand den Motor hochdreht.
    Die Vibrationen müssen sich also vom Motorraum übertragen auf die Lenkung,
    wie gesagt diese vibrationen sind nur ganz leicht und sind auch nur oben links am lenkrad zu spüren, unten oder an der rechten Hälfte des Lenkrades ist nichts zu spüren. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte vllt habt ihr nen Plan????

    Hey Leute welche Federn könnte ich verbauen um mein 323er coupe, welches bereits ein M-Fahrwerk von werk hat, nochmals um etwa 2-3 cm vorne und hinten tieferzulegen.
    Mehr als 100 Euro möchte ich auch nicht für die Federn ausgeben un die normalen M- Dämpfer bleiben erhalten.
    Welche Maße müsste ich überhaupt nehmen um diese tieferlegung zu erreichen von knapp 2-3 cm bei dem bereits tieferen M-Fahrwerk????
    Ausserdem wasschätzt ihr kostet der einabu in ner freien werkstatt von solchen dingern???

    Wie würde sich ein LAgerschaden denn bemerkbar machen????
    das Geräsuch ist schon definitiv laut aber es verschwindet wenn ioch fahre plötzlich und ab un zuz taucht es plötzlich wieder auf????
    WILL unbedingt wissen ob es ein Lagerschaden seinkönnte hab echt angst langsam.....

    Ich kenne das geräusch was ihr als normal bezeichnet.
    Das hab ich auch schon die ganze zeit und nachdem ich hier schonmal gepostet habe deswegn, habe ich mich damit abgefunden und es als normal abgehackt.


    Aber dieses Geräusch wovon ich jetzt spreche ist Plötzlich da und man hörte es ganz deutlich.Ich würde es als ein ein HELLES KLACKERN Definieren.
    Das komische ist, dass wenn ich fahre es gestern kurzzeitig wegging und aber "zum Glück", als ich mit dem auto beim Meschaniker stand einige minuten,
    wieder auftrat.


    Leistung ist ganz normal er zieht wie immer, dreht ganz normal hoch.
    Als ich eben den Motor anmachte und hier in die Schule fuhr war nichts zu hören.


    Meint ihr es könnte ein richtiger Motorschaden sein??
    Pleuellager oder irgendwas derartiges weswegen ich den Motor vergessen kann???
    142tkm hat er jetz...

    Habe ein verdammtes Problem..
    als ich vorhin den Motor anmachte, kam plötzlich ein helles klackern uas dem Mottorraum. Ich war natürlich voll schockiert und öffnete sofort die Motorhaube.Das Geräusch war schwer zu orten, aber grob konnte man auf jeden fall behaupten dass es von der linken Motorseite kommt.
    Auch nach mehrmaligem richtigen Gas geben ging das Geräusch vorerst nicht weg und wurde auch etwas lauter mit der steigenden Drehzahl.
    Ich fuhr natürlich direkt zu der Werkstatt zu der ich immer gehe, auf dem Weg dahin verschwand das geräusch völlig.


    Als ich dort ankam schilderte ich ihm mein Problem, das geräusch war erst weg, allerdings als der wagen 2-3 Minuten im stand lief tauschte dieses Geräsuch noch einmal kurzzeitig auf und verschwand dann auf einmal wieder.
    er sagte zu mir es wäre mit großer wahrscheinlichkeit der Kettenspanner der nicht mehr einwandfrei funktioniert ich sollte den besorgen und er baut ihn mir ein......



    Bisher habe ich noch nichts im Internet gefunden darüber, bitte helft mir.
    Ich bete das mein Motor noch nicht HIN ist, hat er ja gerade mal 142tkm runter und wurde stets gewartet.
    Das Öl ist 10w40 shell helix, und ist ers 5tausend km drin.Der Motor läuft ansonsten normal kein Leistungsverlust oder unrunder Lauf.


    Bitte dringend um Hilfe?????

    Servus,
    ich besitze einen 323i coupe 96er Baujahr dessen Front/Heck - schürze und seitenschweller noch grau sind.
    habe mir für vorne eine M- Stoßstange bestellt die lackiert werden müsste, hinten is die stoßstange unten eben noch grau und an der Seite ebenfalls.
    Möchte diese sachen eben in Wagenfarbe lackiert haben( Bostongrünmetallic).


    KOMMT JEMAND AUS FRANKFURT AM MAIN DER MIR DA HELFEN KÖNNTE, DA ICH GA KEINE AHNUNG HABE VOM LACKIEREN.
    BEZAHLE AUCH GUT BITTE MELDET EUCH DAMIT ICH MEIN WAGEN ENDLICH LACKIEREN KANN THX IM VORRAUS.m3launch

    Hey leute möchte gerne meine Frontstoßstange, heck stoßstange und die beiden seitenschweller lackieren lassen.


    HAbe ein 96er 323i coupe dessen stosstangen und seitenschweller nur ein stückchen lackiert sind der rest ist in dem hässlichen grau gehalten.
    Was meint ihr kostet es die teile in wagenfarbe lackieren zu lassen.
    Bostongrünmetallic wäre die farbe, wenn jemand bereit wäre diese arbeit zu übernehmnen für gewisses entgeld wäre ich nicht abgeneigt.


    Wohne in Frankfurt am main, also einfahc mal schreiben würde mic hsehr freuen.:fry:

    meint ihr net das man schon ma die 5000 verlangen kann, ich meine schaut euch mal die buden an die im autoscout verkauft werden damit kann man meinen wirklich nicht vergleichen.
    Der wagen ist komplett original wie er geschaffen wurde eben ^^

    SerVus,


    Also ich bin einfach mal neugierig was denn meine karre so aktuell wert ist.
    Deshalb möchte ich euch fragen was ihr schätzt was ich verlangen kann für den wagen.


    Also habe ein bostongrün Metallic e36 323i coupe mit folgender austattung:


    bj.96
    140tkm


    M-fahrwerk von werk aus
    Teilleder sportsitze (1a zustand)
    Ledersportlenkrad
    Klimaautomatik
    original bmw cd radio (mit advanced hifi austattung)
    elektr. schiebedach u. Fensterheber
    grosser bordcomputer ( ohne jegliche pixelfehler)
    8-fach bereift Sommerreifen auf bmw alufelgen (225er Pirellireifen eine saison gefahren Rechnung liegt ebenfalls vor)


    Fahrzeug wurde durchgehend scheckheftgepflegt alles eingetragen
    Habe auch rechnungen die das belegen. (Letzte inspektion vor 10 tausend kilometern Rechung in höhe von 600€ kann vorgelegt werden )


    2 vorbesitzer (1. besitzer war ein Dr. was ich ebenfalls belegen kann im Fahrzeugbrief, der 2. besitzer war ein englicher Ingenieur der hier in deutschland für ein paar jahre Arbeitete. Als er wegen Auftragsknappheit zurück in seine Heimat musste hat er den Wagen an mich verkauft.


    tüv noch 1 jahr 6 monate
    Absolut NULL rost ich betone Nichts an rost (nicht mal an der Kante vom Kofferraum wo sogut WIE JEDER e36 rost hat)



    Wer interesse hat bitte melden
    und schreibt mal für was für einen preis man das fahrzeug reinstellen könnte

    Scheint in deinen Augen vllt. Kinderkacke zu sein, in meinen Augen
    ist es der endgültige Vergleich zwischen dem 323i Modell und dem 325i Modell,
    will endlich wissen ob trotz der angeblichen 20ps unterschied, der 323i mit dem 325i gut mithalten kann.
    Ausserdem werde ich es selbstverständlich irgendwo machen wo es niemanden gefährdet.
    Nenn es "Schwanzvergleich" oder sonst was, für mich ist es die Neugier, zu wissen ob das was alle hier behaupten ( das der 323 ja so gut wie gleich aufliegt mit dem 325) der Warheit entspricht :Küblböck:

    Kleine ernstgeminte Frage an euch!!!


    Stellt euch einen Rollstuhl vor, mit einem Dynamo an beiden Rädern (am großen Rad und am kleinen Rad).


    Welches der beiden Räder würde MEHR Strom erzeugen???????
    :Küblböck:

    Achso was ich vergessen hatte :


    ER hat ne Limo
    ICH hab n QP^^


    macht das vielaus vom gewicht???
    und seiner hat bereits270 tausend auf der uhr aber sein VATER hat den wagen
    94 mit VOLL VOLL VOLL AUStattung gekauft und IMMER wirklich IMMER war er bei BMW un hat alles dort machen lassen unglaublich wie gut der wagen noch läuft für diesen KILOMETERSTAND da sieht man mal wie lang so n ding doch hält wenn er gepflegt wird ^^
    ABER jetz wird er vom Sohnemann eh zerstört der schruppt den wie die sau ^^

    Moin Leude,
    Also ich hätte mal ne kleine Frage an euch und zwar besitzte ich einen e36 323i und mcöhte die nächste zeit mal ein kleines Rennen gegen nen Freund machen der einen 325i besitzt.
    Habe mich vor 2 monaten zwischen dem 325i und dem 323i FÜR DEN 323i entschieden wegen des neueren Motors und so.


    Damals hab ich im I-net gesucht und habe überall gelesen das sich die beiden modelle, trotz der angeblichen 20 ps unterschied, nichts geben(323 streut nach oben usw).

    ABER JETZ WILL ICH ES PERSÖNLICH HERAUSFINDEN !!!!!
    Bin den 325 von ihm oft gefahren hab ihn uahc geschrubbt m3launch
    Aber konnte nich so wirklichen unterschied feststellen?!?!
    ER aber is ganz davon überzeugt das seiner (94er m50 2.5L mit vanos)
    gewinnt!!!!


    WAS MEINT IHR???????????????????????:00000003:

    Hmm und meinst du dieser schleim is auf eien defekte Kopfdichtung zurückzuführen????
    Aber bei mir läuft der Motor rund und hat kein verlust an Kühlwasser un so?!?!


    Naja wegen 5w30 und zu dünn, da habe ich im I-net so einige Meinungen gehört und sehr viele meinten eben das es zu dünn sei wenn der Motor warm gelaufen ist.


    Ausserdem hab ich so ein klackern was man im warmen Motorzustand
    leicht zu hören ist un ich dachte vllt bringt dickeres ÖL etwas...
    Naja gebracht hats nichts aber mittlerweile weiss ich das viele M52 Fahrer dieses Problem haben niemand weiss genau wieso. m3launch

    Hmm aber hab vor 1000 kilometern etwa, erst einen Ölwechsel gemacht???
    Hmm noch eine Sache und zwar hatte mein vorbsitzer 5w30 bei der letzten inspektion einfüllen lassen und ich machte den eben beschriebenen Ölwechsel (10w40)nur weil ich dieses öl für zu dünn halte, und ich am Öleinfülldeckel eine kleine Schlammschicht in brauner Farbe habe.Ist diese braune schlammablagerung irgendein schlechtes Zeichen oder war es nur wegen dem dünnen ÖL????THX :icon_cool:

    Hey leute hab da n Problem, und zwar hab ich ab und zu gelben schleim am öleinfülldeckel, aber der motor läuft wunderbar rund hat keinerlei leistungsverlust und kühlwasser wird ebenfalls nicht weniger?!??!
    Ich habe einen e36 323i bj 96
    mit 137tkm runter ...
    verstehe ich nicht, Ich fahre recht oft kurzstrecken, kann es daran liegen vielleicht?
    Vielen dank im vooraus!!!