Kat klappert/raschelt nicht, wenn ich dagegenklopfe.
Falschluft zieht er im Bereich der Ansaugung nicht.
Nach dem Abklemmen der Batterie für >2h und mit den neuen Zündkerzen ist er beim ersten Starten ruhig im Leerlauf gewesen und hat auch deutlich besser als zuvor durchgezogen.
Trotzdem fühlt es sich (nach Popometer) nach etwa 100-120 PS an, bei nicht konstant gleichmäßigem Durchzug.
Der Leerlauf war nach ca 20 km Fahrt auch wieder nicht ruhig.
Spritverbauch lt. Bordcomputer 10 l.
Ein Mechaniker meinte, ich solle die Spur ASC-Steuerung verfolgen, da das ja im Fehlerspeicher hinterlegt war.
Kann es sein, dass das ASC/ABS- Steuergerät den Motor ins Notprogramm setzt ?
ASC/ABS- Steuergerät ist trocken und auch keine Pins abgebrochen. Kenne mich da nicht aus, was ich da selbst sonst noch überprüfen kann.
wie machen sich defekte NWS und KWS bemerkbar ?? Unruhiger Leerlauf, schlechter und ungleichmäßiger Durchzug ??
Fehler dazu ist aber nicht im Fehlerspeicher gespeichert