Beiträge von kaufunger

    Sehr cool bin echt auf den Umbau gespannt!


    Fahre selber auch nen Rechtslenker, allerdings nur 323i :D


    Hätte auch noch ne Frage und zwar taucht bei meinem in der Ausstattungsliste folgender Punkt auf: "S962 Motorkennfeld speziell". Habe mal gehört, das wäre bei Engländern üblich, wegen anderer Oktanzahl beim Sprit. Deiner scheint das ja nicht zu haben...weißt du da irgendwas zu?



    Grüße kaufunger!

    gefällt mir wirklich gut dein Wagen!


    Mal eine Frage, gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese "BMW 3er"-Schilder? War bisher mit der Suche nach "Verkaufsschild" oder ähnlichem immer nur so semi erfolgreich.. :D


    Grüße kaufunger

    Gefällt mir gut der Wagen, macht einen schicken Eindruck!


    Wenn du den Himmel nachfärben willst kann würde ich dir eher Erdal empfehlen. Weil normaler Dosenlack härtet den Bezug komplett aus, irgendwie unschön.


    Ach und falls die die Rechtslenkerteile loswerden willst, sag mal Bescheid. Ich hätte Interesse!



    Grüße!

    Also wenn ich jetzt 1 und 1 richtig zusammen zähle wird das mega geil :D:thumbup:


    Achja und wegen der Karosserieform: Ich habe mal gehört, dass die Limo wegen der B-Säule steifer sein soll als das Coupé. Hab aber auch keine genaueren Infos dazu. Wäre eh die Frage inwiefern das ins Gewicht fällt.


    Und der Grund weshalb es bei dir ein Coupé wird...ich kanns mir denken :whistling:


    Grüße!

    Moin Leute,


    habe beim Auslesen meiner Fahrgestellnummer mit einem Vindecoder festgestellt dass mein e36 u.a. folgenden Ausstattungscode aufgelistet hat:


    S962 - Motorkennfeld speziell


    Weiß einer von euch was es damit auf sich hat? Google konnte mir nicht richtig weiterhelfen.
    Der Wagen kommt ja aus England, meine Vermutung war, dass die dort eventuell anderen Sprit fahren als hier und deswegen irgendwas am Kennfeld angepasst wurde?
    Hat jemand noch ne andere Idee was das sein könnte?


    Grüße!

    Moin, gefällt mir gut die Idee mit der Lederinnenausstattung. :)


    Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Türpappen ja auch aus einem Touring. Da wär dann vielleicht für hinteren Türen noch zu beachten, dass die zwar dran passen, aber die hintere, obere Ecke ist ein bisschen unterschiedlich.
    Bei der Limo laufen die richtig spitz zu und die beim Touring sind eher abgerundet, sodass ein bisschen mehr von der Tür sichtbar ist als normal.


    Keine Ahnung ob dich das stört...mir war es egal :D , aber ich dachte ich sag es mal bevor es erst hinterher auffällt.


    Grüße!

    Werden Front- und Heckstoßstange auch noch lackiert? Finde das sieht immer so billig aus, wenn die schwarz sind


    carthrottle.com/post/7-of-2016…-into-poverty-spec-rides/

    Moin, nee das ist durchaus beabsichtigt so. :D
    Bin nur noch am überlegen die Schweller auch noch schwarz zu lacken.


    Finde der M2 aus deinem Link kann sich durchaus sehen lassen mit schwarzer Front :thumbup:


    da würden doch Weißwandreifen gut passen (und irgendwas rotes)


    Weißwand wird wahrscheinlich nicht kommen.
    Für den Winter kommen erstmal noch schwarze Felgen. Wenns ein namhafter Reifenhersteller wird, will ich mich mal an weißer Schrift auf dem Reifen versuchen.

    Moin Leute, bin schon seit längerem stiller Mitleser und will jetzt aber mal meinen e36 vorstellen.


    Besitze ihn seit Oktober '15 und habe in für den Winter gekauft um meinen damaligen e90 ein bisschen zu schonen.
    Bilder vom Kaufzustand:


    Ist auf den Bildern nicht zu erkennen, aber die Haube hatte große Klarlackabplatzer und die vorderen Türen gut rostig.


    Für den Winter kamen dann Stahlfelgen vom e90 drauf.


    Kurz darauf folge dann das :/

    Was wiederum das hier zur Folge hatte:

    Und weils auch sonst zu schön gewesen wäre, streikte kurzerhand dieser Kollege hier:


    Dann war ca. März '16 und der Eimer wurde erstmal eingelagert.
    Hier hab ich mir dann vorgenommen die Optik etwas "aufzuhübschen".
    Aber vorher noch Rost an den Wagenheberaufnahmen weg, 2 neue Türen und ne Heckklappe ohne Spoiler.
    Long story short...so sieht das Fahrzeug aktuell aus:

    Sehr interessanter Thread! :thumbup:


    Ich hätte mal ne Frage zu dem Lenkrad, vielleicht hab ich das auch nur überlesen...
    Und zwar hattest du ja vorher nen Lenkradairbag. Gibts denn für das Luisi Corsa auch so einen berühmt berüchtigten "No Airbag Adapter", wie es den z.B. von RAID gibt? Oder gibt es da ne andere Möglichkeit um das tüvkonform hinkriegen?


    Oder einfach alles was nach Airbag aussah raus und so tun als wäre er nie dagewesen? :D


    Gruß kaufunger

    Hey, bin auch am überlegen selber zu folieren. Dabei bin ich auf deinen Thread gestoßen. Finde deine Arbeiten bisher ganz gut.
    Hast du das Projekt abgeschlossen? Würde gerne mehr darüber erfahren. Vorallem auf wieviel Folie man so für ne komplette Limo einplanen sollte?


    Gruß kaufunger